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boeserjunge
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nach einem Jahr begann sich meine Tastatur aufzulösen, ebenso die handauflageflächen des Gehäuses ....
nach einem HickHack von Zuständigkeiten und abgesehen der Tatasache das Apples Customer Care und Customer Service nicht via email zu erreichen ist, sondern nur per Fax, kam ohne Kenntnis des Schadens auf mein Fax (mit einer Beschreibung und der Bitte eine email Adresse zur Übersendung von Fotos zu schicken) folgende Reaktion seitens Apple:
Betreff: Case ID: xxxxxxxx Anfrage auf Garantie-Reparatur
Bitte beachten Sie dass ich auf eingehende Mails oder Rueckfragen zu
dieser Mail nicht antworten kann.
Bei Rueckfragen wenden Sie sich bitte an Tel. 01805-009433 oder Fax
00353-21-4283870
Sehr gehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Nach genauer Überpruefung Ihrers Anliegens müssen wir Ihnen leider
miteilen, dass kosmetische Schaeden nicht unter der Apple Garantie
abgedeckt sind. Die Schäden an der Handablagefläche und des Keyboards
deuten nicht auf einen Produktfehler Ihres Power Books hin, sonder sind
normale Abnutzungserscheinungen die leider im laufe der Zeit auftreten
können.
Aus diesen Gründen müssen wir Ihren Antrag auf kostenloser Behebung des
Schadens leider ablehnen.
Ich hoffe Sie hiermit ausreichend informiert zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
N. Waldnig
German Customer Relations
Apple Computer Europe
Nach weiterem HickHack kam folgende Antwort
Sehr geehrter Herr xxxx,
wie bereits telefonisch besprochen, sende ich Ihnen hiermit weitere
Hintergrundinformationen zu meinem Vorschlag zu.
Wenn Sie Ihr Powerbook an einen von uns vorgegebenen Service Provider
(CARD Service in 37154 Northeim) senden, wird dort ein Austausch der
Tastatur vorgenommen.
Die Kosten für die Teile übernimmt Apple, die Kosten für Arbeitszeit
und Versand würden Ihnen in Rechnung gestellt werden von CARD.
Folgenden Kostenvoranschlag haben wir vom dortigen Techniker erhalten:
benötigte Zeit für den Tausch der Tastatur und den Testlauf: ca. 0,75
Std.
Stundensatz: 93€ Euro zzgl. 16% gesetzliche MwSt.
zuzüglich Frachtkosten für die Rücksendung.
Aus Sicht des Technikers könnte alles innerhalb von 3 Tagen
abgeschlossen sein inkl. Rückversand.
Bitte beachten Sie, dass dies eine Zeitberechnung im Idealfall ist.
Ich erwarte Ihre Antwort zu diesem Vorschlag und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
German Customer Relations
Apple Computer Europe
Gibt es hier jemanden der ähnliche Probleme mit der Tastatur hat und/oder mit Apple zum Thema rummacht??? Bitte melden, ich denke das ein Powerbook in der Preisklasse durchaus eine tägliche Nutzung ertragen sollte ... vorallem finde ich es unmöglich, dass Apple vom Kunden erwartet mal eben auf unbestimmte Zeit auf sein Arbeitswerkzeug zu verzichten ...
oder wass meint die Apple-Gemeinde?????
nach einem HickHack von Zuständigkeiten und abgesehen der Tatasache das Apples Customer Care und Customer Service nicht via email zu erreichen ist, sondern nur per Fax, kam ohne Kenntnis des Schadens auf mein Fax (mit einer Beschreibung und der Bitte eine email Adresse zur Übersendung von Fotos zu schicken) folgende Reaktion seitens Apple:
Betreff: Case ID: xxxxxxxx Anfrage auf Garantie-Reparatur
Bitte beachten Sie dass ich auf eingehende Mails oder Rueckfragen zu
dieser Mail nicht antworten kann.
Bei Rueckfragen wenden Sie sich bitte an Tel. 01805-009433 oder Fax
00353-21-4283870
Sehr gehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Nach genauer Überpruefung Ihrers Anliegens müssen wir Ihnen leider
miteilen, dass kosmetische Schaeden nicht unter der Apple Garantie
abgedeckt sind. Die Schäden an der Handablagefläche und des Keyboards
deuten nicht auf einen Produktfehler Ihres Power Books hin, sonder sind
normale Abnutzungserscheinungen die leider im laufe der Zeit auftreten
können.
Aus diesen Gründen müssen wir Ihren Antrag auf kostenloser Behebung des
Schadens leider ablehnen.
Ich hoffe Sie hiermit ausreichend informiert zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
N. Waldnig
German Customer Relations
Apple Computer Europe
Nach weiterem HickHack kam folgende Antwort
Sehr geehrter Herr xxxx,
wie bereits telefonisch besprochen, sende ich Ihnen hiermit weitere
Hintergrundinformationen zu meinem Vorschlag zu.
Wenn Sie Ihr Powerbook an einen von uns vorgegebenen Service Provider
(CARD Service in 37154 Northeim) senden, wird dort ein Austausch der
Tastatur vorgenommen.
Die Kosten für die Teile übernimmt Apple, die Kosten für Arbeitszeit
und Versand würden Ihnen in Rechnung gestellt werden von CARD.
Folgenden Kostenvoranschlag haben wir vom dortigen Techniker erhalten:
benötigte Zeit für den Tausch der Tastatur und den Testlauf: ca. 0,75
Std.
Stundensatz: 93€ Euro zzgl. 16% gesetzliche MwSt.
zuzüglich Frachtkosten für die Rücksendung.
Aus Sicht des Technikers könnte alles innerhalb von 3 Tagen
abgeschlossen sein inkl. Rückversand.
Bitte beachten Sie, dass dies eine Zeitberechnung im Idealfall ist.
Ich erwarte Ihre Antwort zu diesem Vorschlag und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
German Customer Relations
Apple Computer Europe
Gibt es hier jemanden der ähnliche Probleme mit der Tastatur hat und/oder mit Apple zum Thema rummacht??? Bitte melden, ich denke das ein Powerbook in der Preisklasse durchaus eine tägliche Nutzung ertragen sollte ... vorallem finde ich es unmöglich, dass Apple vom Kunden erwartet mal eben auf unbestimmte Zeit auf sein Arbeitswerkzeug zu verzichten ...
oder wass meint die Apple-Gemeinde?????