iPod Photo als Bilderspeicher

wegus

wegus

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
19.698
Reaktionspunkte
7.551
Hallo,
ich hab bisher nichts sinnvolles gefunden und frage daher mal nach:

Ich möchte meinen iPOD Photo als Bilderspeicher nutzen. Gefundene Alternativen:

Belkin CARD Reader ( kann keinen Memorystick Pro lesen und sei langsam),
Belkin USB-Connector (inkompatibel zu manchen Kameras und stromverbrauch in der Kamera)

Da ich mit meiner D70 und dem NEF-Format recht große Dateien produziere, soll der CardReader wohl zu langsam sein (300KB/s). Auch kann er wohl keinen Memorystick Pro lesen ( was ich für eine andere Kamera noch bräuchte).
Der USB-Connector verbraucht bei der Übertragung Energie der Kameraakkus, was mir nicht so gefällt. Auch kann nicht jede Kamera damit umgehen...

Gibt es noch andere Alternativen oder ist das wirklich alles an Connectoren für den iPOD in diesem Zusammenhang?
 
Es soll noch einen iPod Camera Connector von Apple in diesem Monat rauskommen, damit soll man die Kamera direkt anschließen und die Bilder auch sofort auf dem Bildschirmsehen können.
 
ist das ein anderer kartenleser als für den 4g ipod?
weil bei meinem 4g ipod mit belkin kartenleser ist ein memory stick leser integriert...ist das mit dem memorystick pro anders?
 
Moin wegus, iPod iPod iPod ;) :p

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=77522&highlight=camera+connector

Hier ist der Thread zum CameraConnector.
Darauf würde ich an deiner Stelle warten.

iPod-news schrieb:
Mit der Vorstellung der neuen iPod photo Modelle hat Apple auch einen Camera Connector angekündigt, mit dem sich Fotos von Digicams auf die Platte vom iPod übertragen lassen.


Der optional erhältliche iPod Camera Connector ermöglicht es, digitale Kameras direkt an den iPod photo anzuschließen und Fotos auf den iPod zu übertragen. Wenn der iPod Camera Connector mit der Digitalkamera verbunden wird, importiert und speichert der iPod photo die digitalen Fotos auf seiner Festplatte. Die importierten Fotos können sofort auf dem Farbdisplay des iPod photo begutachtet werden und nach einem Abgleich mit iPhoto auf dem Mac oder anderen Fotoanwendungen auf dem PC der eigenen Fotosammlung auf dem Computer hinzugefügt werden. Der iPod Camera Connector soll Ende März für voraussichtlich knapp 30 Euro erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Adapter ist wohl für den Memorystick Pro zumindest ähnlich, nur das Protokoll wohl nicht ( der Pro ist deutlich schneller).
Das Ding von Apple ist bestimmt auch nur ein USB-HOST und verbraucht unnötig Kamera-Akkustrom. Gibt es irgendwo schon Information dazu? Wenn der thumbs aus RAW-Dateien anzeigen könnte, dann wär es vielleicht ne Überlegung wert...
 
suche nach deiner cam die direkt am ipod steckt

siehe "Griffin iTalk" nur eben für bilder.
 
@dasbrot: Wie hilft mir das weiter?
 
EDIT: habe mich geirrt, der Thread von dasbrot ist wieder offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten