Intel greift Mac mini an

Dogio

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Hallo

folgende Artikel habe ich gerade gefunden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57011

Meint ihr, ob Intels Kleiner, Chancen hat, in Serienfertigung zu gehen?
Ich glaube Intel und die PC-Hersteller trauen sich nicht, mit einem Mobile-CPU ein Desktop-Modell auf den Markt zu bringen.
 
intelmini2_500x354.jpg


Mehr dazu bei cnet


Ich meine: Und wenn schon, es läuft kein OS X darauf. :D
 
Von Angriff kann da wohl keine Rede sein.

Das häßliche Platikteil ist nur ein Prototyp, da ist nicht mal ein Rechner drin!
Und seit wann baut Intel Computer? kopfkratz
 
@morten:

Das Gerät sieht exakt aus wie der Mini, abgesehen von den Riefen. Gleich kindisch
"Hässlich" zu brüllen ist natürlich einfach, lenkt aber nicht ab von der Tatsache,
das im PC Lager demnächst auch ein Mini vorhanden sein wird, der darüber
hinaus mit einem wichtigen Gadget daherkommen wird: Einer Fernbedienung.
 
Wieviele Tasten wir diese Fernbedienung haben? :cool:
 
tja wer keine eigene ideen hat der glaut sich ebend welche, und wenn man sie auch noch schlecht copyirt ist echt schlecht !

ka was ich sagen will
 
Denkt ihr wirklich, das dies einen ernst zu nehmenden Angriff darstellt?? Wie war das denn bei anderen, ähnlichen Gelegenheiten?

Meine Entscheidung für den Mac bestand aus anteilig ca. 20% Hard- u. 80% Softwareargumenten.
 
so wie es jetzt ist finde ich das Ding überhaupt nicht schön. Sieht aus wie ein Mini auf dem Fliesen verlegt wurden :)

ciao
 
morten schrieb:
Von Angriff kann da wohl keine Rede sein.

Das häßliche Platikteil ist nur ein Prototyp, da ist nicht mal ein Rechner drin!
Und seit wann baut Intel Computer? kopfkratz

Intel baut keine Computer, aber sie sind sicherlich Entwicklungspartner und zeigen daher auf, was möglich ist und vielleicht lässt sich der eine oder andere Hersteller inspirieren.
Aber auszuschließen ist es auch nicht, dass sie irgendwann mal ins PC-Geschäft einsteiegen. Früher haben sie ja auch keine Mainbvoards gebaut.
Allerdings: mit ihren GraKa-Chips sind sie ja auch auf die Nase gefallen.

Ich denke schon, dass es ein ernstzunehmender Angriff sein könnte.
Der Mini wurde auf dem markt gebracht und User aus der PC-Szene abzuwerben. Und wenn ein PC-User tatsächlich swichten wollte, wären das Design, die Größe und das leise Geräuschniveau bestimmt die wichtoigsten Argumente. Diese würden aber wegfallen, wenn es auch einen PC mini gäbe.
 
kennt ihr noch den film "angriff der killertomaten"? der film ging auch in die grütze...
 
HAL schrieb:
@morten:

Das Gerät sieht exakt aus wie der Mini, abgesehen von den Riefen. Gleich kindisch
"Hässlich" zu brüllen ist natürlich einfach, lenkt aber nicht ab von der Tatsache,
das im PC Lager demnächst auch ein Mini vorhanden sein wird, der darüber
hinaus mit einem wichtigen Gadget daherkommen wird: Einer Fernbedienung.

aber ich denke mal das der einfach wieder im markt untergehen wird wie die ganzen barebones - die haben sich ja bis jetzt noch nicht richtig durchgesetzt...

ok die fernbedienung is ne gute idee, aber im wohnzimmer wird sich das teil deswegen auch nicht besser durchsetzen.

die aOpen barebones mit eingebautem mp3-player im autoradioformat, der auch bei ausgeschaltetem rechner funktioniert fristen ja auch ein schattendasein...
 
hdi schrieb:
aber ich denke mal das der einfach wieder im markt untergehen wird wie die ganzen barebones - die haben sich ja bis jetzt noch nicht richtig durchgesetzt...

ok die fernbedienung is ne gute idee, aber im wohnzimmer wird sich das teil deswegen auch nicht besser durchsetzen.

die aOpen barebones mit eingebautem mp3-player im autoradioformat, der auch bei ausgeschaltetem rechner funktioniert fristen ja auch ein schattendasein...

AOpen hat aber auch nicht die Marktmacht, wie Intel sie hat.
 
HAL schrieb:
@morten:
... Gleich kindisch "Hässlich" zu brüllen ist natürlich einfach, lenkt aber nicht ab von der Tatsache, das im PC Lager demnächst auch ein Mini vorhanden sein wird, der darüber hinaus mit einem wichtigen Gadget daherkommen wird: Einer Fernbedienung.

Wow! :cool:

Goethe schrieb:
die füsze tragen mich so muthig nicht empor
die hohen stufen, die ich kindisch übersprang.

;)
 
Apple sollte da lieber mal aufpassen!

Wenn So ein Gerät als PC erscheint, dann hat es DEN entscheidenen Vorteil:
- Windows MediaCenter draufpacken und schon läuft das Ding nahezu kompromisslos am TV-Gerät! Ohne zusätzliche USB/Firewire-Boxen, Ohne Fensteroberfläche sondern Fullscreen mit intuitiver Bedienung über wenige Knöpfe.

- Oder LinVDR draufpacken. Linux-Orientiert und Resourcenschonend (vorausgesetzt in dem PC-Mini wäre eine passende FullFeatured DVB-Karte enthalten)
 
morten schrieb:
Zitat von Goethe

die füsze tragen mich so muthig nicht empor
die hohen stufen, die ich kindisch übersprang.

Hast Du den Spruch an deinem Badezimmerspiegel hängen? Sehr passend.
 
Zurück
Oben Unten