W-LAN Konfigurierung

N

naomi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin zum ersten Mal hier und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen - hab nämlich schon mindestens zwei Stunden damit zugebracht mit einem Telekomtechniker zu telefonieren. Mein Problem mit meinem G4 iBook: Ich kann W-Lan Sinus 1054 DSL nicht konfiguieren. Er öffnet mir zwar das Programm, speichert dann die Daten aber nicht. "Daten werden übertragen" sagt er mir und dann passiert nix. Über ein Dienstprogramm hab ich es auch schon versucht und das sagt mir, dass es das Konfigurationsprogramm nicht erkennen oder lesen kann. Gibts da nen Trick - oder was ist da falsch??
Vielen Dank für Euer Feedback!
 
Herzlich willkommen im Forum! :D

Verstehe Dein Problem nicht ganz: Du hast W-LAN-Verbindung zum Sinus oder nicht? Du bist per Ethernet-Kabel mit dem Sinus verbunden? Was ist das für ein Programm, das Du da benutzt und das Dir sagt "daten werden übertragen"?

Gruß! hg.
 
Hallo !
Schön, dass Du bei uns bist!
Erster Tipp, nutze die Suche, ich meine dieses Thema schon mal gesehen zu haben,
zweiter Tipp, der Threadtitel sagt nix zu Deinem wirklichen Problem
besser 'W-Lan Sinus 1054 DSL-Problem',
da fühlen sich die richtigen angesprochen.

Ich kann ansonsten leider nicht helfen.

Gruß

aralka

Ergänzung: war klar HG, dass Du hier auftauchst :D
 
Hallo,
hast Du die Verbindung zum Sinus 1054 DSL über W-Lan oder Ethernet-Kabel? Leuchten
am Sinus 1054 DSL die Lampen für DSL, WLAN und LAN?. Wenn Du im Konfigurationsprogramm einsteigst, also nach Eingabe des Passwortes, öffne Netzwerk (heisst glaube ich so) - steht unter Sicherheit. Kontrolliere hier die von dir vorgenommenen Angaben zum Einwahlprotokoll. Hatte selbst vor 14 Tagen Riesenprobleme mit dem Teil.
PS. nach "Daten werden übertragen" kommt nämlich keine Bestätigung, wenn ich recht
erinnere.
 
Vielen Dank - bin noch ein blutiger Anfänger...
 
Hallo Chabo77,

genau, genau. An meinem Sinus 1054 leuchtet die W-Lan-Lampe und mein ibook sagt mir auch, dass eine Verbindung hergestellt ist. Mit dem Konfigurationsprogramm gehts dann los - wenn ich über die "Schritt für Schritt" Variante gehe, geht nix mehr weiter sobald man das Passwort 0000 ändern möchte. Geht man Direkt auf Netzwerk, kann man alles eingeben, danach heißt es "Daten werden übertragen" und dann geht nix weiter, der Rechner hängt sich zwar nicht auf, aber selbst nach 10 Minuten heißt es immer noch "Daten werden übertragen". Wie hast Du das Problem gelöst?
 
Ist das denn ein eigenes Programm, was es da für das Sinus gibt, oder läuft das über den Web-Browser? Falls letzteres, würde ich es mal mit Firefox oder Internet-Explorer versuchen, da ich mit Safari auch Probleme hatte, meinen Router zu konfigurieren.

Gruß, hg.
 
Wenn Du den Router per Funk programmieren willst und dabei z.B. IP-Adressen änderst, schmeißt er Dich mitten in der Konfiguration raus. Die Einrichtung sollte am besten übers Kabel erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das Konfigurationsprogramm von dem Telekomgerät Sinus 1054 DSL. Öffnet sich dann automatisch, wenn eine Verbindung über den Airport hergestellt ist und man die vorgegebene http://192... ins Adressfeld von Safari eingibt. Nur scheint mir , dass das Gerät dann die Daten nicht übernimmt?! Vielleicht liegt das aber tatsächlich am "Safari". Habs aber auch schon mit dem Ethernetkabel probiert und komme da auch nicht weiter...
 
hi,
geh' in 1 t-punkt laden und tausch das ding um. wenn du deine daten eingeben kannst und abschickst und sich die kiste das nicht merkt, dann liegt's wohl am router. vorher aber wirklich einen anderen browser probieren. es ist wie mit jedem formular im web, du kannst dir ja den code anschauen und vergleichen mit seiten, wo alles klappt. javascript? mime-type?.....

daak
 
Ich habe zwar keinen Mac(noch nicht!). Deshalb eine vielleicht blöde Frage. Wie gehen Safari und Firefox mit Popups um. Dieses blöde Konfigurationsprogramm läuft nämlich nur als Popup innerhalb eines Browsers. Es kann also durchaus sein das Safari was dagegen hat. Im ganzen Handbuch steht auch nichts zur Konfiguration unter OS X.
 
Also ich hab' den gleichen Router und bei mir funzt alles ohne irgenein Telekomprogramm. Die Einrichtung ging allerdings (wenn ich mich recht entsinne) nicht über Safari. Das Web-Interface des Routers unterstützt diesen Browser nicht. firefox geht aber. Das Wichtigste ist aber (ich sags's lieber nochmal, weil ich aus dem oben Geschriebenen entnehme, dass Du über Funk verbunden bist!), dass Du die Einrichtung über ein Ethernetkabel vornimmst. (Wird von T-Com auch so empfohlen --RTFM--).

Gruß

KrischanW

p.s. Step-by-Step Anleitung b.B. später. Habe im Büro nur Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci Euch! Dann werde ich mal nachher zuhause mein Glück mit Eueren Tipps versuchen (...übers Ethernetkabel hats bisher auch nicht geklappt...) Ich hoffe, es funktioniert, sonst werdet Ihr mich morgen verzweifelt wieder hören...
 
Hallo naomi,
hab mich in letzter Zeit auch mit dem T-Nasen Sinus herumgeschlagen.
Entweder ist der Router kaputt oder es liegt daran, dass Du per W-Lan konfigurierst.

Während der Speicherphase schaltet nämlich der Router auf taubstumm und kappt die W-Lan Verbindung. Wenn Du dann erneut reinschaust und die Daten sind nicht entsprechend gesichert, ist er kaputt, ansonsten ist alles ok.

Grüße
bulli-fb
 
Mac+WLAN-Sinus1054-DSL

Hallo beisammen!

Nach meiner ganzen Verzweiflung bin ich endlich online! Und das Ganze war so simpel! Nachdem Safari und Explorer nicht funktioniert haben, klappt mit Firefox alles reibungslos! Also, falls irgendjemand auch ein Problem mit dem Konfigurationsprogramm des WLAN hat und sich nicht mit sämtlichen Telefonhotlines rumärgern möchte - erst mal Firefox ausprobieren.

Viele Gruesse von einer Beginnerin :)
 
Nach 14 Tagen, ich wäre schon verzweifelt clap
 
...ok,ok, war ne Woche im Ausland, daher wars nicht ganz so lange...aber mein Durchhaltevermögen wurde trotzdem ganz schön strapaziert...hab mir den beifall bitter erkämpft ;)
so long!
 
Herzlichen Glückwunsch und Frohe Ostern!!!
 
Hallo, vielleicht könntest du mir sagen, wie du es hinbekommen hast. Ich komme trotz firefox nicht weiter. Per lan geht alles wunderbar aber wlan will nicht.
Wäre super, wenn du mir eine Anleitung hättest.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten