Safari und Mozilla gewinnen an Marktanteil, Internet Explorer bricht weiter ein

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Laut OneStat.com hat sich der Marktanteil von Apples Safari seit November 2004 von 0,3 Prozent auf 1,21 Prozent erhöht. Mozilla konnte den Marktanteil um einen ganzen Prozentpunkt auf 8,45 Prozent ausbauen. Microsofts Internet Explorer fiel um 1,62 Prozent auf 87,28. Dies dürfte wohl daran liegen, das Microsoft den Internet Explorer schon lange nicht mehr aktualisiert hat, darum fehlen dem Programm wichtige Funktionen wir z.B. Tabbed Browsing.


PS: Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen!
 
Es zeichnet sich auch hier die klare Tendenz ab, die auch bitte beibehalten werden soll! Frei nach dem Motto "Qualität vor Quantität".
 
Langfristig setzt sich Qualität immer durch. Ich denke das dieses allmähliche Bröckeln zeigt, dass das Microsoft-Monopol doch verwundbar ist. ;)
 
bebo schrieb:
Langfristig setzt sich Qualität immer durch. Ich denke das dieses allmähliche Bröckeln zeigt, dass das Microsoft-Monopol doch verwundbar ist. ;)

Hier kommt wieder mein Spruch:

Auch die Dinosaurier sind ausgestorben, wobei es ziemlich lange gedauert hat.. :D
 
ja, solange bis der IE7 kommt.
 
Mick Dundee schrieb:
Darf ich lachen?? :D

Die Frage lautet nicht mehr: Wann kommt das G5 Powerbook? Sondern: Wann kommt der IE7 für OSX? rotfl


P.S. Soll ich dafür nen Thread aufmachen? *versteck*
 
Wie kann etwas, das IEEEEEEEEEEEE(H) heisst denn gut sein? :D

Und ganz plötzlich was perfektes zu liefern passt auch nicht zu MS, da kann die halbe Welt von Viren befallen sein...die Fehler bleiben trotzdem... kopfkratz
 
TNC schrieb:
...da kann die halbe Welt von Viren befallen sein...die Fehler bleiben trotzdem... kopfkratz

...und die dummen Leute, die den bei Windows nunmal vorinstallierten Browser einfach nutzen, bleiben auch trotzdem. Ich finde es eher erschreckend, dass der IE immer noch fast 90% Marktanteil hat, obwohl es genügend bessere Alternativen gibt (ich habe lange Zeit Opera unter Windows benutzt, bis Firefox aus der Tauf gehoben wurde).
 
Vom Bröckeln des marktnateil kann ja kaum die Rede sein. Es wurde mal dran gekratzt. Dramatischer wäre es, wenn Safari 1,68% velieren würde :)

Viele Menschen sind einfach zu bequem, sich einen neuen Browser zu besorgen und sind mnit IE ganz zufrieden. Manche Seiten unterstützen Opera oder Firefox auch nicht vernünftig.

Ich selbst nutze Opera und bin sehr angetan, wieviel Marktanteil haben die denn?
 
also wirklich ava...das ist ja nun wirklich nicht der rede wert,
diese paar kleinen prozent die sich eh jeden monat ändern.

na ja aber schön isses schon ,weil es ja auch den trend hin zum mac zeigt...
 
Larzon schrieb:
na ja aber schön isses schon ,weil es ja auch den trend hin zum mac zeigt...

Meiner Meinung nach zeigt es eher einen Trend hin zu alternativen Browsern ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Meiner Meinung nach zeigt es eher einen Trend hin zu alternativen Browsern ;)

Tja, Alternativ ist eben doch angenehmer als Mainstream. Hab eigentlich auch kaum bis seltenst den IE auf meinem PC benutzt. Erst wars der Netscape, dann Neoplanet, Mozilla, Avant-Browser(auch wenn es nur ein IE-Aufsatz ist) - tabbed browsing, pop-up blocker ...

und jetzt? tadaa! Safari, Firefox und seit neustem auch gelegentlich Camino. ;)
 
Hauptsache es ist nicht von M$ :D Es ist immer wieder angenehm zu lesen das bei denen der Marktanteil in einem Bereich sinkt.
 
Mick Dundee schrieb:
Meiner Meinung nach zeigt es eher einen Trend hin zu alternativen Browsern ;)
nicht vielleicht eher system?

safari geht ja nur auf dem mac.
 
marco312 schrieb:
Und das ist auch gut so :p

tja wer weiß wie lang das noch hält.


wobei ich grad mal anmerken muss, dass mir die update politik bei apple zur zeit ncht gefällt.

immer ständige updates und sehr hochgesteckte systemversions voraussetzungen....
 
Safari: +0,3
Mozialla: +1
MS IE: -1,62

Und was ist mit der Differenz. Wer hat den noch zuLasten von IE gewonnen?
Und benutzt eigentlich noch jemand Netscape? Die waren mal so verbreitet.
 
Larzon schrieb:
also wirklich ava...das ist ja nun wirklich nicht der rede wert,
diese paar kleinen prozent die sich eh jeden monat ändern.

na ja aber schön isses schon ,weil es ja auch den trend hin zum mac zeigt...

Ja Larzon, genau das ist es!
Nicht die kleine Steigerung, aber der Trend der hoffentlich dahinter steckt.

Nur leider gibt es so unendlich viele, die:
• gar nicht wissen, das es andere Browser gibt
• nichts Neues installieren, weil da ja eventuell was unvorhergesehenes passieren kann...:D
• glauben das der IE zu Windows gehört und nichts anderes läuft

und und und
 
Zurück
Oben Unten