iPhoto -> wieder mal fast alle Fotos verschwunden!?

simmi119

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand weiterhelfen. Bei mir ist wieder mal ein großer Teil meiner Fotos aus iPhoto verschwunden. Ohne, daß ich ich vielleicht den Ordner verschoben hätte, oder ähnliches. Die Bilder selbst sind noch im Ordner vorhanden.....

Wie geht das und wie kann ich schnell wieder den Urzustand herstellen?

Danke :mad:
 
Im Prinzip, in dem du die Bilder wieder ins Fenster von iPhoto ziehst.

Ansonsten: Mache dir möglichst hin und wieder ein Backup deiner Library-Dateien im Ordner User/Bilder/
 
Ja, das habe ich schon mal machen müssen und dies war sehr langwierig. Die Bilder an sich sind ja auch noch da, nur in iPhoto erscheinen sie nicht mehr.

Ich hätte gern mehr Hintergrundwissen um dies nicht mehr erleben zu müssen. Ansonsten kann ich mir ja auch diese Arbeit ersparen.
 
Ich kann dir nicht sagen, warum deine Bilder "verschwinden". Dieses Verhalten ist mir neu.
Aber die Datenbank für die Bilder liegt in dem besagten Ordner. Sichere die regelmäßig, und dann kannst du im Falle des Falles die beschädigten Dateien durch die gesicherten ersetzen.
 
Das komische ist, daß die Bilder die ich damals neu nach iPhoto importieren musste, noch da sind, ab die danach nur mal importierten sind verschwunden......
 
Das ergibt im Moment keinen Sinn für mich. Hast du die Bilder in User/Bilder, oder irgendwie ausgelagert?
 
Ich habe nichts verändert oder ausgelagert.
 
Ich sichere meine iPhoto Bilder immer so, daß ich aus iPhoto heraus die Alben anwähle und dann eine iPhoto CD/DVD brenne.

Diese wird dann beim einlegen einfach von iPhoto eingelesen und mir die Albenstruktur in iPhoto von dieser CD/DVD angezeigt.

Die müßte ich dann theoretisch einfach nur in der Seitenleiste nach unten (aus der CD/DVD raus) ziehen und schon würde meine Struktur wieder schön importiert.

Das finde ich besser und eleganter als auf Finder Ebene den iPhoto Ordner zu sichern mit den ganzen Altlasten etc...


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Ich sichere meine iPhoto Bilder immer so, daß ich aus iPhoto heraus die Alben anwähle und dann eine iPhoto CD/DVD brenne.

Ich habe extra in iPhoto ein Backup-Album, welches ich dann brenne. Man weiß ja nie :)
 
simmi119 schrieb:
Ich habe nichts verändert oder ausgelagert.

Dann fällt mir jetzt auch ehrlich gesagt wenig dazu ein. Dass einfach Bilder aus iPhoto verschwinden habe ich bislang noch nie gehört.

Hast du vielleicht irgendwelche zusätzlichen System-Helferlein oder iPhoto-Tools im Einsatz? So etwas könnte auch mal ein Grund des Übels sein ...
 
Das myteriöse Verschwinden der Bilder ist bei mir auch schon geschehen.

Alles war unverändert in den von iPhoto angelegten Ordnern, Liybrary-Datei auch an der richitigen Stelle... nichts verändert eben! Und doch.... mit einem mal wurden in iPhoto keine Bilder mehr angezeigt. Musste auch alle von Hand wieder reinziehen... genau wie simi119.
 
henzilla schrieb:
Das myteriöse Verschwinden der Bilder ist bei mir auch schon geschehen.

Alles war unverändert in den von iPhoto angelegten Ordnern, Liybrary-Datei auch an der richitigen Stelle... nichts verändert eben! Und doch.... mit einem mal wurden in iPhoto keine Bilder mehr angezeigt. Musste auch alle von Hand wieder reinziehen... genau wie simi119.

Also doch kein Einzelfall. Welche iPhoto-Version? Welches System? Irgendeine Idee in deinem Fall?

Das wäre ja wirklich ein Feedback dringend wert!
 
hi

das problem mit verschwunden fotos hatte ich schon zweimal.
das kleine bild in der album übersicht ist vorhanden. unter "information"
ist aber zu erkennen das 0 pixel vorhanden sind.
in der äußerst unübersichtlichenordner struktur findet man die bilder
dann wieder.
trotz der vielen unterdateien (thumbs ,daten etc.) scheint iphoto die bilder nicht zu finden.

hat jemand einen tipp wie wie man das sicher verhindern kann -oder ein besseres programm für den mac
 
Ja Hallo; da bin ich ja fast richtig bei euch.
Bin ich froh das es anderen Usern auch so geht wie mir.
Hatte auch schon einige solche Probleme.
Fragt mich bitte aber nicht mehr genau was ich dann alles versucht habe, jedenfalls glaub ich das sich iPhoto immer wieder mal an den Zugriffsrechten stößt und sich da schewer tut.
Wäre einen Versuch werd diese wieder mal neu zu ordnen.
Neuerdings hab ich jetzt mit dem 05er das absolut coolste Problem das bei 04 nie ein Thema war.
ICH KANN JETZT NACH DEM UPDATE KEINE BILDER MEHR IMPORTIEREN.
Schön, oder?
Wo doch das Uptade den Import verbessern sollte.???!!!!!!!!!!!

"Jemand davon eine Ahnung???"
 
hab die nase voll von iphoto nach dem ich die fotos alle aufgestöbert habe
und sie wieder in iphoto importieren will hängt sich iphoto permanent auf.

werde mir iview kaufen.

oder jemand eine bessere lösung?
 
ich hab seit heute das selbe problem wie unborn. thumbs sind da, die bilder aber nicht, info zeigt 0kb.
 
Zurück
Oben Unten