ichat für alle!?

S

sacki

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
4
hallo leutz,

also ich kann ichat gut leiden und freue mich schon auf die mehrfachnutzung bei tiger. wäre es nicht total pfiffig von steve oder von windows ne ichat-version für windows-user zu programmieren? - also so wie office für mac! man hätte die kompatibilität und es würde bestimmt noch mehr genutzt werden.

oder ist so was schon mal irgendwo geplant? was haltet ihr davon?
 
Umm.... du weißt schon, dass iChat das AIM Protokoll nutzt? :D
 
Ja und. Ich kann mit win-usern chatten, aber das wars dann auch fast schon. mache mit freunden immer wieder tests. haben jetzt endlich ne möglichkeit über das neueste trilian pro gefunden, ein relativ vernünftiges videochat hinzubekommen. mit mehrfachchat aller Tiger, seh ich da aber wieder schwarz. wär doch das beste ichat für windows rauszubringen. Habe auch office, da ich hundert prozent kompatibilität für den beruf benötige!
 
Mir würde schon reichen, wenn die verschiedenen IM einfach nur zueinander kompatibel wären.
Es interessiert ja auch niemenden womit ich meine Mails schreibe.
 
Du kannst mit der englischen Version von AIM (vers. 5.9) auch Video-Chats zu iChatAV Usern herstellen.

Der Dosen-Besitzer muss sich einfach die englische Version im Download-Bereich von www.chip.de besorgen.
Denn leider leitet die US-Seite nach eintippen der URL www.aol.com immer auf die jeweilige Landesseite, sprich aol.de, um.

Hab das schon durchexerziert - nach der Installation von derzeit Version 5.5.3415 wird man gefragt ob man die aktuellste Version herunterladen möchte -- KLAR MÖCHTE MAN!

Erneuter Download, diesmal von den AOL-US-Servern!

Dann muss man ggf. noch einen Patch (aimrtc12.exe) herunterladen & installieren!

Und danach steht dem Video Vergnügen nix mehr im Wege -
nur die Qualität zwischen AIM <-> iChatAV ist nicht so gut
wie die Verbindung zwischen iChatAV <-> iChatAV ! ! !
 
Aus einem alten Thread von mir kopiert:

Desweiteren gibt es aber noch andere Messenger, die MAC <-> PC kompatibel sind:

MSN Messenger von Microsoft.

Yahoo Messenger

Von ICQ ist mir bisher noch nicht bekannt, das es Videochats unterstützt.


Ansonsten gibt es noch für beide Systeme (PC & Mac) folgende Programme:

iVisit

iSpQ (Eye-Speak)

SightSpeed

Wie gut die Übertragungen sind, weiß ich nicht, weil ich diese Programme bisher noch nicht im Einsatz hatte.

Desweiteren gibt es noch Internetseiten,
die in einer Art Datenbank, iChat Nutzer katalogisiert haben:

ichatters.com/
chatfinder.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gay Guys haben gleich mehrere Kataloge zur Verfügung:

http://www.ichatgay.com/
Eine sehr englisch-lastige Webseite

http://www.gayichat.de/
Eine Seite von einem Mac-Iander aus Menden in NRW

http://www.macbuds.com/
http://www.icamgay.com/
http://www.gayromeo.com/ (nach Anmeldung in den Clubs schauen nach: iChat-AV )
 
Zurück
Oben Unten