Kaufentscheidung 23" Cinema Display

Bunyip

Bunyip

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich schlage mich mit dem Gedanken herum mir im nächsten Monat ein 23er Cinema Display anzuschaffen. Habe mal bei Mac-Kauf geschaut, günstig gibts den wohl u.a. bei digitalplanet.de.

Aber, und jetzt kommts, Comspot bietet eine 36monatige Garantie für über 120 Oehren mehr. Nun grüble ich wo ich den am besten kaufen soll. :confused:

Was meint ihr? Lohnt es sich für einen so teuren TFT, diese Garantieerweiterung dazu zu nehmen?

Gruß Bunyip wavey
 
klar, bei dem Preis lohnt sich eine Garantieerweiterung immer...

hab auch für meinen 20" Cinema TFT eine Garantieerweiterung für 69 Euro genommen (allerdings student und von macatcampus bestellt).
 
Hab diese Woche mein eigenes 23" bekommen und es ist einfach nur cool !
Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Ich hab übrigens keine Garantieerweiterung.
 
@wastl: Wo hast Du es gekauft, wenn ich mal fragen darf?

Gruß Bunyip
 
Also ich würde dir dringend dazu raten bei den LCDs von Apple die Garantieerweiterung zu nehmen. Erstens kannst du den LCD mal besser verkaufen so nach zwei Jahren oder so und kannst dem Käufer sagen Sie haben noch ein volles Jahr Garantie und zweitens, der erste Defekt an dem LCD und du hast die Auslagen wieder drin, denn Reparaturen an den Apple LCDs kosten mal schnell zwischen 350 und 500 Euro.
 
Ich hab den 1.42 GHz Mini und schlage mich ebenfalls mit dem Gedanken herum ein 20" oder 23" zu kaufen.
Die Frage ist: reicht die Graka vom Mini dafür? Und kann mal einer sagen, ob man dann darüber auch spielen kann (WoW läuft ja eh nur unter 1024*768)?

Gruss,

K
 
Äh, afaik ist AppleCare Personenabhängig und nicht Geräteabhängig, oder? Wäre also nix von Wegen "Mitverkaufen"...
 
Ich hatte selbst schon viele Apple-Rechner. II, Classic, Power-Book Duo mit Docking-Station, LC, Quadra, G4. Ich habe in Agenturen schon an vielen andern Apple-Rechnern gearbeitet. (Mein erster Mac hatte sensationelle 1 MB RAM.) Und ich habe in all den Jahren noch nie erlebt, das Hardware repariert werden musste. Wenn es doch mal Probleme gab, dann wegen lockeren Kabeln, lockern RAM-Simms, völlig zugemüllten Festplatten, zu wenig Speicher, Software- oder Hardwarekonfigurations-Konflikten.

In solchen Fällen hilft die beste Garantie nichts.

In jedem Fall würde ich mir die Garantiebestimmungen mal genau durchlesen: Selbstbeteiligung. Umfang. Ich fürchte danach, willst du sie gar nicht mehr.

Grüße,

erko
 
Ich hab das 23er seit letztem Sommer. Und zwar ohne Garantie-Erweiterung wie alle meine Errungenschaften. Mir hat die normale Garantie/Gewährleistung immer gereicht und ich hab kaum mal was in Anspruch genommen. Muss aber letztlich jeder selbst entscheiden.
 
@Bunyip
Bei Techdata einem Großhändler
 
Dann danke ich euch mal für eure Antworten. Denke ich bestelle dann nächste Woche das Display bei digitalplanet.de. Die erweiterte Garantie bringt mir nicht wirklich was. Bin schon ganz fickerig... *lechz

Gruß Bunyip
 
Bunyip schrieb:
Dann danke ich euch mal für eure Antworten. Denke ich bestelle dann nächste Woche das Display bei digitalplanet.de. Die erweiterte Garantie bringt mir nicht wirklich was. Bin schon ganz fickerig... *lechz

Gruß Bunyip

Habe gestern ein 23'' gekauft. - Es lohnt sich! Mit mehr Platz auf dem Desktop lässt es sich einfach noch besser arbeiten. Internetseite geöffnet, daneben ein Word-Dokument geöffnet und dann ist immer noch Platz.
Yippie!
Von einer Garantieverlängerung habe ich auch abgesehen, da ich noch nie mit Apple-Hardware Probleme hatte.
 
Ich hab mein 23" bei org-team in frankfurt gekauft, da konnte ich es vorher an mein powerbook anschließen und mir ansehen. ich denke, vorher sehen ist das wichtigste. garantieerweiterung habe ich nicht. bin super damit zufrieden. keine pixelfehler. wenn man eine graufläche darstellt, kann man sich einbilden, in den ecken ganz leichte farbverfälschungen zu erkennen, von denen in tests öfter die rede ist. aber im normalen betrieb auch mit photoshop oder indesign fällt mir das nicht auf.

was mich interessieren würde, ist, ob jemand mit einem cinema display probleme hatte, die erst nach einem oder zwei jahren aufgetreten sind, was dann vielleicht eine garantieerweiterung rechtfertigen würde.
 
Was mich interessieren würde:
Passt ein normales Din A4 PDF Dokument ganz auf den Bildschirm (vertikal) ?
Wenn es nicht zu viel Umstände macht, könnte mir jemand von folgendem Szenario ein Bildschirmfoto machen:
- geöffnetes A4 PDF Dokument in voller Größe (z.b. das hier: http://www.infoeins.de/uebungsblaetter/b02.pdf)
- daneben Keynote 800x600 Dokument (Darstellung 100%) mit einpaar Paletten (Inspektor, Schriftart, Sonderzeichen)
- Einpaar iChat Fenster

Danke schon mal für die Mühe :)
 
Lassen sich die neuen ACD denn wirklich per OS 9.2.2 betreiben? Apple gibt als Voraussetzung ja OS X an. Hat es jemand schon mal mit OS 9 probiert? Und falls es nicht geht, den Classic-Modus wird es ja sicherlich unterstützen, oder etwa nicht?

@Peterpanter
Wie ist das Org-Team preislich? Halten die sich an die Apple-Preise oder kommen die einem entgegen. Ich habe damals meinen Classic und den StyleWriter bei denen gekauft ...

Grüße,

erko
 
@Peterpanter
Wie ist das Org-Team preislich? Halten die sich an die Apple-Preise oder kommen die einem entgegen. Ich habe damals meinen Classic und den StyleWriter bei denen gekauft ...

Grüße,

erko[/QUOTE]

die liegen bei allen produkten so im üblichen bereich, also in der regel ein paar euro weniger als bei apple. das acd war glaub ich 50 euro billiger. handeln hab ich nicht probiert. ansonsten war es dort im vergleich zu gravis eine echte wohltat einzukaufen. kompetent, freundlich, nehmen sich zeit - und gehen sogar ans telefon, wenn man mal eine frage hat. preise unter org-team.de im netz.
grüße
peterpanter
 
Für alle die auch mal neben Apple schauen. Ich habe mir den hier gegönnt:

http://www.prad.de/guide/screen1211.html

Bin auch sehr zu frieden. Bei mir war es damals die Anschlussvielfalt und der Preis der entschieden hat.

Optisch kann das BenQ natürlich nicht mithalten.

Grüße darkwood
 
Hallo Leute,

jo es ist geschehen, der 23" Cinema Display ist hier angekommen, ausgepackt und angeschlossen und funzt prächtig. Alles in allem hat es ungefähr eine Woche gedauert, von Bestellung bis Lieferung. Ein Lob an digitalplanet.de.

Hatte erst Bedenken ob der mit voller Auflösung an der ATI Radeon 8500 laufen würde. Aber es geht 1920x1200 ist ne Wucht. Muß mich erst mal dran gewöhnen :D

Teste grade mal auf Pixelfehler. Pixelcheck V1.2 zeigt mir null Pixelfehler. Na prima, so muss es sein.

Stelle mal demnächst ein paar Bilder davon in die Galerie.

Cheers Bunyip banana
 
Bunyip schrieb:
Hallo Leute,

jo es ist geschehen, der 23" Cinema Display ist hier angekommen, ausgepackt und angeschlossen und funzt prächtig. Alles in allem hat es ungefähr eine Woche gedauert, von Bestellung bis Lieferung. Ein Lob an digitalplanet.de.

Hatte erst Bedenken ob der mit voller Auflösung an der ATI Radeon 8500 laufen würde. Aber es geht 1920x1200 ist ne Wucht. Muß mich erst mal dran gewöhnen :D

Teste grade mal auf Pixelfehler. Pixelcheck V1.2 zeigt mir null Pixelfehler. Na prima, so muss es sein.

Stelle mal demnächst ein paar Bilder davon in die Galerie.

Cheers Bunyip banana


glückwunsch zu deinem neuen monitor. ich werde mir wahrscheinlich auch den 23er zulegen, da er im gegensatz zum 20er hd-fähig ist.
wo findet man die galerie?
 
schau mal beim nrw lehrershop!
dort bekommst du das 23" modell für Eur 1.636,76!
hab meins auch von dort gekauft ;)
 
Zurück
Oben Unten