isync erkennt mein k700i nicht mehr

mfs1974

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin schier am verzweifeln, denn nach der installation von 10.3.8 lief nach dem ersten sync alles schief(daten doppelt usw.). also habe ich mein se k700i aus isync entfernt, um es dann noch mal hinzufügen zu können. seitdem erkennt mein rechner zwar problemlos das telefon, aber in isync taucht es nicht mehr auf. bei der suche via isync leuchtet auf dem telefon kurz auf:" sitzung abgeschlossen", aber in isync heisst es weiter:"Es wurde kein Gerät gefunden". bin am ende meines lateins! wer kann helfen???
 
Habe seit dem letzten Softwareupdate für das K700i das selbe Problem!
Mit 10.3.8 hat das bei mir nichts zu tun. Hast Du auch das Telefon geupdated? Kann man historische Firmware Versionen einspielen?
 
Hier im Forum gab es den Tipp, den Rechner vom Telefon aus zu suchen. Ich tat dies und partout funktionierte iSync.
Also, einfach mal sowohl beim mac wie auch beim telefon die bekannten BT-Geräte löschen und dann den Rechner vom Telefon aus suchen. Der mac trägt dein Telefon automatisch ein. Jetzt starte mal iSync erneut und lass das neue Gerät nochmal suchen mit iSync natürlich. Prompt ist bei uns das k700i aufgetaucht.

Aber jetzt mal was anderes.
Beim Exportieren der vCards ins Telefon vom mac aus. Wurde immer gesagt, dass die Postadresse mit übertragen wird, aber bei unserem Telefon ist dies nicht der Fall. Teilweise fehlen sogar die eMailadressen nach dem Export im Telefonbuch des k700i.
Hat einer dazu eine Idee?
 
VCard export

stellt mal bei den Einstellungen von Adressen beim Punkt "vCard" das vCard Format von 3.0 auf 2.1 um dann kommen auch die Adressen ins Telefon...
Mit iSync habe ich das selbe Problem wie Ihr nach dem Softwareupdate des Telefons gehts es nicht mehr
 
@Minbo: Es funktioniert tatsächlich :)) Danke!
@Ogrosche: Sollten die Adressen dann nur bei Bluetooth VCard Übertragung mitkommen oder auch bei BT-iSync?
Lustig übrigens auch, daß eine Adresse nicht mehr gesynct wird, sobald man im Telefon ein Bildchen hinzufügt. Der Weisheit letzter Schluss kann dieses iSync-Verhalten noch nicht sein. Vielleicht liegts ja auch an SE...
 
@Ogrosche:
Danke für den Tipp, jetzt läuft es.
Gibt es keine Möglichkeit wiederholende Termine zu syncronisieren? Ganztägige sind kein Problem, aber bei einem Ereignis welches wöchentlich stattfindet habe ich weder am Telefon eine Chance dies einzustellen noch werden die sich wiederholenden Termine übernommen.
 
ich danke euch von ganzem herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der tip mit dem anmelden vom telefon aus war ja gold wert, aber erst nach beidseitiger neuanmeldung wars alles wieder gut, fühlt euch gedrückt, alle!!!!!!
 
@minbo
Wenn ich das richtig verstanden habe unterstützt das k700i keine wiederholenden Termine, der Mac natürlich sehr wohl. Bei mir werden solche beim syncen auf dem Weg vom Mac aufs Telefon in ihre Einzeltermine zerlegt. Auf dem Mac bleibt dann alles beim alten.
Bei Dir nicht?
Grüße, Kalle
 
Nein, wir hatte nur eine Fehlermeldung und die Termine wurden meines Wissens nicht angezeigt?
Ich kann mich auch verguckt haben, aber für welchen Zeitraum macht er Einzeltermine daraus? Immer für den gesyncten Zeitraum, oder darüber hinaus?
Sobald ich wieder bei meinem Vater bin werde ich mir das nochmals anschauen.

Danke schomal. Es wäre von Apple recht cool, wenn die Fotos sogar mit übertragen werden würden, aber das bleibt wohl nur wenigen Mobiltelefonen vorbehalten. Warum auch immer?
 
Einzeltermine macht er bei mir für den gesamten gesyncten Zeitraum daraus. Handelt es sich um ganztägige Termine? Hast Du in den erweiterten Geräteeinstellungen bei iSync festgelegt, daß er solche auch syncen soll? Bei mir tritt lediglich der lustige effekt auf, daß er die am Vortag um 23 Uhr beginnt und am Tag des Termins um 23 Uhr enden lässt - muss Wohl an irgendeinem Soimmer/Winterzeit-Flag liegen, aber das krieg ich bei Gelegenheit auch noch raus...
 
Auch wenns vielleicht ne blöde Frage ist, wie zeigt er mir denn die Adressdaten zu den Kontakten an?
Im Telefonbuch macht er das bei mir nicht....
 
Wenn du im Kontakt drin bist, also Kontakt auswählen-->mehr-->anzeigen+bearb. auswählen und dann mit dem Joystick nach rechts. Aus dem Kopf heraus würde ich sagen, zweimal nach rechts dann bist du bei den Adressen usw. einmal ist glaube ich das Kontaktbild.
 
@nelno: Die ganztägigen Termine lassen sich unter Einstellungen bei iSync konfigurieren, aber die sich wiederholenden Termine z.B. Fussball 16-18h kann er nicht oder ich habe nicht richtig geguckt. Ich ging nämlich davon aus, dass die Tage an denen ein Termin ist, dunkler sind im k700i Kalendar als die freien Tage und da habe ich nicht mehr nochmals reingeschaut glaube ich ;-) .
Beim nächsten mal beim Besuch meines Vaters werde ich da mal gucken schauen und betrachten.
 
isync/k700i

also ich hab alles probiert was ihr geschrieben habt. mein mac erkennt das se aber isync stürzt nach 3 sec. ab. ansonsten was ihr beschrieben habt, sitzung wird geschlossen..... was kann ich tun. isync hab ich schon neu installiert aber bringt nichts

Hilfe!!!!
 
stuettgen schrieb:
... isync hab ich schon neu installiert aber bringt nichts

Hilfe!!!!


Hey, das ist doch kein Windows ;) Man muß nichts neu installieren. Probleme sind in der Regel eine reine Einstellungssache. Lösche mal deine Bluetooth Geräte im Bluetooth Menü unter Systemeinstellungen. Auch auf dem Handy die Verbindung zum Mac löschen. iSync schließen.

Dann noch unter (dein username)/ Library/ Preferences/ die com.apple.BluetoothFileExchange.plist und die com.apple.isync.plist Dateien löschen.


Dann vom Handy aus den Mac suchen. Code aussuchen, auf dem Mac bestätigen und Geräte sind gepairt. Der Mac fragt noch für welche Dienste (alles auswählen). Dann iSync öffnen und warten, das Handy sollte dann angezeigt werden und iSync sollte danach auch klappen.

Ich habe 0,0000000 Probleme mit K700i und meinem PB :)
 
Scuidgy schrieb:
Hey, das ist doch kein Windows ;)

Lösche mal [...] Auch [...] löschen [...] schließen. [...]
Dann noch [...] die [...] und die [...] Dateien löschen.
Dann [...] öffnen und warten, [...] sollte [...] werden
[...] sollte danach auch klappen.
[...] Ich habe 0,0000000 Probleme [...]

Klingt aber irgendwie doch verdammt nach Windows :p
 
Häh ?

Windows ist deinstallieren, neuinstallieren, Neustart und hoffen :D
 
Zurück
Oben Unten