gravis mt200 netzwerkkarte

bondiblue

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
hallo

habe einen gravis mt200 (umax apus) ohne netzwerkkarte. ich würde gerne eine netzwerkkarte einbauen jedoch weiss ich nicht welche netzwerkkarte reinpasst. meine frage lautet: wo bekomme ich eine netzwerkkarte für den mt200?

thx
bb
 
Hi,

schaust Du hier: http://www.newsell.de/

Die haben noch Ersatzteile für Apus. Ansonsten bei eBay nach einer alten PCI-Karte für'n Mac schauen.

Cheers.
 
3Com Karten sind in der Regel eine Gute wahl und vertragen sich auch gut mit dem OS.Bei Realtek Karten bin ich mir nicht 100%ig sicher,da ich nur 3Com Karten verbaue.Realtek´s´dürften in der Regel aber auch funzen.

MeNz666
 
wie mein vorredner schon sagte, realtek tut es auch.
einfach eine billige 100mbit netzkarte mit realtek chipsatz holen, die treiber von www.realtek.com.tw runterladen und fertig...
eine 3com wäre verschwendung an so einer alten möhre ;)
 
oneOeight schrieb:
wie mein vorredner schon sagte, realtek tut es auch.
einfach eine billige 100mbit netzkarte mit realtek chipsatz holen, die treiber von www.realtek.com.tw runterladen und fertig...
eine 3com wäre verschwendung an so einer alten möhre ;)
Hier kann ich mich nur anschließen. Die machts wie jede andere, und das für 5 Euro beim PC Höker um die Ecke....
Olaf
 
Moin!

Naja, Realtek ist nicht gleich Realtek... hatten wir hier letztens erst, wo eine Karte von denen nicht funktioniert hat.

Vielleicht kriegst du ja auch eine mit DEC Chipsatz, die liefen zumindest bei mir immer super.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Naja, Realtek ist nicht gleich Realtek... hatten wir hier letztens erst, wo eine Karte von denen nicht funktioniert hat.

Vielleicht kriegst du ja auch eine mit DEC Chipsatz, die liefen zumindest bei mir immer super.

MfG
MrFX

Das kann Dir leider mit jeder neuen Netzwerkkarte als sog. Massenprodukt passieren.

Gruß Olaf
 
Moin!

Ja klar, aber es gibt halt bestimmte Realteks, die zwar unter Windows, Linux usw. problemlos (wenn man das so nennen kann) laufen, aber mit MacOS nicht (auch mit den passenden Treibern).

Was auch kurios ist: die Realteks kriegt man kaum klein, hatte hier etwa 20 Netzwerkkarten zum Testen (angeblich defekt), davon waren so 10-15 von Realtek, der Rest 3Com, Intel, DEC. Alle Realtek-Karten gingen noch, aber die Markenkarten waren hinüber...

MfG
MrFX
 
Das Problem mit den Realtek NIC's ist, das die Treiber für eine Bestimmte Hersteller ID gemacht sind. Mit einem Hexeditor kann man den Treiber anpassen, die Anleitung gabs glaub ich sogar auf der Realtek Seite. Das geht, hab ich für eine DLink Karte auch schonmal gemacht.

MfG,
Christian
 
Zurück
Oben Unten