Powerbook G5 und iBook G5 Kein Gerücht

X

XanTax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Habe heute gelese . Das die iBook und Powerbooks G5 im 2. Quartal kommen. Der Chip für Laptops von IBM war schom im letzten Jahr bereit. Und wie wir ja alle wissen war das grösste Problem die Warmeentwicklung. Aber dieses ist jetzt endlich gelöst worden.
Firmaet Asustek die das IBook produzieren werden ihre erste versendungen anfangs des 2, Quartal machen. Das gleiche gilt für Quanta Computer die das Poweerbook herstellen. Habe den Link nicht beigelegt weil ja ehh alles auf Norwegisch ist.
-=Xantax=-
:D
 
XanTax schrieb:
Habe den Link nicht beigelegt weil ja ehh alles auf Norwegisch ist.
-=Xantax=-
:D

Aha. Gut. Können wir das dann glauben? Das könnte ich jetzt auch behaupten... :D
 
dann erklär mir mal bitte wo die plötzliche wunderlösung herkommen soll...ich interessier mich für so technische sachen
 
ich kann ein bisschen norwegisch z.B.
Jag vil knüller dein Vita

Ich weiss nicht obs korrekt geschrieben ist, aber es ist auf jedenfall wat schweinisches ;-)
 
Können wir nicht ein Powerbook G5 Thread immer oben anbringen, wo alle zu dem Thema was schreiben können?
Jeden Tag der selbe Thread.
 
wenn ich powerbook g5 lese denke ich..ja träumen darf jeder
ABER: wenn ich iBook g5 lese ist es ganz aus!!! SO EIN BLÖDSINN!! VOR EIN IBOOK G5 rauskommt gibt es 1 jahr ein powerbook g5! aber es gibt ja noch lange kein powerbook g5 egal wie oft es irgendein vollkoffer auf seine seite schreibt
 
[sarkasmus]Es hat schon ein bißchen was von Star Trek. Scotty oder Geordi brauchten auch immer fast nen Tag, um was erledigt zu bekommen (z.B. Umleitung der Plasmaverteiler am Antimateriestrom) und nach ner Werbepause gings dann doch ganz flott innerhalb von 20 Minuten [/sarkasmus] :D
 
XanTax schrieb:
Habe den Link nicht beigelegt weil ja ehh alles auf Norwegisch ist.
Nicht nur Du verstehst norwegisch :D (ich aber nur ein bisschen, bin in Deutschland leider einsprachig aufgewachsen).
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass iBook und Powerbook gleichzeitig den G5 bekommen. Soll ich sagen wieso?
Momentan ist der Unterschied von iBook und Powerbook gut ausbalanciert.
Wenn man dem Powerbook den G5 reinbaut schreien alle iBook Besitzer "was soll denn das! Das Powerbook wurde doch gerade erst mit schnelleren G4's vorgestellt. Jetzt sind wir wieder dran!" Andersrum könnte man aber auch keinen G5 in ein ibook reinmachen, weil ja dann das iBook schneller als das Powerbook wäre...
...also: Ich sag: Powerbook und iBook bekommen den G5 zusammen, ausnahme wäre, dass die Powerbooks den G5 bekommen und die iBooks den 1,67 G4 zum Beispiel.
Meine Theorie.
Gruß...
 
für mich ist alles was nicht aus erster hand ist ein gerücht..weiß nicht wie du gerücht definierst
 
habt ihr schon gehört? jetzt kommt doch tatsächlich das miniBook, den G3 hat man wieder ausgegraben. kommt aber auch angeblich ein neuer Powermac mit tripple G6 proz!!!!
der link is leider auf serbokroatsich.....tztztzt
 
Ich hielte es auch fuer moeglich, dass Powerbook G5 und iBook G5 gleichzeitig erscheinen. Dann sollten aber neue Mac Minis G5 erscheinen (und der eMac eingestampft werden). Der Vorteil waere, dass man sich endlich von Motorola (jaa ich weiss, Freescale, aber "wie die Mutter so die Tochter" (-firma) ;)) trennen koennte. Ausserdem wuerden dann mehr G5s produziert, und das wuerde die Fertigung guenstiger machen - 2 komplett verschiedene Prozessorarchitekturen parallel einzusetzen ist naelich ziemlich unoekonomisch.
 
Bis es Apple offiziell bestätigt, ist und bleibt es ein Gerücht. Ab damit in das richtige Forum. ;)
 
powerbook g5 ende des jahres und g5 ibooks erst 2006. das vermute ich.
alles andere fänd ich unlogisch.
 
*angebissen* schrieb:
Wenn man dem Powerbook den G5 reinbaut schreien alle iBook Besitzer "was soll denn das! Das Powerbook wurde doch gerade erst mit schnelleren G4's vorgestellt. Jetzt sind wir wieder dran!"

Warum sollten die iBook Besitzer dann schreien? Die haben doch ihr iBook schon. Man bekommt doch kein G5 in sein iBook gebaut, wenns soweit ist.
Neu kaufen muss man eh. Dann kann man sich doch auch ein PowerBook besorgen, oder? :)

Deswegen denk ich, daß zuerst die PowerBooks den G5 eine Weile exclusiv drin haben werden.

Grüße,
Flippidu
 
sleep
Wieder nichts neues. Irgendwann wird schon was kommen und Apple wird nen Teufel tun und G5 Powerbooks rausbringen und dann auch noch gleich die iBooks auf's gleiche Level heben.

Und iiigendwann kommen die Teile schon raus, wird schon werden... aber diese eeeewigen sich immer und immer wiederholenden Threads daß es jetzt "bewiesen" wäre und "ganz sicher" aus "verlässlicher Quelle" ... Menno, echt ich möcht für jeden sinnlos eröffneten Fred einen Euro bekommen.

Wenn dann dies "neuigkeit" wenigstens an nen alten Fred angehängt würde - neien, wird gleich mal nen neuer reingeposet...

@Toaster
Ich wär ja dafür, ein gegen Safaris Blocker immunes Popup einzuschalten, daß gleich mal auf Bildschirmgröße die aktuellsten PB G5 Freds anzeigt...

So, jetzt geh ich sleep...
 
Hehe und wenn der G5 dann wirklich ins PB kommt und ein Thread eröffnet wird, dann wird ihn keiner mehr registrieren... ;)

Auch ich würde gerne für jeden "G5-Book"-Thread gerne 50 Cent bekommen...
 
argl

Das ist glaube ich der 10.Thread hier, der auf diesen ominösen DigiTimes Report verweist, der nie bestätigt oder auch weiterverfolgt wurde, sei es von DigiTimes selbst, noch von irgendwem anderen.
 
Ich brauche weder Links auf Norwegisch oder Serbokroatisch. Mir reicht das bißchen Englisch, dass ich spreche.

Vor ein paar Minuten ist Steve wieder geflogen. Er ist auf dem Weg nach Japan (wichtige Geschäfte mitSony), hat es sich aber dann doch nicht nehmen lassen mir mein neues Powerbook G5 zum testen vorbei zu bringen.

Wir haben gerade noch alles gemeinsam installiert und mein erster Weg führt mich natürlich dann direkt hier zu Euch ins Forum, um Euch zu schrieben, wie geil das Gefühl doch ist, mal einen Forumsbeitrag auf nem nagelneuen G5 Powerbook zu schrieben.

Die Photos vom Book stelle ich dann in den nächsten Stunden mal online.

Werde mich jetzt aber erstmal ans aufschrauben geben, weil ich die beiden wassergekühlten 2,5 GHz Prozessoren mal live sehen will....
 
Zurück
Oben Unten