Geschwindigkeit von DSL

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
gibt es für mac OS X.2 ein Tool mit dem man die DSL-Geschwindikit messen kann? ;)
 
Weiß jetzt zwar nicht den Namen des Programms. Aber ein solches Programm gibt es so weit ich informiert bin für den Firefox Browser. Schaue doch einfach mal auf der Seite mit den Extensions für diesen Browser.
 
Ist zwar auch kein Tool aber hier kann man auch gut testen. :)
 
Naja, solche Speedtests sind ja nicht unbedingt so toll ;) Besser wäre es, wenn du dir von einem schnellen FTP etwas lädst oder z.B. bei Apple ein ComboUpdate ziehst. Safari gab es ja imho auch für Mac OS 10.2 und auch andere Browser sollten eigentlich eine Geschwindigkeitsanzeige haben. Zur Not nimm den IE ;)

Dirk
 
klar, ich surfe doch mit safari. aber ganz blöd gefragt, wo kann ich denn in diesem browser ersehen, wie schnell die verbindung ist?
 
Mit MenuMeters seht ihr eure Transfersummen, den Spitzendurchsatz, momentanen Durchsatz und vieles mehr.
 
hier geht es auch gut. einfach links auf DSL Speedtest klicken.
 
@stenz: Ist die Frage, ob es MenuMeters auch für 10.2 gab/gibt ;)

würmli schrieb:
klar, ich surfe doch mit safari. aber ganz blöd gefragt, wo kann ich denn in diesem browser ersehen, wie schnell die verbindung ist?

Im Downloadmanager von Safari siehst du die aktuell geladene Datei. Dort steht die noch verbleibende Zeit und die MBs. Klickst du mit gedrückter ALT-Taste auf den Eintrag, wechselt es zu einer anderen Anzeige mit der Geschwindigkeit.

Dirk
 
ah des sin ja tolle sachen, wusst garnich dasses sowas gibt :)
gut zu wissen :p
falls die terrorkom mal den saft abdrehn sollte :)
 
Ich dachte immer, Geschwindigkeit sei Weg durch Zeit ;)
 
ich bedank mich für die Beiträge! durch den spedtest konnt ich mir sehr gut helfen/lassen!
SUPER dieses Forum
Chris
 
Zurück
Oben Unten