DVD kopieren ohne Superdrive - wie am besten?

Kalle Grabowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
939
Reaktionspunkte
10
Hi,

folgende Situation: Ich will ab und zu Kopien meiner (nicht kopiergeschützten) DVDs machen. Okay, zunächst muß das Ding irgendwie auf Platte kopiert werden, klar.

Danach will ich normalerweise den Inhalt der DVD "zurechtstutzen", sprich Menü weg, überflüssige Sprachen und Untertitel weg. Wenn das Ergebnis dann noch größer 4,37 GB ist, muß ich das irgendwie runterrechnen. Das Ergebnis ist dann wieder eine DVD-Struktur mit VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordnern, sie ich auf einen Rohling brennen kann (so zumindest die Vorgehensweise bei DOSen).

Zur Vorgehensweise aufm Mac habe ich dazu aber noch ein paar Fragen:

1. Es gibt anscheinend keine Freeware für sowas, richtig? Ich habe nur die kommerziellen Produkte DVD2OneX, DVDRemaster und Roxio Popcorn gefunden.

2. Von DVDRemaster und DVD2OneX gibt es ja Trials im Netz, DVD2OneX scheint alle Funktionen mitzubringen, die ich suche, bei DVDRemaster kann ich keine Untertitelspuren anpassen, um überflüssige Spuren zu löschen oder eine bestimmte Spur als Standard zu setzen, damit fällt das raus.

3. Da mein iBook keinen DVD-Brenner hat, muß ich momentan noch den Umweg über eine DOSe zum brennen gehen, dafür ist es wichtig, daß das Ergebnis wieder Standard DVD Struktur hat und nicht eine Image-Datei ist, die der PC nicht lesen kann. Ich habe bei Popcorn keine weiteren Infos über die Output-Datei gefunden, benutzt das jemand und kann mir sagen, ob da Standard VIDEO_TS Ordner rauskommen, die man auf einen anderen Rechner ziehen und da brennen kann?
 
Hmm, also ohne Superdrive ist eben nix mit DVDs brennen, egal mit welchen Proggi du sie runterrechnest und wenn du sowieso alles mit dem PC DVD mäßig brennen musst kannst du die Komprimierung dort doch auch gleich machen ?!

Ansonsten wäre DVD2OneX genau das Richtige für das was du vorhast,
Für den Pc Bereich, das beste Proggi CloneDVD ist ja auch nicht wirklich umsonst.

;)
 
Kalle Grabowski schrieb:
1. Es gibt anscheinend keine Freeware für sowas, richtig? Ich habe nur die kommerziellen Produkte DVD2OneX, DVDRemaster und Roxio Popcorn gefunden.
dann schau Dir mal XXX an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sinclair

Ich will ja eben weg von der DOSe, mit nem externen DVD-Brenner müßte ich dann ja auch vom iBook DVDs brennen können...

Die Progs fürn PC waren auch nicht kostenlos, ja, aber man hat OEMs bei eBay oft für 5 oder 10 Euro gekriegt, 50 sind da schon ne andere Liga

@[MN]n0b0dy

Entweder Du hast mein Problem nicht verstanden, oder ich XXX nicht...

XXX rippt doch nur, oder kann es auch den Inhalt der DVD bearbeiten? Bei nicht kopiergeschützen DVDs ist ein Ripper eh egal, der Spass fängt doch erst danach an, beim Entfernen des unwichtigen Inhalts und Runterrechnen des ganzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mrthomasd schrieb:
XXX komprimiert aber nicht oder doch ?

Nö tut es nicht, aber entfernst solch unnütze Sachen wie Region Code, Macroversion,CSS und ARccOS und das ist doch auch hin und wieder ganz nützlich,
Ähhh natürlich nur rein theoretisch gesprochen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinclair schrieb:
Nö tut es nicht, aber entfernst solch unnütze Sachen wie Region Code, Macroversion,CCS und ARccOS und das ist doch auch hin und wieder ganz nützlich,
Ähhh natürlich nur rein theoretisch gesprochen :D :D

Dachte schon ;)

Danke !
 
Kalle Grabowski schrieb:
@[MN]n0b0dy

Entweder Du hast mein Problem nicht verstanden, oder ich XXX nicht...

stimmt - stelle mich in die Ecke zum schämen ;) hab bisserl zu schnell drübergelesen - sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber keine Popcorn-User hier, die mal posten können, ob Popcorn ein Imagefile als Output liefert oder einen Standard VIDEO_TS Ordner?
 
Kalle Grabowski schrieb:
Aber keine Popcorn-User hier, die mal posten können, ob Popcorn ein Imagefile als Output liefert oder einen Standard VIDEO_TS Ordner?

Das wiederum kann man bei DVD2OneX auswählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich die Antwort auf meine Fragen gefunden. Viele Späße! Sebastian :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Anleitung...

DVD2OneX bringt in der Tat alles mit, was ich brauche...

Mich würde halt nur interessieren, ob Popcorn auch in Frage käme, da günstiger...
 
Nur bei DVD2OneX musst du dir im Klaren sein, dass keine kopiergeschützen DVDs damit kopiert werden können. Nur so als Info...

Viele Grüße!
Sese
 
Zurück
Oben Unten