Standart-Browser ändern

A

ArchiVentura

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wenn ich in einem Mail eine URL anklicke wird automatisch der IE gestartet. Ich möchte aber auf FF umstellen und den IE löschen. Wenn ich den IE aber löschen passiert nichts mehr beim Anklicken von URLs. Wie kann ich dem OS angeben, dass es ab jetzt den FF als Standart-Browser nehmen soll?

Gruess, Simon
 
Gehst Du auf Safari > Einstellungen > Allgemein > Standard Web Browser.

:)
 
ArchiVentura schrieb:
Hallo

Wenn ich in einem Mail eine URL anklicke wird automatisch der IE gestartet. Ich möchte aber auf FF umstellen und den IE löschen. Wenn ich den IE aber löschen passiert nichts mehr beim Anklicken von URLs. Wie kann ich dem OS angeben, dass es ab jetzt den FF als Standart-Browser nehmen soll?

Gruess, Simon

Hi Simon, da hat sich Apple zugegebenerweise eine sehr "tricky" Lösung einfallen lassen. Starte Safari und öffne dort mit Apfel + , die Einstellungen. Dort kannst Du im ersten Reiter "Allgemein" den Standard-Browser einstellen.

fukkura!

edit: HAL, Du sein Gewinner! (Dafür hab ich es mehr ausformuliert ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze die PrefPane DefaultApps, damit kann ich für alles eigene Standardprogramme definieren v.a. auch Thunderbird als Standardmailprogramm.
 
Zurück
Oben Unten