fehlerhafte Synchronisation von Bild und Ton

M

Macaay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe meine avi-Dateien vom Windows-PC auf den Mac importiert und sie mit FC geöffnet. Jedoch ist die Synchronisation zwischen Ton und Bild falsch - der Ton setzt ein paar Sekunden zu früh an und je weiter das Video abgespielt wird, desto größer ist auch der Fehler!

Bitte um Hilfe!

gruß
Macaay
 
Trenn die Video-/Tonspur und gleich das per Hand aus.

Frank
 
oder lass vorher den DivX Doctor II dran:
"DivX Doctor II updates DivX .avi videos to 3ivx QuickTime (.mov) videos. After the conversion you will be able to play the video smoothly, and the audio glitches inherrant in the AVI format will be fixed. The conversion is fast."

Gruß Mike
 
Und wenn es kein DivX ist?!?

Frank
 
2ndreality schrieb:
Und wenn es kein DivX ist?!?

Frank

Dann weiß ich auch nicht weiter. avi Dateien können ja alles mögliche sein, auch DivX, AVI ist ja nur ein Container und kein Standart.
 
dieses Problem habe ich auch jedes mal, wenn ich etwas vom PC hole.
Lösung:

1.vorraussetzung QuickTime Pro vorhanden:
-avi-file mit QuickTime öffnen und als .dv exportieren, dann in FC importieren, funzt.

2.wahlweise geht es auch mit ffmpegx, wenn man den ffmepgx-encoder nimmt, der mencoder läuft bei mir nicht einwandfrei.
 
Danke für die Lösungsmöglichkeiten!
 
Zurück
Oben Unten