Aaaaaahh, PB gefallen!!

stelzbock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab momentan echt ne Glückssträhne, mir ist grad mein Powerbook in ner Crumpler Gimp aus 1 Meter auf den Boden gefallen!!!
Ich könnte mich erschiessen!

Ist nicht ausgegangen, technisch scheint alles okay zu sein, aber vorne rechts und rechts an der Seite ist der untere Teil des Gehäuses voll verbogen! Der Akku hält kaum noch!

Effektiv kaputt ist die komplette untere Hülle, also das Alugehäuse, zum Glück nur das eine Teil!

Laut Gravis kostet es 189€, plus 10€ Versand und die Reparatur zwischen 100 und 140€!!!

Das ist scheisse viel Kohle für so einen kleinen Moment der Unachtsamkeit! Würde euch ein Foto zeigen, habe aber keine Möglichkeit es upzuloaden...

Was kann ich sonst noch machen, leider keine Versicherung und Garantie wird wohl auch nicht geifen...

Gruß

Sven
 
Selber wechseln! Oder auseinandernehmen (Servicemanual laden) und das Ding bei AUDI zurechtdengeln lassen.... ;)
 
AUTSCH!

Aber machen kannst du da nicht viel. Wirst wohl um die Kosten nicht herumkommen...

Tut mir echt leid für dich. :(
 
Naja, selber zurückbiegen halt, oder den Akku festkleben... ;)
 
www.pbparts.com

Ansonsten könntest du den metall-bearbeitenden Betrieb deines Vertrauens aufsuchen, allerdings sollte das wirklich ein Spezialist sein.

Gibt aber Fälle hier im Forum, wo das geklappt hat.

(Ist mir auch schon passiert, wirklich übel, sowas...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja besser mit dem pb umgehen dann könnteste du dein geld behalten ;) ...
 
xena, danny, ebbie... eine gang oder was??

was sollen diese sprüche?
Ist daran vielleicht irgendwas lustig?
 
wieso? ist doch so ... man muss doch mit seinen sachen vorsichtig umgehen oder sehe ich das falsch ...

jetzt wird die reperatur teuer oder nicht ...
 
Ich möchte mal travelstar unterstützen und Euch bitten mit dem Gespamme aufzuhören!

1. Ist das ein Fachforum (nicht die Bar)
und 2. ist das mehr als unfair stelzbock gegenüber.

:(
 
travelstar schrieb:
xena, danny, ebbie... eine gang oder was??

was sollen diese sprüche?
Ist daran vielleicht irgendwas lustig?

Das war ja nicht böse gemeint.

Mir hat jemand mal einen Rechner mit Alugehäuse fallen gelassen, das hab ich auch selber zurückgebogen, war also durchaus ernst gemeint. Ich weiss ja nicht, wie stark das PB hier beschädigt ist, es scheint ja noch zu funktionieren?
 
morten schrieb:
Ich möchte mal travelstar unterstützen...

Und da das so gut wie nie vorkommt.... nehmt das ernst. :)


dannycool schrieb:
Das war ja nicht böse gemeint.

OK! ;)



@stelzbock:

Es wäre natürlich wesentlich besser für dich gelaufen, hätte es jemand anders fallen gelassen. Dann hätte möglicherweise eine Haftpflichtversicherung greifen können. :(
 
ja, sieht wohl so aus, aber euer spott hilft stelzbock jetzt au nix. konstruktive vorschläge sind bestimmt willkommener...

ups, da hab ich mit dem abschicken etwas zu lang gewartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass nicht viele Leute so vorsichtig mit ihrem PB umgehen wie ich das tue, hatte nur leider das PB, drei leere Kaffeetassen und das Ladegerät dabei und beim Tür öffnen ist es abgestürzt!
Könnte mich selber ohrfeigen dafür, mein armes kleines PowerBook!!

Habe Connections zu einem VW/Audi Händler, meint Ihr wirklich das geht? Hat jemand hier das schinmal gemacht?

Will vielleicht jemand für mich das Pic uploaden, dann kann man das vielleicht besser abschätzen.

Ist echt scheisse sowas und lustige Kommentare sind fehl am Platz, denn 350€ sind ne Stange Geld für 1 Sekunde Unachtsamkeit! Stellt euch mal vor es wäre euch passiert...

Gruß

Sven

PS: Danke für's Mitleid der anderen!
 
Boohh... Sowas ist bitter!

Aber wenn du keine Versicherung hast dann zerleg es und versuchs auszubeulen. Falls du dir das nicht zutraust dann bleibt eh nur der Gang zu erfahrenen Technikern, aber zerlegen sollte schon gehen wenn man keine 2 linken Hände hat (als Rechtshänder). Der Tipp mit Audi/VW/... war gut. Hab auch sofort an einen Karosseriespengler gedacht. Oder diese Dellendrücker die man dauernd im Fernsehen sieht! Die reparieren Autos um 100 Euro, da dürft ein verdelltes PB sicher billiger sein und für die ne neue Herausforderung.

Viel Glück! ;)

MfG, juniorclub.
 
ich will's auch gerne sehen.
 
ich glaube nicht dass die pb reparieren ... gab es nicht apfelklinik.de oder so ähnlich da waren ersatzteile doch billig ... und wenn du nicht 2 linke hast wie ich kannste es ja selber ab und dranschrauben
 
ebbie, da du es nicht weißt, spar dir doch einfach deinen Kommentar.
Schon mal was von "Fragen kostet nichts" gehört?

Übrigens: (noch eine Floskel) Glauben heißt nicht wissen...
 
auf Apfelklinik.de gibs aber afaik nur Teile fuer aeltere PBs.
 
Zurück
Oben Unten