iBook beim Transport. Was kann man dem Ding zumuten?

Zettt

Zettt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin jetzt endlich freiberuflich angestellt bei meiner Schule als Supervisor. Nebenbei studiere ich aber noch den Bachelor of Arts. Was heisst, dass ich theoretisch immer mein iBook dabei haben möchte.
Ich fahre viel Rad! Das gleich vorweg.
Meine Frage(n) lautet nun: Was kann ich dem Book zumuten und was nicht?

Hoffe mal das diese Thema nicht schon 1000fach diskutiert wurde...

Zettt
 
Würde mich auch mal interresieren vor allen Dingen wie stehts mit tieferen temperaturen wenn man sein I oder PBook zur zeit mit zur Haltestelle tragen muss. hab mir da schon öfters Sorgen drum gemacht.
 
Hihi - doch wurde es. Und zwar schon 100x.

Kauf dir ne Crumpler Tasche und du kannst dein "Baby" bei all deinen Tätigkeiten mitnehmen und zusammen eine Menge Spaß haben.
Die Tasche schützt das iBook zu 100% weil die super gepolster ist und nebenbei noch totschick aussieht.

Viele Grüße

Alex
 
Alex24 schrieb:
Hihi - doch wurde es. Und zwar schon 100x.

Kauf dir ne Crumpler Tasche und du kannst dein "Baby" bei all deinen Tätigkeiten mitnehmen und zusammen eine Menge Spaß haben.
Die Tasche schützt das iBook zu 100% weil die super gepolster ist und nebenbei noch totschick aussieht.

Viele Grüße

Alex

Dumme Frage aber gibts so was wie ne Notebookwärmflasche?
 
ps895 schrieb:
Würde mich auch mal interresieren vor allen Dingen wie stehts mit tieferen temperaturen wenn man sein I oder PBook zur zeit mit zur Haltestelle tragen muss. hab mir da schon öfters Sorgen drum gemacht.

Tiefe Temperaturen sollten nicht soo viel ausmachen. Hierzu gab es in der MacNewspaper mal einen netten Bericht, über einen Polarforscher der ein iBook dabei hatte und es lief und lief und lief :)

Wie war das nochmal?? Je kühler die CPU desto besser arbeitet sie :)
 
tucano second skin oder das modell von networx. dazu ein ganz normaler rucksack, vieleicht von unten etwas gepolstert. bei mir geht das seit 10Monaten gut.

aber vor wirklich heftigen schlägen oder einem sturz kannste es wahrscheinlich eh nicht schützen. ich habe es mit in der schule und auch aufm fahrrad und so. alles kein problem.

gruß,
c
 
ps895 schrieb:
Würde mich auch mal interresieren vor allen Dingen wie stehts mit tieferen temperaturen wenn man sein I oder PBook zur zeit mit zur Haltestelle tragen muss. hab mir da schon öfters Sorgen drum gemacht.

null probelmo. durch die isolation des rucksacks und vor allem von dem Neopren o.ä. kommt so schnell keine kälte...
 
crumplertasche (apfeltasche?) hab ich auch! kann ich empfehlen. aber bitte das teil ned auf den gepäckträger schnallen und dann die bordsteine runter - denn das überlebt es bestimmt ned all zu lange. ;-)
 
Ich hab für mein iBook eine Networx Neoprentasche von Gravis (20€) und transportiere es damit im Eastpack Rucksack. Hab es schon auf Rollerblades, Fahrrad und Motorrad transportiert - absolut ohne Probleme. Solange das Gerät aus ist gibt es auch keine mechanischen Teile in Bewegung die durch Stöße Schaden nehmen könnten. Solange du nicht stürzt wird auch nichts passieren.
 
Alex24 schrieb:
Tiefe Temperaturen sollten nicht soo viel ausmachen. Hierzu gab es in der MacNewspaper mal einen netten Bericht, über einen Polarforscher der ein iBook dabei hatte und es lief und lief und lief :)

Wie war das nochmal?? Je kühler die CPU desto besser arbeitet sie :)

ich hätte ihm mein PB 12 empfohlen das hätte er auch als Wärmflasche gebrauchen können :D
 
Sogar wenns aus ist und im Rucksack in der Arktis ist? :D
 
Mein iPod muss sogar noch mehr aushalten - jede Woche Blade Night in München, 5x die Wochen joggen. Und er läuft und läuft und läuft ;)
 
johnmclane2000 schrieb:
Sogar wenns aus ist und im Rucksack in der Arktis ist? :D


Am besten doch angeschaltet und 100% ausgelastet dann hats sogar noch einen tollen Wärme verbreitenden Ventilator! rotfl
 
niedrige temperaturen

also die idee mit der wärmflasche würde ich nicht so ohne weiteres vom tisch fegen... :eek:
ich transportiere mein pb15" mit ner crumbler tasche und das ist so zu sagen meine handtasche... sie ist also fast immer dabei, im auto, auf dem fahrrad, usw.
bei den jetzt so niedrigen außentemperaturen habe ich aber festgestellt, daß sich der akku auch im stand-by betrieb sehr schnell entlädt.
mein akku ist sicher nicht mehr der aller frischeste, aber so schlecht nu auch wieder nicht.
eine halbe stunde radfahren bei unter null grad kostet ca. 25% der akkuleistung. :(

das pb funzt allerdings trotz aller transporte einwandfrei, ist schließlich ja auch dafür gemacht, oder?

gruß wavey
mutz
 
Hab mal irgendwo gelesen das Displays "gefrieren* können, stimmt das oder ist das einer dieser Irrglauben die gerne verbreitet werden?
 
ps895 schrieb:
Am besten doch angeschaltet und 100% ausgelastet dann hats sogar noch einen tollen Wärme verbreitenden Ventilator! rotfl
Dann wüssten wir auch, wer für die globale Erwärmung und das Abschmelzen der Polkappen zu ständig ist :D

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Dann wüssten wir auch, wer für die globale Erwärmung und das Abschmelzen der Polkappen zu ständig ist :D

NeoSD

Und da achte ich noch auf Mülltrennung ich Umweltverschmutzer :D
 
habe die tucano 2nd skin und eine Crumpler Roll 'o' Notes, alles hält sogar falls mir die Tasche mal herunterfallen sollte wirkt alles extrem geschützt!
 
Tucano Second Skin und Timbuk2 Kuriertasche.
Damit lebe ich seit über 2 Jahren ganz prima!
 
Zettt schrieb:
Ich fahre viel Rad! Das gleich vorweg.
Meine Frage(n) lautet nun: Was kann ich dem Book zumuten und was nicht?
alles kein thema!
einzige investition die ich an deiner stelle, falls nicht schon geschehen, tätigen würde, ist ein tucano second skin! das ist eine neoprenhülle für die books. bewahrt sie zuverlässig vor kratzern und läßt sich auch im winter auf dem rad nicht leiden.

auch ich habe mein pb schon oft auf dem rad mitgenommen und es wurde nicht geschont... no problem!
in diesem sinne,
carpe noctem sleep
w
 
Zurück
Oben Unten