Email Import von The Bat(Windows)

1

1456M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
10
Hallo,

kennt Ihr eine Möglichkeit Emails von TheBat zu Mail zu importieren?
 
Ich habe es durch Export in eine Unix-Mailbox und anschließenden Abrufen über Postfix gelöst.
 
Hallo Starxed,

als MAC-Newbie traue ich mir den TheBat Export ja noch zu, aber kanndt du ein paar genauere Informationen zur Verwendung von Postfix geben?

Danke!
 
Bin gerade von The Bat! auf Mail umgestiegen und habe dabei 18.000 Mails mitgenommen. Ging sehr leicht: In The Bat! exportierst Du jeden Ordner in ein mbox-File. Die mbox-Dateien bringst Du auf den Mac und importierst sie in Mail. (Ablage/Postfächer importieren, dort "anderes Programm".

The Bat! dürfte mit Abstand der beste Windowsmailer sein, und das Fehlen von The Bat! auf dem Mac hat mich lange vom Switchen abgehalten. Geht aber auch ohne, Mail ist nicht so übel, wie ich befürchtet hatte.

Martin
 
Ja hatte auch The Bat auf meiner Win Mühle !Es ist das beste prog was es gibt!
Also bitte bitte Apple bringe doch auch mal sowas wie the Bat für osx raus!
 
Elbe schrieb:
Bin gerade von The Bat! auf Mail umgestiegen und habe dabei 18.000 Mails mitgenommen. Ging sehr leicht: In The Bat! exportierst Du jeden Ordner in ein mbox-File. Die mbox-Dateien bringst Du auf den Mac und importierst sie in Mail. (Ablage/Postfächer importieren, dort "anderes Programm".

The Bat! dürfte mit Abstand der beste Windowsmailer sein, und das Fehlen von The Bat! auf dem Mac hat mich lange vom Switchen abgehalten. Geht aber auch ohne, Mail ist nicht so übel, wie ich befürchtet hatte.

Martin

Hi,

eine Frage noch. Ist es mit Mail möglich die gleiche Ordnerstruktur wie in TheBat zu nutzen, d.h. eingehende Mails werden automatisch in den richtigen Ordner verschoben, etc. ?

Soll ich da einen Ordner in Mail anlegen und dann die alten Mails aus TheBat jeweils in einen neu angelegten Ordner in Mail importieren ?
Da ich Mail nicht kenne, frag ich lieber nochmal. Eventuell kann man das mit Mail cleverer angehen.

Schönen Gruß!
 
Zurück
Oben Unten