Neuer Ipod Mini 6 GB - unzufrieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AppleKing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo


Muss hier mal meinen Frust loslassen. Habe heut mit Spannung meinen Ipod mini 6 GB in silber erwartet und auch erhalten. Paket schnell aufgemacht, ans Ibook angeschlossen und Musik draufgemacht....

und was merke ich...

anstatt 6 GB nur 5,7 GB, ich weiß net, ob ich zu viel verlange, aber 300 MB, das sind nochmal gut 70 Lieder

und desweiteren hat mein ipod am oberen rand einen kleinen spalt, dort wo das plastik und die aluminiumummantelung sich treffen, ich finde das net so schön

sonst finde ich das ding superschön, aber ich denke nicht, dass ich ihn behalten werde, was soll ich machen? packung ist jetzt offen und kopfhörer ebenso??? kann ich ihn jetzt noch zurückgeben, wenn ja, wie????

vielen dank für eure antwort und an APPLE: bei nächsten (das ist sicher) passiert das nicht mehr , ja?


:D
 
dass du nur 5,7 GB hast ist normal - bei formatierten Festplatten ist die tatsächliche Kapazität immer etwas geringer als auf der Verpackung angegeben. Wenn du für deinen Computer z.B. eine 120 GB Platte kaufst, kannst du auch nur 112GB benutzen
 
Oh mann!

Einige Leute haben echt Probleme...
zur Festplattengröße: schau einfach in die iPod FAQ, dort wird es erklärt.

verkaufen: eBay oder versuchen ihn umzutauschen (Stichwort: 14tägiges Rückgaberecht)
 
also das mit den 5,7 GB wird dir beim nächsten garantiert auch passieren. das ist doch so seit es festplatten gibt, dass 1 GB = 1.000.000.000 Byte sind
 
wie? haben echt probleme? du, wenn ich mir ein produkt für 250 € zulege, dann erwarte ich, dass alles in ordnung isz, ich geb mich net mit allem zufrieden
 
Bevor man solche unqualifizierten Sachen hier abgibt sollte man sich erstmal informieren @appleking.
Es kommt daher das 1Mb 1024kb sind,nicht genau 1000.
 
wie schick ich den jetzt zurück?

auch mal jemand hier, der mir meine fragen beatwortet?
 
AppleKing schrieb:
Hallo


Muss hier mal meinen Frust loslassen. Habe heut mit Spannung meinen Ipod mini 6 GB in silber erwartet und auch erhalten. Paket schnell aufgemacht, ans Ibook angeschlossen und Musik draufgemacht....

und was merke ich...

anstatt 6 GB nur 5,7 GB, ich weiß net, ob ich zu viel verlange, aber 300 MB, das sind nochmal gut 70 Lieder

und desweiteren hat mein ipod am oberen rand einen kleinen spalt, dort wo das plastik und die aluminiumummantelung sich treffen, ich finde das net so schön

sonst finde ich das ding superschön, aber ich denke nicht, dass ich ihn behalten werde, was soll ich machen? packung ist jetzt offen und kopfhörer ebenso??? kann ich ihn jetzt noch zurückgeben, wenn ja, wie????

vielen dank für eure antwort und an APPLE: bei nächsten (das ist sicher) passiert das nicht mehr , ja?


:D

Na so eine bodenlose Unverschämtheit.

Die Jungs von Apple sollen sofort die 300 MB rausrücken, aber hurtig.....


Sag mal, hast du schon mal was davon gehört, das
a: 6GB nicht 6 GB sind sondern nur 5,86 GB wegen Umrechnung
1GB = 1024 MB
b: Das kleine Ding ja auch wissen muss was es tut, also auch ein wenig Software darauf ist.

Das mit dem Spalt ist sicher nicht so schön, aber die anderen Dinge bekommst du woanders auch nicht anders.

so long avalon
 
Jesses, jetzt geht das mit dem Speicherplatz wieder los. Schau mal ins Festplatten Dienstprogramm. Dort stehen zwei Zahlen. Eine ist 5,7 GB, die andere 6 GB. Das sind Rechenfehler und bestehen schon seit Anbeginn der Festplattenproduktion :rolleyes:

Wegen dem Spalt musst Du selbst entscheiden ob Du das tolerieren willst.

Gruß
Artaxx
 
AppleKing schrieb:
wie schick ich den jetzt zurück?

auch mal jemand hier, der mir meine fragen beatwortet?

Nicht in dem Ton bitte.
Deine Fragen werden hier ausführlich (und auf freiwilliger Basis) beantwortet. Lesen musst du schon selber.
 
JeBe schrieb:
Bevor man solche unqualifizierten Sachen hier abgibt sollte man sich erstmal informieren @appleking.
Es kommt daher das 1Mb 1024kb sind,nicht genau 1000.

das kann doch jetzt wirklich nicht sein.... ich bin neu hier und schon wird man so angefahren, das kanns doch net sein, ich habe eine gaNZ normale frage gestellt und leider habe ich in sachen pc net so viel ahnung wie manche menschen glauben sie zu haben?
 
mein 20GB iPod hat auch nur 18,6GB oder so und ich heul auch nich rum...also hab dich mal nicht so ;)
 
AppleKing schrieb:
wie schick ich den jetzt zurück?

auch mal jemand hier, der mir meine fragen beatwortet?

RTFM

Mehr kann ich bei so viel Schwachsinn nicht sagen.
 
sorry, was erwartest du?

die sache mit der festplatte sollte dir z.b. bei deinem ibook und jeder anderen hd schon vorher aufgefallen sein

das mit dem spalt ist sicherlich nicht schön, eventuell erwischt du da bei nem umtausch ein besser verarbeitetes modell...
 
AppleKing schrieb:
ich bin neu hier und schon wird man so angefahren,...

Der Ton macht die Musik ;)

Hättest du ein wenig hier gestöbert, hättest du deine Fragen selber beantworten können. Das Thema wurde hier schon unzählige Male beantwortet (in allen Details!). -> daher auch mein leicht genervter Anfangspost (sry dafür, falls du dich deswegen angefahren fühlst)

Also bitte: sachlicher Ton oder ich schließe den Thread.
 
RTFM

das ich das mal im Macuserforum sagen muss.


und noch was.

Plonk!


Gruß Yens
 
also, wie kann ich das teil zurückgeben?
was muss ich tun??

bitte ernstgemeinte beiträge
 
AppleKing schrieb:
also, wie kann ich das teil zurückgeben?
was muss ich tun??

bitte ernstgemeinte beiträge

Dieser Beitrag ist Ernst gemeint. Die vorherigen auch. :mad:

EDIT: Ich habe hier geschlossen, weil deine Art zu posten einfach unhöflich ist. Erwarte keine Antworten auf Fragen, welche du nicht einmal zu stellen im Stande zu sein scheinst. z.B. wo du überhaupt gekauft hast :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten