Welche Kopfhörer als Ersatz für Apples Original

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo,
meine Tochter hat sich die Kopfhörer vom iPod zertrickst.
Kabel löst sich vom Ohrhörer.

Gibt es gute Alternativen zu kaufen?
Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen?
 
kommt aufs alter an, die finanziellen möglichkeiten, den anwendungsbereich, blablabla

ansonsten hat es hier eine suchfunktion
 
schnorri schrieb:
kommt aufs alter an, die finanziellen möglichkeiten, den anwendungsbereich, blablabla

ansonsten hat es hier eine suchfunktion

Auf zweiteres wäre ich nicht gekommen von alleine.
Tief empfundenen Dank.

Altersabhängig wegen Ohrgrösse?

Finanzierung: Nein, ich wollte bar bezahlen!

Anwendungsbereich ist Musikhören!!

blablabla ist echt konstruktiv
 
entschuldigung: deine frage ist einer der häufigsten hier....

nach dem "lüfterproblem" und "macmini-shipped"....

es ist nicht schlecht die suche hier zu nutzen...
es ist günstig, online zu bestellen wegen des nahezu uneingeschränkten rückgaberechts...
es gibt auch spezielle ipod seiten, die sich noch spezieller damit befassen...

muss aber jetzt zur nachtschicht...
 
schnorri schrieb:
entschuldigung: deine frage ist einer der häufigsten hier....

nach dem "lüfterproblem" und "macmini-shipped"....

es ist nicht schlecht die suche hier zu nutzen...
es ist günstig, online zu bestellen wegen des nahezu uneingeschränkten rückgaberechts...
es gibt auch spezielle ipod seiten, die sich noch spezieller damit befassen...

muss aber jetzt zur nachtschicht...

Ach was, ich kenne mich hier auch überhaupt nicht aus und die Suche begreife ich einfach nicht... :rolleyes:
 
kurz und knapp...

... KOSS Porta Pro, wohl seit Jahren die Referenz, also KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN! :)
 
brettsportler schrieb:
... KOSS Porta Pro, wohl seit Jahren die Referenz, also KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN! :)

Hab' ich auch, satter Bass, kristallklare Höhen, ausgeglichenes Klangbild... aber ob das was für Avalons Tochter ist? InEar wird da wohl die bessere Option sein!
 
brettsportler schrieb:
... KOSS Porta Pro, wohl seit Jahren die Referenz, also KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN! :)
Nun mit Koss habe ich meine Probleme gehabt, deswegen benutze ich welche von Sony. Die passen wenigstens… ;)
 
@schnorri: guck ma auf seine, und dann auf deine beiträge! ich glaub er kennt die suche! :D

@avalon: inear kann ich empfehlen, fallen nicht so leicht raus, auch nicht beim laufen und so! Gibt auch einige gute modelle mit schönem klang, am besten gehst du aber in den markt und testest sie! Sony hat mich bis jetzt nie entäuscht, aber ob die deinen anforderungen genügen, KA! :D Sind auf jeden fall nicht high end!
 
Serial_tk schrieb:
@schnorri: guck ma auf seine, und dann auf deine beiträge! ich glaub er kennt die suche! :D
Das glaube ich auch, aber warum nicht die Gelegenheit ausnutzen :D :p
 
@Avalon

Bei meinem P900 waren die originalen Kopfhörer auch kaputt. Da es aber nirgends eine Beschreibung gab (sprich Bezeichnung), habe ich beim VF Shop angerufen und mir wurden die originalen zugeschickt. Probier doch mal bei Deinem Apple Händler nachzufragen, ob er an die Kopfhörer rankommt. Was bei VF geht, funktioniert bestimmt mit Apple.

Ich jedenfalls drücke Dir die Daumen.
 
Wenn sich der iPod noch in der Garantiezeit befinden sollte, dann ersetzt Apple die defekten Kopfhörer kostenlos. Es gibt eine entsprechende Support Seite auf der offiziellen Website.
 
Danke für die Antworten.
Und die Suche hatte ich auch bemüht wie einige richtig erkannt haben. ;)

Garantie ist eben nicht mehr drauf und meine Tochter möchte gerne ein paar andere haben.

Das mit Koss hört sich gut an, hatte mal Koss Kopfhörer, die waren prima.
Sony kann man auch ins Auge fassen.

Die Fremdkopfhörer (bzw. Ohrhörer) deuten auch nicht direkt auf den iPod hin.
Der fällt ja mitunter gerne dem "Eigentumsänderungsgesetz" zum Opfer.

Ach ja, der Kosss und der Sony sind aber Ohrhörer, oder?

Uups gerade gesehen, das sind keine OHRHÖRER.

Ich brauche dazu was Alternatives!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die kopfhörer von koss, die erwähnt wurden sind kopfhörer ... mir gefallen sie nicht besonders. der klang ist zwar astrein, aber sie kamen mir nicht sehr stabil vor. jedoch finde ich gerade die robustheit für kinder (ich weiss ja nicht wie alt avalons tochter ist) sehr wichtig. würde daher eher zu einem sony tendieren.

mfg



p.s. musste den text noch ändern, waren zu viele rechtschreibfehler drin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sennheiser produziert meines wissen auch sehr gute ohrhörer. am besten mal bei amazon ein bissle stöbern. die meisten kunden schreiben dort gute rezessionen
 
Schnorri bringt mich ja ernsthaft zum Lachen... Ich glaube Avalon hat etwas mehr Erfahrung hier im Forum als du, ihn wie einen Rookie zu behandeln ist doch wohl mehr als töricht...
 
Sony MDR-EX71. Klingen besser als Koss, Sennheiser und Co und ich habe wirklich schon viele durch. Es sind sehr edle, leichte und bequeme In-Ears. Das Kabel ist zweigeteilt, also auch mit Geräten nutzbar, die eine Kabelfernbedienung haben, ohne 3m Kabel mitzuschlappen. Das Kabel fühlt sich gut an, die Kontakte sind alle vergoldet und bisher habe ich sie nur beim kiten (Sig) gefetzt und Sony hat trotz Eigenverschulden auf Garantie Neue geschickt! Die Teile sind nicht billig, aber ihr Geld wert.

Kingvalle
 
kingvalle schrieb:
Sony MDR-EX71. Klingen besser als Koss, Sennheiser und Co und ich habe wirklich schon viele durch. Es sind sehr edle, leichte und bequeme In-Ears. Das Kabel ist zweigeteilt, also auch mit Geräten nutzbar, die eine Kabelfernbedienung haben, ohne 3m Kabel mitzuschlappen. Das Kabel fühlt sich gut an, die Kontakte sind alle vergoldet und bisher habe ich sie nur beim kiten (Sig) gefetzt und Sony hat trotz Eigenverschulden auf Garantie Neue geschickt! Die Teile sind nicht billig, aber ihr Geld wert.

Kingvalle

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten