Mac Mini - Welcher TFT ?

R

reichr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo!

welche erfahrungen habt ihr beim mac mini mit welchen 19" tft ?
bin auf der suche nach einem 19" für einen mac mini, nur weiß ich nicht welcher hier empfehlenswert is...

bitte um eure hilfe ;)

danke, lg
chris
 
Such nach mini und DVI, derzeit (Apple wirds hoffentlich richten) gibt es def. Probleme mit etlichen via DVI angeschlossenen Displays.

macmini4ever
 
Hallo und Willkommen im Forum

Die suche gibt dir viele antworten.

Und ich würde immer wieder ein Sony Mit X-black nehmen.

Gruß
Marco
 
...ansonsten würde ich einfach mal in einen MediaMarkt oder Saturn gehen (die haben halt viele TFTs aufgebaut) und schauen. Empfehlenswert sind auf jeden Fall Eizo (wenn auch nicht die billigsten), Samsung baut auch gute Monitore... einfach schauen und dann entscheiden. Ich habe hier einen LG L1811s (mit VGA) und bin auch sehr zufrieden, wie das Bild an einem Apple ist kann ich aber nicht sagen, weil ich erst im Sommer das Geld für den Switch zusammen haben werde (Spenden nehme ich aber gerne entgegen... ;) ).

Oder was sagte Steve Jobs noch? "... 20" Cinema Display..." ;)
 
marco312 schrieb:
Wenn du nicht grade ein Fenster hinter dir hast oder eine andere sehr helle Lampe gibt es keine Problem.
Ich bin völlig begeistert. :D in meiner Galerie kannst du sehen wie er steht. ;)

eben, ich hab hier auch einen im Einsatz...und das Fenster ist sogar rechts von mir. Und morgens finde ich die kostenlose Spiegelfunktionalität ganz praktisch ;)

ciao
 
bjbo schrieb:
...ansonsten würde ich einfach mal in einen MediaMarkt oder Saturn gehen (die haben halt viele TFTs aufgebaut) und schauen. Empfehlenswert sind auf jeden Fall Eizo (wenn auch nicht die billigsten), Samsung baut auch gute Monitore... einfach schauen und dann entscheiden.

Das mit MediaMarkt hab ich letzte Woche auch ausprobiert, leider wars nix, da die nur 10 verschiedene ausgestellt hatten, und die wurden auch noch mit 1024x768 betrieben. Lag aber wohl auch daran, daß die grad ein wenig umgebaut haben.

Eizo und Samsung, die kann ich auch empfehlen.
Ich hab mir diese Woche einen von Eizo geholt (17" für unschlagbare 250 Euro :D). BTW: Eizo bietet 5 Jahre Garantie!

Gruß, eiq
 
hab gestern meinen neuen benq fp71e+ bekommen, der im gegensatz zu meinem alten (benq 767-12, wird gerade bei ebay verscherbelt) auch nen dvi eingang hat. hab auch schon mpegs ausprobiert, keine artefakte oder sonstiges, was hier schon beschrieben wurde, also mac mini geeignet. ausserdem ist benq recht grosszügig (analog und dvi kabel liegen bei, 3 jahre vorort garantie).
 
hellhound schrieb:
hab gestern meinen neuen benq fp71e+ bekommen, der im gegensatz zu meinem alten (benq 767-12, wird gerade bei ebay verscherbelt) auch nen dvi eingang hat. hab auch schon mpegs ausprobiert, keine artefakte oder sonstiges, was hier schon beschrieben wurde, also mac mini geeignet. ausserdem ist benq recht grosszügig (analog und dvi kabel liegen bei, 3 jahre vorort garantie).

mhm, der schaut gut aus, halt dann in 19"
 
Also ich sitze hier vor einem mac mini mit einem Sony HS74 17". Das Display wird über den DVI-Eingang angesteuert. Das Bild ist klasse und ich finde, dass das Display auch gut aussieht. Empfehlenswert!!!!
 
Ach ja! Der Tipp mit dem Media Markt ist nicht so gut. Ich habe mehrere Internet-Preisvergleich-Seiten mir angeguckt und den Sony letztendlich bei amazon für 319,- € bekommen. Im Media-Markt wollten sie mehr als 400,- € dafür haben.
 
elsch schrieb:
Ach ja! Der Tipp mit dem Media Markt ist nicht so gut. Ich habe mehrere Internet-Preisvergleich-Seiten mir angeguckt und den Sony letztendlich bei amazon für 319,- € bekommen. Im Media-Markt wollten sie mehr als 400,- € dafür haben.
Zum Anschauen ist der Media Markt aber gut geeignet, man ist ja nicht zum Kauf verpflichtet. ;)
BTW: was ist eigentlich der Unterschied zwischen HS74 und HS74P?!
 
elsch schrieb:
Ach ja! Der Tipp mit dem Media Markt ist nicht so gut. Ich habe mehrere Internet-Preisvergleich-Seiten mir angeguckt und den Sony letztendlich bei amazon für 319,- € bekommen. Im Media-Markt wollten sie mehr als 400,- € dafür haben.

Man muss ja nicht dort kaufen ;) Aber um einen ersten Eindruck zu erlangen ist so ein Mediamarkt wirklich optimal. Hab ich bei meinem Sony damals auch gemacht. Hab mir dann einen bestellt obwohl dieser Verkäufer mir einen absolut hässlichen Fujitsu-Siemens andrehen wollte :)

ciao
 
eiq schrieb:
Zum Anschauen ist der Media Markt aber gut geeignet, man ist ja nicht zum Kauf verpflichtet. ;)
BTW: was ist eigentlich der Unterschied zwischen HS74 und HS74P?!

Die Buchstaben bezeichnen die Farbe. ;)
 
marco312 schrieb:
Die Buchstaben bezeichnen die Farbe. ;)
Eben nicht! Die mit P sind 100 Euro teurer als die ohne, und beide gibts in mehreren Farben.
 
djmorris666 schrieb:
Aber um einen ersten Eindruck zu erlangen ist so ein Mediamarkt wirklich optimal.

:eek:

... also in dem MM den ich kenne, waren die tfts bisher alle analog (-> schlecht) an so 'ner verteiler box (-> noch schlechter) angeschlossen und total falsch eingestellt, wie falsche auflösung (-> noch schlechter)

fazit:
total ungeeignet um sich einen tft anzuschauen
(zumindest wenn es überall so ist)


www.prad.de
 
INTRU schrieb:
fazit:
total ungeeignet um sich einen tft anzuschauen
(zumindest wenn es überall so ist)
Für Blickwinkel, Aussehen, Helligkeitsverteilung und vielleicht noch die Farbdarstellung sollte es aber trotzdem reichen, obwohl man das auch in nem Testbericht lesen kann.
Aber ein TFT in Natura zu sehen, auch wenns falsch angeschlossen ist, halte ich durchaus für wichtig.
 
hi,
betreibt zufällig jemand nen belinea 101711 mit dem mini? ich hab den nämlich und der hat nur nen vga eingang, ich fürchte etwas ein schlechtes bild :(
 
Zurück
Oben Unten