InDesign, "temporäre" Datei abschalten?

heurot

heurot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu InDesign:
hat man ein InDesign-Dokument geöffnet, so wird im Finder, zusätzlich zur Originaldatei, eine Art "temporäre" Datei des Dokuments angezeigt.

Was daran stört:
Beispiel: in einem Ordner hat man 20 InDesign-Dokumente, als Liste dargestellt. Ich öffne eines dieser Dokumente, zusätzlich öffne ich zu Vergleichszwecken noch ein weiteres Dokument, gehe dazu wieder in den Finder doppelklicke auf die gewünschte Datei, jetzt taucht (leider mit etwas Verzögerung, [G5 2 x 2Ghz]) die "temporäre" Datei des ersten Dokumentes in der Liste auf, die Liste verschiebt sich um diese Datei und man klickt dadurch auf die falsche Datei...

Kann man diese "temporäre" unterdrücken bzw. unsichtbar machen, oder vielleicht umleiten in einen anderen Ordner?

Vielen Dank im Voraus
heurot
 
Dies Datei, wird automatisch angelegt und gelöscht.
Meines Wissens nach lässt sich die auch nicht "abschalten",
nicht in einen anderen Ordner legen etc.

Warum auch, das ist die automatische Datensicherung von
InDesign. Wenn ID mal abstürzen sollte, wird das Dokument
bis zu diesem Zeitpunkt wieder hergestellt. Permanentes
Zwischenspeichern muss also nicht sein.

Es ist die Funktion die ich an ID am meisten schätze. ;)
 
Hallo Dr. NoPlan,

warum ich das störend finde habe ich oben erklärt, gegen eine Sicherungskopie ist natürlich nichts einzuwenden, im Gegenteil.

Doch könnte es ja, wie ehemals Quark-seitig (Autom. Sicherungskopie) in einen selbstgewählten Ordner gesichert werden.

Gruß heurot
 
Zurück
Oben Unten