Probleme mit Audiochat bei iChat

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem Audiochat bei iChat.

Und zwar bekomme ich immer wieder die Meldung:
Code:
***** hat nicht geantwortet
Bei Verbindung prüfen steht dann folgendes:
Code:
2005-03-19 19:37:40 +0100: ***** hat nicht geantwortet.
UDP SIP „invite“ wurde an folgende IP-Adressen und Ports gesendet:
80.130.190.212:50039, 192.168.0.2:5060
Bei beiden Partnern ist die Firewall aus. Beide benutzen einen Router.

Das kuriose daran ist, dass ich mit etlichen Leuten schon oft per iChat telefoniert habe, was jetzt alles nicht mehr funktioniert.

Weiß da jemand Rat?

Gruß
Artaxx
 
ich habe dasselbe problem mit einem meiner kontakte

jedoch nur mit ihm
und er hat das problem wiederum auch nur mit mir *g

sehr komisch...
bei allen anderen gehts...

ausserdem beendet er auch immer wieder die chatverbindung wenn ich ihm fotos schicke... die kommen dann nie an... manchmal jedoch gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das absolut kurios. Einmal gehts, ein anderes Mal gar nicht.

Aber die Zeiten, wo Audiochat bei mir immer funktioniert hat ist definitiv vorbei. Es hat sich aber absolut nichts geändert. Außer die Software Updates.

*grrrrrr* :(

Gruß
Artaxx
 
habt ihr inzwischen eine lösung? Ich habe das gleiche Problem. Gestern ging es noch mit dem Kontakt x und seit heute / eben geht nix mehr. Zunächst war es noch zu lösen, indem wir jeweils _beide_ unter Sharing die Firewall _eingeschaltet_ (!) haben.
Dann, Stunden später, Rechner waren inzwischen aus- und wieder eingeschaltet, sonst keine Veränderungen, gings nicht mehr. Kein Audiochat kam mehr zustande.

Sehr ärgerlich. Ausstattung wie bei euch. Wir beide haben einen Router, hatte aber die Male zuvor problemlos geklappt. Habe schon angefangen in den Routermenü Ports freizugeben, aber ohne Erfolg! Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Ich weiss nicht weiter...

edit: eine Änderung gegenüber den Malen zuvor, bei denen der Audiochat problemlos klappte gibt es doch: hab inzwischen die letzten beiden Security Updates (Januar + März(?)) installiert, wenn das nütztlich sein sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten