Travian 2: Es geht wieder los!

flaebehop

flaebehop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
0
Es geht wieder los: Am Samstag, 12.3., startet die neue Runde des Browsergames Travian! Die glorreiche MacUser-Allianz [MU] wird sich dieses Mal im Nordosten (+/+) niederlassen. Da die Völker und ihre Einheiten gründlich überarbeitet wurden und ein paar neue nette Features hinzugekommen sind, wird es bestimmt wieder lustig und spannend.

Die meisten Macuser aus Runde 1 sind wieder mit dabei, wir freuen uns aber natürlich auch über neue Mitstreiter. :)
 
Und hier findet ihr schon mal Infos über die neue Version.

Ach ja ... Onkel Artaxx kämpft natürlich auch wieder mit :D Als Römer im NordOsten.

Gruß
Artaxx
 
Hi,

ja, ich denke, das wir diesmal noch erfolgreicher sein können, da die 'Findungsphase' etwas kürzer sein dürfte... ;-)

Aber da jetzt Travian 2 vor der Tür steht, hier ein kurzer Bericht über das sehr erfolgreiche gemeinsamen Wirken der MU-Allianz in Travian 1....

Direkt mit Beginn der Runde hat sich die Macuser-Gemeinschaft als Kraft in Travian-Universum etabliert. Die blad gegründetete Allianz hatte in der Spitze über 60 Mitglieder. Zwar waren wir am Ende nicht die Nummer 1 der Ally-Wertung, aber seit Beginn der Runde am 3.9.2004 hatte die MU-Allianz die längste Zeit auf Platz 1 (bis Ende Dezember) zugebracht.

Angetreten mit der starken Verbindung der gemeinsamen Computerplatform (nur Macuser wurden aufgenommen) gelang es uns stets ein gutes Bild abzugeben. Zwar war unsere Spielweise nicht jedem recht, aber wir wurde geachtet. Es wurden viele Schlachten und einige Kriege gefochten und in dieser Zeit hat sich die Gemeinschaft geformt.

Nach der Implementierung des Weltwunders begann dann das Rennen um den endgültigen Sieg in der Runde am Anfang diesen Jahres. Und ein Rennen war es. Am Ende waren nur noch drei Allys in der Lage das Weltwunder als erstes fertigzustellen. MU war eine davon und die Führung wechselte häufig. Am Ende entschieden 13 Stunden Differenz über den Sieg. Wir (MU) wurden dritter, drei Stunden hinter dem zweiten. Ein toller Erfolg, besonders da viele noch nie ein Browsergame gespielt hatten. Der Bau dieses Weltwunders war eine logistische Meisterleistung und eine riesige Gemeinschaftliche Anstrengung der gesamten Allianz. Es wurden Millionen von Ressourcen bewegt und mehrere 10.000 Truppen für die Verteidigung des Weltwunder-Dorfes bereitgestellt. Jeder hatte in seinem Rahmen seinen Beitrag zum Grossprojekt geleistet, sei es mit Truppen, Rohstoffen oder mit Zeit für die Beaufsichtigung des Weltwunder-Bauplatzes.

Ein weiteres Projekt war die Abbildung des Apple-Logos auf der Travian-Weltkarte. Dazu wurden nach einem genau festgelegten Plan Dörfer gegründet, die diese Form ergaben. Man kann halt nicht aus seiner Macuser-Haut heraus... ;-) (Siehe pdf im Attachement)

Alles in allem: Es hat riesig spass gemacht! Ich glaube sagen zu können: Allen MUs.

Also, in der nächsten Runde sind die Karten neu gemischt. Wir wollen wieder vorne dabei sein. Travian 2 wird noch schicker und mit neuen Spielideen aufwarten. Die Allianz wird in dieser Runde noch wichtiger sein.

Deshalb: See Travian, join MU! :D

Ich freu mich drauf....

Grüsse

Brig
 

Anhänge

  • Tbild.pdf
    5,2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Runde wird am Samstag, 12.03.2005 um 4 Uhr starten (ab diesem Zeitpunkt können die Accounts freigeschaltet werden, Voranmeldungen sind bereits jetzt möglich)

Momentan sieht es so aus, als würden wir geschlossen die Accounts um ca. 11 Uhr freischalten, damit wir möglichst nah beinander liegen.

Gruß
Artaxx
 
Ich werde mich für Travian anmelden und mich im Nordosten für die MU Allienz niederlassen unter gleichem Namen wie hier.

Da ich das Browsergame noch nie gespielt habe wüsste ich gerne was ich nehmen sollte.... Römer, Germanen oder Gallier?
 
Wenn du eher kämpferisch (Offensiv) tätig werden willst, wähle die Römer... (Römer sind der großteil). Ich bin eher der Ecotyp... darum war meine wahl die Gallier ... von den Germanen ist meines Wissens abzuraten!
Aber Römer ist sicher keine falsche Wahl :)
Bei Fragen einfach bei bereits spielenden MUs nachfragen (IGM).
 
germanen sind für offensive und erfahrenere spieler geeignet, gallier eher für den defensiven typ. die römer sind ein allround-volk und haben von allem ein bisschen, dafür aber auch die teuersten einheiten. letztlich kommt es aber weniger auf das volk an, das man wählt, sondern auf die eigene spielweise.

der vorteil einer allianz ist sicher, dass sich die mitglieder gegenseitig ergänzen und dadurch individuelle defizite ausgleichen - dies wird bei T2 noch wichtiger sein als in T1.
 
Ich werde meiner Tradition treu bleiben und wieder die Gallier nehmen. Die haben sehr schnelle Händler.

Und das schönste ist, Travian ist kostenlos.

Also, los anmelden :)

Grüße

darkwood
 
Hi Leute,

ich werd es auch mal testen! Das Spiel erinnert mich ein bisl an das C64 Spiel "Kaiser" ;)
 
Also ich wäre auch gerne dabei. Aber ich könnte erst Anfang April richtig loslegen, vorher muss ich leider noch für ein paar Klausuren pauken. Lohnt es sich dann noch mitzumachen oder hat man Nachteile, wenn man nicht von Anfang an mit dabei ist?
 
Hi Digital,

Nachteile hat man nicht direkt, ausser, das du nicht bei den anderen 'vor der Haustür' sein wirst. Also, mann kann dann schon noch einsteigen. Allerdings ist es dann schon schwerer. Du kannst aber jetzt den Account anlegen und ihn quasi auf Sparflamme betreiben. Wenn du noch jemanden von den anderen MUs hast, der für dich ein Auge darauf wirft, wirst du sogar gar keine Nachteile haben... ;)

Grüsse

Brig
 
Hi,

Artaxx schrieb:
Momentan sieht es so aus, als würden wir geschlossen die Accounts um ca. 11 Uhr freischalten, damit wir möglichst nah beinander liegen.

ist das der Plan? Oder gibt es noch was konkreteres?

cu
kay
 
Sodele!! Hab mich nun als Apple angemeldet und nadürlich Nord-Ost!!!!!!


Gruß A.-G.

Ich hoff ihr nehmt mich auch!!!!!
 
OK, bin zwar neu dabei, aber habe mich schon mal neu vorangemeldet. Nick: Big Hornet :D

Aber ich spiele häufig langzeit Strategie...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brig

Findest du nicht das du die MU Ally ETWAS zu schön geredet hast?

Was ist mit den Problemen wie unsere schwachen Angriffe, der mangelnden Beteiligung der Spieler (von 60 haben vielleicht 20 aktiv gespielt) und das leichtfertige einstellen Schlachten (durch die letztendlich unser Kriegsgegner StuSta das Spiel gewonnen hat).

MU war am Anfang eine Gute Ally, und jeder der uns auf der Nase Rumgetanzt hat, haben wir in der Ar....llerwertesten getreten, keiner hat es gewagt uns anzugreifen, aber am Ende ist MU jeder auf er Nase rumgetanzt weil wir uns zu viel gefallen lassen haben.

Wer mitspielt muss sich aber im klaren sein das Travian viel Zeit erfordert, es ist ein Fulltime Job!

werde vielleicht mitmachen, bin mir aber noch nicht sicher, habe irgendwie wenig Lust wieder nachts um 5 aufzustehen um einen Angriff abzuwehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bin natürlich auch wieder dabei,

Tzu, 20 ist etwas zu extrem, aber natürlich kann man nicht von allen erwarten das sie täglich mehrmals am Mac hängen.

Ich denke auch die Spieler, die vielleicht nur einmal täglich online sind sind wichtig für die Allianz, die unterstzützen halt dann die Allianz bei gemeinsamen Projecten oder einzelne Spieler.

Meine Frage wäre ob es schlimm ist wenn ich mich morgen schon um 8 Uhr anmeldet, ich bin ab 9 Nicht da und hoffe das ich dann nicht weit von euch abgeschlagen bin, dürfte aber normalerweise nicht der Fall sein.

War es nicht so das eine andere Allianz auch Nordosten nehmen wollte ?

Grüße,

Flo
 
@ Tzu: Solange man nicht zu viele dörfer gründet (Ich hatte bloss 3), lässt sich der Account noch gut betreuen. Sollte also kein Problem sein für Leute die nicht so viel Zeit haben…
 
aber mit 3 dörfern ist man keine grosse hilfe gegen einen mit 50 dörfern und plattbomben kann man die 3 Dörfer immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzunami schrieb:
@ Brig

Findest du nicht das du die MU Ally ETWAS zu schön geredet hast?

Was ist mit den Problemen wie unsere schwachen Angriffe, der mangelnden Beteiligung der Spieler (von 60 haben vielleicht 20 aktiv gespielt) und das leichtfertige einstellen Schlachten (durch die letztendlich unser Kriegsgegner StuSta das Spiel gewonnen hat).

MU war am Anfang eine Gute Ally, und jeder der uns auf der Nase Rumgetanzt hat, haben wir in der Ar....llerwertesten getreten, keiner hat es gewagt uns anzugreifen, aber am Ende ist MU jeder auf er Nase rumgetanzt weil wir uns zu viel gefallen lassen haben.

Wer mitspielt muss sich aber im klaren sein das Travian viel Zeit erfordert, es ist ein Fulltime Job!

Ich kann deine Ansicht nicht teilen, Tzu. Du hast die Ally damals verlassen, weil nicht alles so lief, wie du wolltest. Für uns war das aber OK so wie es war.
Mangelnde Beteiligung konnte ich beim WW-Bau auch nicht feststellen. ALLE (wirklich alle) haben mitgeholfen. Und das Kriegsverhalten war auch in Ordnung. Aber es war halt nicht deine Spielweise...

Auf der Nase ist uns keiner rumgetanzt. Im Gegenteil, wir hatten eine Menge Freunde und Verbündete. Und die standen nicht zu uns, weil wir so schöne Computer haben...

Zum Zeitaufwand: Man kann Travian 24/7 spielen - muss man aber nicht. Versuche also bitte nicht, Pferde scheu zu machen. Auch Spieler, die mit kleinem Account spielen sind wichtig und gut.

Brig
 
das Problem war nicht, dass es nicht lief wie ich wollt, sondern das ab und zu einer die Entscheidung alleine für alle getroffen hat ohne die anderen zu fragen.

Was du das geschrieben hast ist ja sehr lobenswert, aber man sollte nicht nur die tollen Sachen ansprechen, sondern auch die Probleme, um sie bei der nächsten runde zu vermeiden. Wie zum Beispiel die fehlende Kommandostuktur als Flae im Urlaub war und Cap keine Zeit hatte.

Da gab es keinen der Rundschreiben machen konnte und dadurch wurden Dörfer vom Gegner übernommen, da viele zu selten ins Forum geguckt haben. So was muss man beim neuen Anlauf vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten