warum is mac am cad-sektor eigentlich so bescheiden?

M

MAC Gyver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
hi
wir alle wissen dass im kreativbereich (grafiker, musiker,....) fast alle zum größten teil auf macs arbeiten(zumindest ist das mein eindruck).

aber warum zum henker gibt es keine wirklich gute cad soft auf mac? wo is der grosse unterschied ob ich ein photo oder eine andere grafik bearbeite oder ob ich etwas in cad designe?

mfg macgyver
 
Kennst du den Link klick kenne mich aber in diesem Bereich nicht aus;)
 
ja den hab ich irgendwann schon gesehen aber die vorgestellten programme sind leider nur für architektur gedacht (sorry hätte mich genauer ausdrücken müssen ich meinte cad für maschienenbau etwa so wie pro/e)

mfg
 
Hi,

die Situation ist wie Du schon gemerkt hast leider sehr bescheiden.
UGS hat ja vor einiger zeit den Parasolid Kernel freigegeben aber da Apple bekanntermaßen so einen geringen Marktanteil hat lohnt es nicht ein großes Projekt zu starten alà Pro\E oder Solid Edge oder NX.
UGS hat auch selber gesagt das sie keine Mac Lösung entwickeln oder anbieten wollen.
In dem bereich bleibt einem nichts anderes übrig als bei Windows zu bleiben, es gibt zwar auch ein paar Maschinenbau CAD Programme, aber nicht vergleichbar mit dem was es auf de PC Sektor gibt.
 
aba grafiker arbeiten doch auch vorwiegend mit mac, oda?
warum also nicht auch cad? die anforderungen sind doch in etwa die selben.
mfg
 
Weil es halt keine vernünftige Software gibt. Grafiker programmieren sich ihr Photohop auch nicht selber ;)
 
@mick dundee, mal wieder ein posting ... der besonderen
"Qualität" :rolleyes:
 
Hi!

So gern ich daheim mit meinem Mac arbeite, aber bitte nicht noch ein CAD Programm auf dem Markt, dass sich bei Architekten verbreitet.