Adobe PDF als Drucker hinzufügen

S

Sanna

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus QuarkXpress 6.5 ein Pdf schreiben. in der Druckerbeschreibung ist Adobe PDF auch vorhanden... wenn ich dann allerdings auf die Druckerauswahl gehe kann ich Adobe PDF nicht als Drucker finden... also muss ich ihn als Drucker hinzufügen...

dafür habe ich hier fogendes gefunden...

1. Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm "Drucker Dienstprogramm"("Printer Setup Utility")
2. Halten Sie die Wahltaste (Alt-Taste) und Drücken auf den Button "Drucker hinzufügen"
3. Wählen Sie im Drop-Down-Menü "Weitere Optionen"
4. Tippen Sie im Feld Gerätename: "Adobe PDF"
5. Für Geräte-URI: "pdf://www.adobe.dom"
6. Für Druckermodell wählen Sie "Adobe"
7. Klicken Siehinzufügen

nur leider funktioniert das bei mir nicht weil ich als Gerät nicht pdf auswählen kann... und dann gibt es bei mir...client-error-not-possible...ist mir schon klar dass das passiert weil ich ja keine pdf URL habe....
kann mir da jemand helfen???

Vielen lieben Dank im Voraus!
Sanna
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    41,6 KB · Aufrufe: 254
Sodala habs geschafft... die Kombination aus verschiedenem hats ergeben... habe in der library unter Application Support _Adobe_ Adobe PDF mal raus kopiert und wieder rein kopiert.... dann Neustart und das Adobe Pdf war unter den Geräten zum auswählen :D_ hat scheinbar mein rechner vorher nicht gemocht...
falls mal jemand ähnliche Probleme hat... und danke an Oglivi... denn ohne deine hier mal geschriebene Antwort hätte ich ja nicht gewußt wie man überhaupt den Drucker für Adobe Pdf beifügt....;-))))
 
ich hatte gerade genau das gleiche problem mit dem acrobat pro 6 bei einer bekannten. der druckertreiber war "irgendwie" weg...
nun habe ich den druckertreiber zwar zurück, aber drucken will der destiller nicht...
es kommt der drucken-balken, dann im dock das weiße druckersymbol mit dem roten ausrufezeichen - druck angehalten... kann ihn starten - er versucht´s nochmal - druck angehalten... :(

was kann ich machen?

gruß
w
 
Hey,

auch gleiches Problem. Mit irgendwelchen Programmen zurücksetzen, neustarten und und und hat nicht geklappt.
Diese "Datei-kopieren-Geschichte" hat geklappt. Wunderbar.


@wonder:
Hast Du den PDF-Drucker neu hinzugefügt über den angegebenen Weg?

Bodo
 
Zurück
Oben Unten