Doch noch Mac OS 10.3.9

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Ich hätte es eigentlich nicht gedacht.


Laut MacNews.net.tc hat Apple schon wieder allen ADC-Mitgliedern einen neuen Build von Mac OS X 10.3.9 zur Verfügung gestellt. Die Version trägt die Buildnummer 7W86 und ist als Combo-Updater 113,3 MB groß. Laut Quellen von MacNews.net.tc könnte es sich beim Build 7W86 um die finale Version handeln, so dass zu erwarten ist, dass Apple das Update in den kommenden Tagen über Software-Aktualisierung zur Verfügung stellt.
 
Das ist aber schon länger bekannt das ein 10.3.9 entwickelt wird.

- björn
 
[TB]Lucky schrieb:
Das ist aber schon länger bekannt das ein 10.3.9 entwickelt wird.

- björn

Echt kopfkratz
Sollte mir da mal was entgangen sein :D
 
wenn tiger noch ein wenig auf sich warten lässt, maybe kommt dann auch noch 10.3.10 :D

viel spaß beim osterfeuer
gruß
w
 
Hi,

Ne, Tiger kommt schon, soll in den nächsten 7 Tagen Gold-Status erreichen ( d.h. dann geeignet als Press-Muster).

10.3.9 kommt dennoch raus als Finalisierung des Panthers ( nehme ich jetzt mal an, gehe davon aus das danach nur noch kleiner Updates kommen).

Es heist ja der 1. April wäre ein Jubiläumsdatum (Firmengründung oder so) und damit wieder etwas glaubwürdiger.
Außerdem seien die haupt Entwickler von Tiger in Urlaub gefahren habe ich irgendwo gelesen. :D

Klar, ich wills glauben, aber ich sehe es wirklich ganz realistisch das Tiger am 1. April vorgestellt wird und dann 2 Wochen später ausgeliefert wird.

Grüße,

Flo
 
vielleicht geht ja dann mail wieder gscheit.
 
Beim mir spinnt seit 10.3.8 das ganze System, Finder und Dock stürtzen andauernd ab.
 
Schlammspringer schrieb:
Beim mir spinnt seit 10.3.8 das ganze System, Finder und Dock stürtzen andauernd ab.

Diese Probleme haben aber ihre Ursache nicht in dem Update ,das möchte ich mal behaupten.


Hast du schon mal die üblichen verdächtigen versucht.

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen

Caches Löschen am besten mit OnyX

OnyX

Systemoptimierung am besten mit OnyX

HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
Ja der Neustart funktioniert leider nur noch über Konsole, von System-CD starten interessiert ihn irgendwie nicht, er bootet ganz normal. Ich probier weiter.
Aber danke mal für die TIPPS, hoffe trotzdem auf 10.3.9
 
....ich gehe doch mal ganz stark davon aus, das es noch eine vielzahl von panther updates geben wird......auch nach einführung von tiger.....schliesslich wird ja nicht jeder sofort umsteigen.....und die weiterentwicklung wird zu updates führen....es gibt ja schliesslich auch noch updates für jaguar :)
 
Flooo schrieb:
Klar, ich wills glauben, aber ich sehe es wirklich ganz realistisch das Tiger am 1. April vorgestellt wird und dann 2 Wochen später ausgeliefert wird.
für mich ist einzig entscheidend wann 10.4.2 ausgeliefert wird, dann sollte es mostly bugfree sein und ich werde upgraden ;)

carpe noctem
w
 
Aus der MacWelt 05/05 S.18, die heute kam:

Die Interna der Updates:
MacOSX 10.3.9 und ...........
Bei Redaktionsschluß war es noch nicht fertig, doch mit Erscheinen dieser Ausgabe sollte Mac-OS X 10.3.9 bereits auf den Servern von Apple liegen................

Gruß

Nicolas
 
...es gab wohl verzögerungen - habe das heute morgen in dem macnews.morgen gelesen. .9 und tiger werden parallel entwickelt - beides hatte sich etwas verzögert
...finde den artikel nicht mehr...

gruß
w
 
in2itiv schrieb:
....ich gehe doch mal ganz stark davon aus, das es noch eine vielzahl von panther updates geben wird......auch nach einführung von tiger.....schliesslich wird ja nicht jeder sofort umsteigen.....und die weiterentwicklung wird zu updates führen....es gibt ja schliesslich auch noch updates für jaguar :)

es wird höchstens patches geben, aber updates nicht. das ende von
panther ist mit 10.3.9 erreicht. meines wissens nach gab es nie eine
x.10 oder höhere version eines os x.
 
Es war eigentlich immer mit der 8 Schluss die 9 wäre schon was neues :)
 
HAL schrieb:
meines wissens nach gab es nie eine
x.10 oder höhere version eines os x.
...dann bin ich ja schon mal gespannt, was nach lion kommen wird? hauskatze 10.6 ? ;)

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten