iTunes Save (Wiedergabeliste & Bibliothek)

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe nun in iTunes alle meine MP3 drin (Bibliothek). Zusätzlich habe ich noch diverse Wiedergabelisten erstellt. Da dies doch ziemlich zeitaufwendig war, möchte ich mir natürlich diese Einstellungen irgendwie sichern.

Kann mir nun ein iTunes-Guru sagen was ich alles sichern muss damit ich bei einem allfälligen Crash gerüstet bin?

Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000
 
Hallo

Am einfachsten du sicherst regelmässig deinen iTunes Ordner username -> Musik-> iTunes so mache ich es auch das selbe auch mit iPhoto
 
Hi Mib.
Um deine Playlists, Wertungen, Zähler und andere Dinge, die nicht in die ID3 Tags der Lieder geschrieben werden zu sichern musst du die Datei „iTunes 4 Music Library“ sichern (default unter /user/Musik/iTunes/).
Wichtig ist hier die Datei ohne .xml endung also die mit iTunes Symbol (unter Windows hat sie die Endung .itl).
Die .xml Library zu sichern macht aber sicher auch in irgendeiner Hinsicht Sinn, ich weiß jedoch nicht in welcher, da ich hier noch keinerlei Erfahrung gemacht habe ;).
Erstere Datei speichert aber definitiv genannte Dinge. Ich habe schon sehr viel mit dieser Datei gearbeitet und sichere meine Lib auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, da auch sehr viel Arbeit darin steckt.
 
Ergänzung:

Die Dateien iTunes 4 Music Library und iTunes Music Library.xml aus dem Ordner Musik/Itunes sind abhängig vom Namen der Festplatte und der Pfadtiefe. (die natürlich bei allen Macs immer gleich sein sollten, wenn keiner was fahrlässig ändert)

Wirklich sicher ist die Funktion „Bibliothek exportieren“ (Ablage/Bibliothek exportieren) Man erhält eine Datei namens Bibliothek.xml

diese, zusammen mit dem Backup der Musik ermöglicht einen Umzug auf andere Partitionen/Festplatten/Benutzer/Rechner.

Hier ist eine Anleitung, falls einmal der Wunsch nach Nutzung auf einer externen Platte aufkommen sollte. (Ist nicht die Frage gewesen, ich weiß)
 
Zurück
Oben Unten