wie bekomme ich programme wie iglasses wieder weg?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Wie kann ich so kleine programme wie iglasses wieder weg. Wenn ich im Finder Apfel+F drück und dann alle dateien löschen will sagt er mir das es noch verwendet wird. Kann es dann in dem Trash verschieben aber dort eben nicht löschen. Wie dann?
 
Soviel ich weiß, dient der iGlasses Installer auch zum Deinstallieren.

No.
 
MarkusNied schrieb:

Schon richtig soweit. Dort belassen und den Rechner einmal neu starten.
Danach kannst Du sie löschen. Klar, unsere UNIX-Prinzen beeenden den
Task, sofern da noch was schlummert. Aber jeder so wie er möchte. ;)
 
super, danke für die schnellen antworten!
 
HAL schrieb:
..Klar, unsere UNIX-Prinzen beeenden den
Task...

Und eben auch nur falls es jemand interessieren sollte, und nicht lange in anderen Threads nachschlagen möchte:

Prozess finden:
ps aux
oder etwas gezielter
ps aux | grep Name/Namensteil z.B.: ps aux | grep une sollte u.a. iTunes finden, falls es läuft...

Hat man den gewünschten Prozess gefunden, bringt man ihn einfach mit:
kill Prozessnummer (Die Prozessnummer ist die Nummer nach dem Usernamen.)
um die Ecke.

Grüße,
Flo (kein UNIX-Prinz, aber wissbegierig)
 
HAL schrieb:
Schon richtig soweit. Dort belassen und den Rechner einmal neu starten.
Danach kannst Du sie löschen. Klar, unsere UNIX-Prinzen beeenden den
Task, sofern da noch was schlummert. Aber jeder so wie er möchte. ;)


Flo schrieb:
Und eben auch nur falls es jemand interessieren sollte, und nicht lange in anderen Threads nachschlagen möchte:

Prozess finden:
ps aux
oder etwas gezielter
ps aux | grep Name/Namensteil z.B.: ps aux | grep une sollte u.a. iTunes finden, falls es läuft...

Hat man den gewünschten Prozess gefunden, bringt man ihn einfach mit:
kill Prozessnummer (Die Prozessnummer ist die Nummer nach dem Usernamen.)
um die Ecke.

Grüße,
Flo (kein UNIX-Prinz, aber wissbegierig)

Und wer sowieso schon zuviel Kaffee hatte (Neustart) und der grep eher mit einem Klebeband von Tesa in Verbindung bringt bemueht einfach den Activity Monitor (Aktivitaesanzeige ?) und beendet den fadenscheinigen Prozess mit einem Mausklick :cool:

Cheers,
Lunde (nicht mal Faschingsprinz)
 
ich hol den alten thread mal hoch, weil ich grad das problem hab, iglasses nicht mehr weg zu bekommen. wie deinstallier ich das? wenn ich mit spotlight oder apfel+f nach "iglasses" suche, findet er nix.
 
iGlasses bringt einen uninstaller mit ....
 
Zurück
Oben Unten