Mac Mini / 20'' Cinema Display

N

Nikolino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich überlege mir dieses Paar zu kaufen. Kann ich dann die USB- und Firewireanschlüsse am Display nutzen? Werden diese Signale vom mini zum Display hier auch übertragen? Zusätzlich soll auch BT mit bestellt werden. Kann ich dann ein BT Keyboard, BT Maus und darüber hinaus noch mehr mit BT machen? Oder ist dann BT ausgelastet?

Nikolino
 
suchfunktion benutzen?
natürlich kannst du eine bt maus und tasta daran anschließen und z.B. noch weiter geräte wie z.B. ein handy damit betreiben. die zusätzlichen ports funktionieren ebenfalls am display
 
hast du mal über einen imac nachgedacht?
 
Ja, natürlich. Z.Zt. hab ich einen iMac G4 800 MHz 17''. Den wird mein Sohn bekommen. Ich möchte allerdings nun keine all in one Losung mehr. Powermac ist mit zu teuer. Für meine Anwendungen sürfen, mailen u.s.w. denke ich ist eine PM auch überdimensioniert.
 
Kauf dir lieber den 20" iMac: schneller, billiger, besser, mit Tastatur und Maus, nimmt weniger Platz weg.
 
Apple sollte bei Bestellungen von Mini und CD einen Aufkleber mitliefern:
"Mein Display war doppelt so teuer wie mein Mac!" :D

Und mal im Ernst: Der Mini ist genauso ein All-in-One wie der iMac, nur ohne Bildschirm! Wenn das ein Grund sein soll, den Mini dem iMac vorzuziehen,... also ich weiß nicht!
 
Ja, da hast Du recht. So hab ich 1. ein super Display und 2. ist der Rechner getrennt. Sollte das Systhem dann mal zu langsam werden könnte man sich dann einen schnelleren Rechner kaufen.
 
ich denke der mini ist für alle die gedacht und konzipiert, die einen TFT zu hausen stehen haben aber keinen PM benötigen... wenn du also keinen monitor übrig hast, ebenfalls mein tipp: imac. außerdem hat der dann den G5 mit 64bit, das macht sich sicherlich auch bei deinen anwendungsgebiet bemerkbar.
außerdem vorteil vom imac: 2 ram-bänke. mac mini hat nur einen.
 
Ehrlich gesagt ist mir auch nicht ganz wohl dabei, wenn ein 800 € Monitor für immer an den Rechner gebunden ist. Angenommen er möchte später ein 12" Powerbook haben, dann kann er den iMac Bildschirm ja nicht benutzen. Sollte allerdings in den nächsten 4 Jahren kein Powerbook/sonstiges in Planung sein, dann lohnt sich MacMini/CinemaDisplay nicht wirklich...
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht diese kombination zulege. Denn der imac g5 17" ist mir etwas zu laut und für meine belange reicht auch der mac mini und dann habe ich einfach ein spitzen display und irgendwann kann ich mir dann auch einen powermac oder ein powerbook dazukaufen.
Das display vom imac kann ich dann dazu ja nicht verwenden.
 
Mal sehen, ich werde es in Ruhe überdenken und vielleicht beides Möglichkeiten mir in einem Shop mal ansehen. Sicherlich werden hier noch 2-3 Wochen vergehen. Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar.
 
Finde jetzt den imac g5 nicht die hölle schneller als mein ibook 933 mhz g4 und das war wenigstens leise. Leider hat es keinen dvi ausgang
 
Die Frage ist natürlich auch wie die mac mini Graka in Verhältniss zu diesem tollen Display steht. Von der reinen Performance ist ist der iMac G5 sicherlich flotter.
 
Also ich kann den kauf von Mini und Apple Monitor voll nachvollziehen auch wenn der Mini leistungmässig sicherlich nicht mithalten kann finde ich das Alu tausendmal wertiger (optisch) als das plastikweiß des Imacs. (kann kaum erwarten bis es den Ipod in Alu gibt) :D
 
ich hab mir diese Kombo auch schon ins Auge gefasst, aus dem einfachen Grund, da ich nen PC noch benötige um meine Spielerleidenschaft zu befriedigen. desshalb ist ein iMac nicht so praktisch, da ich dann 2 TFT's aufm Schreibtisch hätte
 
Kann man eigentlich an das Display von Apple zwei PCs/MACs anschliessen und dann hin und her schalten?
 
Höchstens mit einen zusätzlichen DVI Switch..die aber glaub ich nicht ganz billig sind!

Hab mir auch die gleiche Combi überlegt..und werds wahrscheinlich auch so machen! Hab mir heute das mal so bei Gravis angeschaut..sah genail aus..super Bildqualität auf dem 20er und ein HD Video (Madagascar Demo) sah einfach nur klasse aus (und lief flüssig)!
Der iMac daneben war erheblich lauter (den mini hat man gar nicht gehört) und das Display von dem iMac war auch um einiges schlechtes als das CD! Ich hab zwar versucht über Monitor Kalibrierung was herauszuholen aber keine Chance!
Außerdem bin ich so denke ich flexibler für die zukunft, falls wirklich mal ein (leiser) Powermac oder G5-mini kommen sollte :)
 
Jazzid schrieb:
Höchstens mit einen zusätzlichen DVI Switch..die aber glaub ich nicht ganz billig sind!

Hab mir auch die gleiche Combi überlegt..und werds wahrscheinlich auch so machen! Hab mir heute das mal so bei Gravis angeschaut..sah genail aus..super Bildqualität auf dem 20er und ein HD Video (Madagascar Demo) sah einfach nur klasse aus (und lief flüssig)!
Der iMac daneben war erheblich lauter (den mini hat man gar nicht gehört) und das Display von dem iMac war auch um einiges schlechtes als das CD! Ich hab zwar versucht über Monitor Kalibrierung was herauszuholen aber keine Chance!
Außerdem bin ich so denke ich flexibler für die zukunft, falls wirklich mal ein (leiser) Powermac oder G5-mini kommen sollte :)


Seh ich genauso, man ist flexibler, und es sieht besser aus als diese Mamorplatte auf dem Ständer :)
 
die Kombination hab ich auch ins Auge gefasst. Zum Glück fehlt mir nur der Mini, den Rest hab ich schon :D
Da keine Eile geboten ist und das CD am PB gute Dienste leistet, werd ich aber wohl warten, bis die minis mit dem Tiger ausgeliefert werden. Die Performance vom PB genügt mir, das einzige was stört ist:
1. Die Rumstöpselei wenn ich das PB mitnehme (leider lässt sich die Firewire Fesplatte nicht so einfach wie ein USB Gerät an- und abstöpseln...)
2. Das Lüftergesurre wenn das PB fleißig ist.

Ich hoffe, mit nem mini ein (noch) lautloseres System zu haben.
Also wenn jemand die Combo mini - 20''CD hat: bitte berichten!!!
 
Zurück
Oben Unten