wie heißt björns dobi?

V

v-X

Es dreht sich um ein Kennwort!

Kennwort: ???????...
Tip: Björns Dobi

Als wie würdet ihr eueren Dobermann nennen? bzw. wie nannte Björn seinen Dobermann?

Habe ein PowerBook 190cs(1995) von meinem Onkel geschenkt bekommen als er hörte, dass ich mir e
in neues Alu PowerBook gekauft hab, er dachte ich könnte noch was mit anfangen, vevor ich es allerdings formatiere und ein komplett neues OS installiere würde ich gerne versuchen das Passwort, welches anscheinend niemand mehr weiß, rauszufinden.
Vielleicht habt ihr ne Idee


MFG v-X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass das legal ist. Warum sollten wir dir helfen in anderer Leute Computer zu kommen?
 
Äh, das ist mir auch ein wenig suspekt, deshalb schließe ich hier. Solltest du nicht einverstanden sein, schicke bitte eine Pn an mich:)

Edit: Thread wurde wieder eröffnet, da ich weitere Informationen erhalten habe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
v-X schrieb:

Dass wir dir nicht helfen werden, die Merkhilfe für anderer Leutes Passwort zu entschlüsseln! :rolleyes:
 
jetzt fängst du auch an, es ist MEIN PowerBook!
Lies doch mal den Eingangsbeitrag, hab das auch schon mit Dr. Snuggels geklärt!
 
Mick,
siehe Antwort von Dr. Snuggles. v-X hat (ungeschickt formuliert) einen alten Mac geschenkt bekommen, aber nicht die dazu notwendigen Infos.
Was ich mich frage: Wieso überhaupt Passwort? Gabs doch bei OS 8 und 9 gar nicht (habe ich jedenfalls nie gesehen).
Wäre nett v-X wenn du sagen könntest, was da überhaupt für ein Betriebssystem drauf ist und ob du überhaupt schon mal versucht hast, es zu starten und was dann passiert?
 
v-X schrieb:
jetzt fängst du auch an, es ist MEIN PowerBook!
Lies doch mal den Eingangsbeitrag, hab das auch schon mit Dr. Snuggels geklärt!

Sorry, habe nicht gesehen, dass du den Beitrag geändert hast. Entschuldigung. In diesem Falle rate ich dir trotzdem, einfach das System neu zu installieren ;)
 
naja, wenn ich wüsste was für ein Betriebssystem drauf ist wär ich um eine Sache schlauer!
Das Passworteingabefenster kommt wenn es hochgefahren ist wie bei OS X, hab auch schon versucht es ohne Systemerweiterungen hochzufahren, ging nicht(bzw. Passworteingabe kommt trotzdem), pram hab ich auch schon gelöscht, sogar die Pufferbatterie ausgebaut, hilft alles nix....

angeblich soll das PowerBook mit OS 7.x ausgeliefert worden sein, aber auch OS 8.1 soll funzen keine Ahnung was da drauf ist kann ich das irgendwie rausfinden ohne richtig ins OS reinzukommen?
 
v-X schrieb:
naja, wenn ich wüsste was für ein Betriebssystem drauf ist wär ich um eine Sache schlauer!
Das Passworteingabefenster kommt wenn es hochgefahren ist wie bei OS X, hab auch schon versucht es ohne Systemerweiterungen hochzufahren, ging nicht(bzw. Passworteingabe kommt trotzdem), pram hab ich auch schon gelöscht, sogar die Pufferbatterie ausgebaut, hilft alles nix....

angeblich soll das PowerBook mit OS 7.x ausgeliefert worden sein, aber auch OS 8.1 soll funzen keine Ahnung was da drauf ist kann ich das irgendwie rausfinden ohne richtig ins OS reinzukommen?

Zumindest bei OS 8.6 steht beim Booten da, dass es 8.6 ist. Würde also auf 7er System tippen, wenn das nur Mac OS steht ohne Version.
 
dort steht gar nichts, es kommt dieses alte Maclogo (sieht aus wie das von MacTracker, nur ohne farbe) mit dem gesicht drin! und ein ladebalken!
 
hm

versuchs mit "zeus" oder "apollo". seeehr bekannte dobermänner trugen diese namen.
 
na auf die von Magnum bin ich auch schon gekommen:

Fehlanzeige....

Ausgeschlossen sind:
Apollo
Apollon
zeus
Max
Bello
Karl-Heinz ;)
 
Snoopy....

Ansonsten solltest du diesen Björn fragen.
 
Ansonsten wäre 'Hasso' auch noch eine Möglichkeit ;)
 
hast du die System-Software überhaupt noch?
Dann könntest Du versuchen von der Diskette 1
aus zu starten und neu zu installieren.
 
nö, hab nur das book und das netzteil!
hab hier von volksmac 2 Disketten geschickt bekommen bzw. die Dateien, ne Notfalldisk mit Norton für 7.5 und eine für 8.1, aber hab ich ja kein Diskettenlaufwerk, mit Windows hab ich es probiert aber er bootet nicht von den Disks, wie auch ohne bootsektor, nur wie bekomm ihc das mit Windows hin?
 
So wie ich das hier sehe, brauchst du ein externes-SCSI-Laufwerk mit einem System, um dir dein Powerbook mal genau anschauen zu können bzw. um es neu zu installieren.
 
Na die Suche nach dem namen ist wohl aussichtslos da hier mehrere tausend in Frage kommen. Die Idee in sich ist schon schräg, aber ein Versuch war es wert. Trotzdem gilt wohl das du neu installieren mußt :D
 
bömpfmactobi schrieb:
So wie ich das hier sehe, brauchst du ein externes-SCSI-Laufwerk mit einem System, um dir dein Powerbook mal genau anschauen zu können bzw. um es neu zu installieren.


also, bei mir hier ist en Floppylaufwerk drin, volksmac war ja so net mir 2 notfalldisketten zu schicken, nur windows schreibt ja keinen mac bootsektor, muss mir also jemanden suchen der einen mac mit diskettenlaufwerk hat und mir das macht...
 
Zurück
Oben Unten