wer ist lauter? mini - imac?

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
da ja schon viele mitlerweile den mini haben wollte ich mal wissen welches system lauter ist.
und was könnt ihr empfehlen? mini oder imac? mini sollte dann 20" cd haben, ansonsten imac 17"
 
Na der Mini ist ja so gut wie lautlos.
An sich solltest du mal schauen, was du damit machen willst, der iMac hat doch erheblich mehr Power.
 
was ich machen will:
office
surfen/mailen
dvd erstellen/brennen
foto-dvd im idvd erstellen


hat wer ein vergeichfoto cd - imac 17" display? das 17" soll ja net so dolle sein
 
denkigroove schrieb:
was ich machen will:
office
surfen/mailen
dvd erstellen/brennen
foto-dvd im idvd erstellen


hat wer ein vergeichfoto cd - imac 17" display? das 17" soll ja net so dolle sein

Dafür reicht der Mac Mini. Da der G4 Prozessor nicht so viel Wärme abgibt ist der leise.

Vergleichsfoto? Was soll das bringen? Einen Monitor musst du dir schon ansehen!
Ich habe hier den 17" und ich bin mit dem Display sehr zufrieden!
 
Im vergleich zum iMac 17" würde Ich persönlich den Mac Mini + 20" Cinema Display nehmen. Irgendwer hat hier mal Testdaten einer Zeitschrift gepostet:
Mac Mini: 0,1 Sone
iMac : 0,2 Sone

Sollte der iMac 20" auch zur Auswahl stehen, dann müßte ich mir das nochmal genauer überlegen...

EDIT:
Habe gerade nachgerechnet:

Mac Mini mit Maximalaustattung und 20" Cinema Display: 1925 €
iMac 20" mit vergleichbarer Ausstattung: 2047 €

Wobei der iMac eine 7200er Festplatte mit 160 GB, mehr CPU Power und wesentlich bessere Grafikkarte hat.

Damit würde ich den iMac 20" nehmen, allerdings nur wenn ich mir 100% sicher wäre, dass ich in den nächsten 4 - 5 Jahren keinen weiteren Computer kaufen würde (z.B. Powerbook etc, könnte man ja als Desktop mit dem Cinema Display betreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lynhirr:
du hast also den 17" imac?! was machst du denn damit? weiß nämlich echt nicht was ich nehmen soll. die kombi aus mini und cd hätte auch nen grösseres display , wäre aber auch teurer.
 
Ich habe den 17", 1,8 Giga, Superdrive, 1 Giga RAM.

Ich mache Text, Office-Arbeiten, Satz/Layout, Bildbearbeitung, Fotographie, eigene Musik, Film, selten mal ein Spiel.
 
powerbook sollte wahrscheinlich dazu kommen. also doch mac mini? hmm schwer, verdammt schwer. wenn ich wüsste ob man den performance unterschied braucht!!!
 
Ich hatte ähnliche Anforderungen an meinen Mac gestellt und habe mich für den Imac G5 20" entschieden, der nimmt weniger Platz weg als ein Mini mit TFT und Kabelgewirr ...
Und von der Lautstärke kann man sich wirklich nicht beschweren, zumal des öfteren Musik beim arbeiten läuft..
 
Also, für die, von dir angegebenen Anforderungen reicht der Mini. Nur halt ordentlich RAM rein.
 
nur das bei mir wahrscheinlich noch nen pb dazukommt.
nur wie gross ist der performance unterschied? spürbar oder vernachlaßbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auch den mini mit 20" display (allerdings wohl das von formac) bestellen, weil ich hier noch nen powerbook habe, somit das display für beide geräte nutzen könnte, geht ja mit dem imac nicht.

bei der konfiguration die ich mir ausgesucht habe wäre der mini mit 20" dann so teuer wie der imac 17", und der hat dann ja die niedrigere auflösung :)
für mich ist auflösung alles, daher lieber 20" hehe (30" wären auch toll, geht aber nicht am mini und übersteigt auch LEICHT mein budget :))
 
@vmpr:
ich sehe du hast das 12" pb das in etwa die performance des mini hat. bist du damit zufrieden?


welchen mini hast du zur berechnung ausgesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Videos schneiden willst nimm den Mac Mini. Die Power des G5 braucht man eigentlich nur zum MPEG2 Encodieren oder zum 3d-Rendern. Der Mini ist für die meisten restlichen Aufgaben eigentlich ausreichend. Und Ende des Jahres kannste dir ja noch n schnelles Powerbook dazu holen.

MfG Bernd
 
denkigroove schrieb:
nur das bei mir wahrscheinlich noch nen pb dazukommt.
nur wie gross ist der performance unterschied? spürbar oder vernachlaßbar?

Nun, der G5 ist schneller, klar. Aber von der Performance her sehe ich da keinen Unterschied. Ich habe vorher einen iMac G4 800 Mhz, 768MB RAM verwendet.
Mit dem konnte ich genauso performant meine Arbeit machen, wie mit dem iMac G5 jetzt. Bei Apple entscheidet die Gesamtheit des Macs. ;)
 
Beim DVD erstellen müssen ja die Videos erst umgewandelt werden, da wäre iMac wohl schneller, aber ansonsten schafft der G4 das ganze auch locker.
 
sagen wir es so: ich hab im moment ne dose mit einem p4 2,4 ghz 1024 mb ram.
ab und an möchte ich schon mal ne dvd rippen, neu encoden und auf nen dvd r brennen.
 
denkigroove schrieb:
@vmpr:
ich sehe du hast das 12" pb das in etwa die performance des mini hat. bist du damit zufrieden?


welchen mini hast du zur berechnung ausgesucht?

ich würde den mini mit dem kleinen prozessor nehmen, dazu 512 mb ram (mal schauen was das budget sagt, 1gb wäre schon besser), superdrive und airport

mit der leistung des PB bin ich mehr als zufrieden :)
 
Meiner Erfahrung nach sind 512MB RAM noch zu wenig. Ab 768MB fühlt sich OSX erst so recht wohl. Gerade was das Multitasking angeht.
 
und nen imac 17" und nen pb 15" ist wahrscheinlich schwachsinnig?
 
Zurück
Oben Unten