Transparent Screens

Sehr schön...

Grüße,
Flo
 
Sehr gute iDee! Sollte man selber mal ausprobieren! clap
 
Aber für jeden neuen Desktop Hintergrund müsst man die Wand neu streichen. :D

Könnt aber auch nur ein Foto der Wand sein das man fotografiert hat, das dann als Hintergrund genommen wurde, darf halt nicht wackeln sonst stimmts nicht mehr und wirkt verschoben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
... wow banana, das ist ja ma' richtig cool, aber bestimmt sehr empfindlich, da der Deckel fehlt ...
 
sagt mal leute kennt ihr eigentlich photoshop?
de magt vedaamt vil möglig!
 
Das ist ja Stark gemacht!
 
wenn ich Photoshop mal beherrschen würde....

Aber sieht trotzdem fett aus.
 
aqufn ersten blich habich mich gefragt was das für nen gag sein soll... sieht echt täuschend echt/komisch aus ;)

aber mal auf alle fälle genial =)

werd auch mal nen foto meiner wand machen *G*
 
Dr. NoPlan schrieb:
sagt mal leute kennt ihr eigentlich photoshop?
de magt vedaamt vil möglig!
"PS: this is not a Photoshop trick, this is his REAL desktop image" ;)
oder wie meinen?

Sieht doch auch sicher cool aus, wenn man dann direkt davor sitzt..
 
Fabi schrieb:
"PS: this is not a Photoshop trick, this is his REAL desktop image" ;) oder wie meinen?
Sieht doch auch sicher cool aus, wenn man dann direkt davor sitzt..

... wenn man an digitale Bilder noch glaubt!
a050.gif
 
Das geht bestimmt, daran habe ich keinen Zweifel: Man muss lediglich den Hintergrund hinter dem Book (ohne Blitz) aus exakt dem Winkel fotografieren, aus dem man normalerweise auf das Book guckt. Aber wirkt real sicher nicht ganz so gut, denn stellt man das Book beim nächsten mal anders hin, ist das Wetter draussen schlechter, sitzt man direkt davor oder hat der Deckel einen anderen Winkel sieht alles schon ganz anders aus.

Schließlich müssen die Lichtverhältnisse und die Perspektive immer exakt stimmen, was fast nie der Fall sein wird. Bei dem iMac vor der Holzwand passt das bestimmt, die ganzen Books sind eher Machbarkeitsspielereien.
 
Dr. NoPlan schrieb:
... wenn man an digitale Bilder noch glaubt!
a050.gif

Was ich nicht kann kann keiner?

Tut mir leid, Mr. Moderetor, doch ich schenke diesen Bildern eine Menge meines Glaubens. Photoshop in allen Ehren, vielleicht schleicht sich auch das eine oder andere faule Ei da hinei, doch diesmal ist es kultige Selbstvestümmelung. Mit anderen Worten: nichts für mich.

In diesem Sinne: Respect to the mechanics!

;)
 
@ "Mister" Stadtkind!
Auf einem Bild ist der Vorgänger des aktuellen iMacs zu sehen.
Wieso seht man z.B. den "Schwanenhals" des Monitors nicht,
trotz aller "Transparenz"! klick
 
"Mister"?

Lieber Handlungsunfähig, Sie haben dies ;) übersehen ...

Ich mag es verzeihen ..
 
@ "Mister" Stadtkind!
Auf einem Bild ist der Vorgänger des aktuellen iMacs zu sehen.
Wieso seht man z.B. den "Schwanenhals" des Monitors nicht,
trotz aller "Transparenz"! klick
Schwanenhals?

Entweder ich habe dich nicht verstanden, oder du das Prinzip dieser Bilder nicht...

Es handelt sich nicht um ein Case-Mod, es wurde lediglich ein Foto von dem Bereich hinter dem Computer geschossen und dann auf dem Display als Wallpaper (!) angezeigt............ "Transparente Screens" mag insofern irreführend sein.

Stell dir vor du nimmst deinen Bildschirm weg, hälst genau an die Stelle eine Fotokamera und machst ein Foto. Dann stellst deinen Bildschirm wieder hin und packst das Foto als Wallpaper in den Desktophintergrund. Dann sieht es aus, als wäre dein Bildschirm "durchsichtig", auch wenn er es natürlich nicht tatsächlich ist. Ohne Photoshop, ohne Computerverstümmelung.

Der Bildschirm im Vordergrund ist übrigens kein iMac sondern ein stinknormaler TFT-Bildschirm eines Drittherstellers (Man schaue auf die "Füße" mit denen das Teil auf dem Tisch steht). Der iMac links am Rand hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, er steht, so wie das Sony(?) Display im Hintergrund "nur so rum".

P.S.: Ich wundere mich gerade selbst, warum ich etwas so augenscheinlich banales erklären muss :rolleyes:
P.P.S.: Oder habe ich irgendwelche Smileys übersehen? :eek:... Ich komme mir so blöd vor dass ich das jetzt alles geschrieben habe :confused:... :D

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. NoPlan schrieb:
@ "Mister" Stadtkind!
Auf einem Bild ist der Vorgänger des aktuellen iMacs zu sehen.
Wieso seht man z.B. den "Schwanenhals" des Monitors nicht,
trotz aller "Transparenz"! klick


Ich glaub du hast was falsch verstanden ;)
 
Hmmm, hab das jetzt mal probiert aber irgendwie klappt es nicht so wirklich. Hab ein Powerbook 15" und eine Sony Cybershot P5 (glaub ich, schon älter das Teil). Welche Auflösung brauch ich denn auf der Kamera damit es mit dem Bildschirm vom Powerbook passt? Muss ich das dann noch nachbearbeiten?

Wir können ja unsere eigenen Transparent Screens machen

;)
 
Ich würde da so rangehen:

Kamera auf ein Stativ stellen, das dort steht wo du normalerweise sitzt. Als Bildausschnitt die Monitorfläche verwenden. Monitor wegräumen oder zuklappen. Auslösen. Als Auflösung die Bildschirmauflösung verwenden bzw. sie nachträglich im einem Programm darauf stutzen.

Wahrscheinlich muss man viele Versuche machen und das Bild auch nachbearbeiten damits mit der Helligkeit usw. klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm…
Ich hab ja wenig Ahnung von Photoshop, aber ich würde eine Kamera auf ein Sattiv stellen und ein Bild des Arbeitsplatzes ohne Rechner machen.
Dann stelle ich den Recher hin, stelle den Bildschirmhintergrund auf eine Farbe, die im Rest des Bildes nicht vorkommt und mache das nächste Bild. Anchließend muß ich doch nur noch die Bilder Überlagern und die Farbe des Bildschirmhintergrundes durch 'transparent' ersetzen? Hab ich da jetzt nen Fehler drin?
 
Zurück
Oben Unten