Gibt es Router, die man keinesfalls kaufen sollte?

ruedi222

ruedi222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

nach etwas über zwei Jahren ist mein DSL-Router mit Printserver abgeraucht. Ist mir ehrlich gesagt etwas zu schnell, Garantie natürlich weg. Es war ein Digitus Network Internet Broadband Router.

Gibt es Empfehlungen, bzw. eine schwarze Liste für Hersteller?

Es soll kein Funknetzwerk werden, alle Kabel sind da und das ist auch gut so.

Ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit der Frage und bedanke mich für Eure Geduld.

Grüße, ruedi222
 
Vielleicht ist das was für Dich: http://www.router-forum.de/

Ich persönlich mache grauenhafte Erfahrungen mit meinem D-Link DI-604. Ich werde garantiert nie wieder ein D-Link Produkt kaufen... :(

Gruß,

Kay
 
Wieso Schwarze Liste? Warum nicht eine Positivliste? Ich kann z.B. von Draytek bisher nur gutes berichten (allerdings WLan-Router).

Vigor 2600i wäre so was wie du suchst?

OK, von einem Freund habe ich noch mitbekommen, dass er zweimal innerhalb der Garantiezeit seinen D-Link-Router (weiß aber nicht welchen) zur Reparatur bzw. Austausch hatte, seitdem (3 Jahre) läuft aber auch diese Kiste "rund"....

Grüße - Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, unglaublich, jetzt gibt's schon Foren für Router!
Werd mal ein bißchen stöbern.

Was war denn so grauenhaft am D-Link?
 
Also ich würde mir AUF KEINEN FALL den

Iwo Jima Karaoke 666

Router kaufen.

Der ist Scheisse !

:D
 
3Com® OfficeConnect® Wireless 11g Cable/DSL Router,

den hatte ich hier von meinem DSL-Provider, der war ganz übel, andauernde Verbindungsabrüche, habe den aber auch nicht als WLAN benutzt, nur per Kabel.
 
Also ich habe mit Netgear schlechte Erfahrungen gemacht, andere aber auch gute. Weiterhin ist SMC nicht besonders toll und die kleinen OfficeConnect von 3com scheint auch nur billig zugekaufter Misst zu sein.
Gut ist LinkSys oder Draytek, ich selber habe einen Bintec und werde den gegen nichts auf der Welt wieder hergeben, etwas schwer zu konfigurieren, aber das Ding läuft und läuft und läuft, und lässt sich so schnell auch nicht aus dem Trap bringen und kann so gut wie alles.
 
Ich danke Euch, sind ja schon mal ein paar Hinweise. Das mit dem Aussteigen hat meiner auch öfter mal gemacht, dett nervt.

@maconaut: ja das würde schon passen, Modem bräuchte ich allerdings eigentlich nicht, aber Draytek hat ja alles mögliche im Angebot.
 
Beste Erfahrungen mit DrayTek, MSI und Buffalo, absoluter Horror ist SMC. SMC ist sehr preiswert, und vergibt im DHCP-Modus gerne einmal eine IP-Nr. mehrfach, was dem Gerät natürlich sofort auffällt und angemeckert wird...
 
ich empfehle mal den Linksys (Cisco) WRT54G WLAN Router (WLAN ABSCHALTBAR!)
Das ist der beste und günstigste Router den ich kenne, kostet ca. 60 Euro, WLAN ist komplett abschaltbar und der ist seeeeehr gut...

Hatte bisher bestimmt 10 verschiedene WLAN Router, u.a. Airport Extreme etc.

Nicht empfehlen würde ich Netgear und D-LINK

Gruß Taner
 
db1nto schrieb:
ich empfehle mal den Linksys (Cisco) WRT54G WLAN Router (WLAN ABSCHALTBAR!)
Hmmm, im Hardwareschotten nicht auffindbar......
 
2 Freunde von mir und meiner einer hatten auch den Digitus. Alle 3 Geräte sind mittlerweile abgeraucht. Gott sei Dank alle 1 Monat vor Garantieablauf. Die scheinen wohl ziemlich genau auf 2 Jahre ausgelegt zu sein. Das ist ja wohl kein Zufall mehr. Im Moment hab ich einen WLAN-Router von Netgear und bin sehr zufrieden. Sehr gut konfigurierbar und sehr schnell.
 
Ich hatte mal 'nen Netgear, der Probleme machte. Nach 'ne Firmwareupdate lief der dann aber wie superstabil.
 
ruedi222 schrieb:
Hmmm, im Hardwareschotten nicht auffindbar......
Hmm? Die abolute Nr. 1 bei WLAN-Routern? Der "seit-Monaten-Nr.1"-Artikel in Geizhals (http://www.geizhals.at/deutschland/?o=14)?

Im Ernst, ich hatte vorher einen Netgear, war abgesehen von sehr seltenen Verbindungsabbrüchen auch nicht schlecht, ist extrem einfach zu bedienen. Hab mir vor einigen Wochen nach längerer Recherche den Linksys (in der GS Version) gekauft und bin begeistert. Ist für diesen Preis sicher das beste Gerät am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann im Moment noch vom Fiberline WL(oder WR?) 3064 definitiv abraten.Diese Dreckskiste hab ich zuhause stehen und die Firmware ist der Letzte Dreck.Ich habe schon Mehrfach Mails an die Firma Fiberline Geschrieben und bekam Entweder nur Lepsche Antwort oder gar keine Antwort.Eine neue Firmware scheint für dieses Gerät meines wissens Bisher nicht Erschienen zu sein.

MeNz666
 
http://www.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=369

ein Bekannter hat sich diesen bei Reichelt http://www.reichelt.de bestellt und ist sehr zufrieden. (PC-Technik --> Netzwerktechnik -> wlan )

Ich selbst nutzte eine Zeitlang einen alten Rechner mit fli4l als router, der war prima bis mir der Rechner abrauchte. Nun habe ich erstmal einen SMC der mich eher wenig begeistert. Das liegt bei mir daran das NAT nur "stimmungsabhängig" zu funktionieren scheint, DHCP nutzte ich mit dem Gerät nicht.
 
Ganz Klar DRAYTEK !
Ich habe seit über 2 Jahren 3 Drayteks laufen, alles verschiedene Modelle.
Zwischendurch habe ich 2xNetgear und 1xD-Link verbraten.
Gruss
 
ich kann auch von der airport extrem base station abraten, zumindest wenn man viel reichweite haben will. außerdem kann man keine portranges eingeben beim NAT, was extrem nervt.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt: LANCOM. Kann alles. Und noch ein bisschen mehr. ;)

Edit: Ach, und vergiss' D-Link. Die sind nichtmal in der Lage vernünftige, das heißt: stabile und durchdachte, Webinterfaces für ihre Geräte herzustellen. Ich meine, seit wann muss man ein System neu starten um die Uhrzeit zu stellen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einen netgear DG632B ADSL Modem Router und kann ihn nur empfehlen.
allgemein Netgear router sind sehr einfach zu handhaben bei der konfiguration usw.

kann die nur empfehlen
 
Zurück
Oben Unten