Convert AVI to MOV

P

PezMachine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass das nicht das erste Thema mit dem Titel ist, aber bisher hab ich in den letzten paar Std. nichts passendes gefunden.

Ich bin Tontechniker und mein Problem ist, dass ich ein Videofile in AVI Format für einen Kumpel vertonen muss. Ich benutze ProTools, dass es leider nicht schafft das File zu öffnen, da es das Format nicht erkennt.

Kennt jemand ein Programm (das auch unter Windows läuft), dass es fertigbringt mein AVI in ein MOV zu konvertieren? Mein googlen hat bisher noch nichts sinnvolles gebracht!

Wäre wirklich sehr wichtig.

Dankeschön im Voraus!

Schönen Gruß
 
Quicktime Pro kann das.
 
Hallo,

schau dir mal den VLC an http://www.videolan.org . Den gibts für unglaublich viele Betriebssyteme. Er ist zwar primär als Mediaplayer ausgelegt, aber soweit ich weiss kann man damit auch Filme umcodieren. Er unterstützt sowohl .mov als auch .avi.

Viel Erfolg
 
Haste gedacht

jokkel schrieb:
Quicktime Pro kann das.

Das habe ich bis vor 10min auch gedacht. Habe erst letztens den QTpro und die mpeg-2 Komponente gekauft, und? Nichts ist. Nach einem Anruf heute bei Apple, habe ich erfahren, dass bei avi's Unterkomponenten nicht im Konvertierungsprofil von QTpro ist. Hatte mir Videos aus dem Netz geholt (über RC-Schiffe), und bekomme sie nicht ans laufen, Pech gehabt.

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Avi ist nur ein Container-Format, d.h. in dem Avi kann alles mögliche, respektive alle Codecs drinstecken (divx, xvid etc). Versuch doch erstmal, mit z.B. ffmpegx das mpeg zu extrahieren, dann solltes du mit Quicktime weitermachen können, wobei auch alles weitere mit ffmpegx gehen sollte.

Viel Glück
 
Also ich fand das nicht so schwer: AVI mit Quicktime öffnen. Ablage -> Exportieren , dann unten auf Ton -> aiff oder so stellen und los geht's. Das geht natürlich nur, wenn Quicktime den Ton auch abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ne möglichkeit die geschnittene mov. datei zb zu nem divx format zu konvertieren?
 
@wujack

mov ist wie avi auch nur ein Container. In diesem können unterschiedliche Codecs wie Sorenson, DivX oder auch mp3, wave usw enthalten sein.

Wenn du den DivX Codec für Quicktime installiert hast, dann kannst du Filme auch als DivX avi exportieren.
 
Zurück
Oben Unten