RAM Einbau in iMac G5 möglich?

max@hismac

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
Tag zusammen,
wenn ich mir einen iMac G5 bestelle und den RAM getrennt bei dsp memory bestelle, kann ich den dann problemlos einbauen oder wie sehe ich das? Brauch da einen Techniker?

Und dann noch folgende Frage:
Ist was an dem Gerücht dran, dass Apple jetzt serienmäßig 8x Superdrives verbaut oder ist das nur ein Gerücht?

Grüße
 
Hallo

RAM Einbau ist sehr einfach das sollte kein Problem sein hier bekommst du eine genaue Anleitung.

Gruß
Marco
 
Das mit dem RAM ist sowas von problemlos. Hier ein Bild vom Innenleben meines iMacs G5 20". In der rechten Bildhälfte sind die beiden 512MB-Riegel gesockelt. Das mit dem DVD-Superdrive weisichnich.

iMacG5BT20-inch.jpg
 
beim imac g5 ist es ja nicht erforderlich, dass man paarweise ram einbaut.
hätte es aber bedeutende vorteile, wenn man das trotzdem macht?
oder ist das total egal?
 
preyz schrieb:
beim imac g5 ist es ja nicht erforderlich, dass man paarweise ram einbaut.
hätte es aber bedeutende vorteile, wenn man das trotzdem macht?
oder ist das total egal?

total egal nicht aber "egal ;) Der Unterschied (2-5%) dürfte kaum wahrnehmbar sein. Mach dir zusätzlich zu den eingebauten 256mb noch einen GB rein und dann wirst du, denke ich, erst einmal zufrieden sein. Später kannst du dann immer noch den 256er Riegel verscherbeln und den Dual-Modus (2x 1gb) in Anspruch nehmen.

ciao
 
Zurück
Oben Unten