Speicher für G4 Sawtooth

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen G4 zusätzlichen Arbeitsspeicher anschaffen und habe mir folgenden Riegel ausgesucht:

Hier meine Fragen:
1. Gibt es auch 1GB Riegel, die von meinem Rechner unterstützt werden?
2. kennt jemand Alternativen, bei denen ich insgesamt günstiger weg komme?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sawtooth kann nur maximal 1,5 GB RAM, Von daher kannst Du Dir die teuren 1 GB Riegel sparen.
 
Hotze schrieb:
Der Sawtooth kann nur maximal 1,5 GB RAM, Von daher kannst Du Dir die teuren 1 GB Riegel sparen.
Ich dachte unter US X bis 2GB.
Bis eben wusste ich auch nicht, wie teuer die Dinger sind.
Dann also doch 2x512.

Falls noch jemand einen Vorschlag hinsichtlich preiswertem Einkauf hat: Immer her damit.
Danke.
 
Hi,

such mal nach einem etwas älteren Thread zum Cube von zork, da schreibt ._ut, dass nicht mehr als 1,5 GB unterstützt werden (was wohl am Controller liegt).

Mein Sawtooth war recht genügsam, als ich ihn bekommen habe, habe ich die größten Riegel im Haus zusammengesucht (insbesondere die, die in einer alten Dose waren) und eingebaut, er hat nie irgendwelche Probleme gemacht.

Ich habe gerade mal aufgemacht:
Ein Riegel Mustang, einer Samsung, einer Hyundai, was auf dem vierten steht kann ich nicht erkennen, ich wollte ihn nicht extra herunterfahren.
Wenn Du noch Details willst, sag bescheid.

Grüße,

tasha

EDIT: Mein Gedächtnis, mein Gedächtnis. Asche auf mein Haupt, Korrektur unten, danke tridion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotze schrieb:
Der Sawtooth kann nur maximal 1,5 GB RAM, Von daher kannst Du Dir die teuren 1 GB Riegel sparen.

neee, laut Mactracker:
2 GB unter OSX, max. 1,5 GB unter OS 8x und 9x

Grüße, tridion
 
Ich habe 4x 512MB PC 133 SDRAM Riegel im Sawtooth… ganz einfache aus dem PC Laden… Marke: 4 Kingston, haben zusammmen 119,00€ gekostet.


Yves
 
Yves schrieb:
Ich habe 4x 512MB PC 133 SDRAM Riegel im Sawtooth… ganz einfache aus dem PC Laden… Marke: 4 Kingston, haben zusammmen 119,00€ gekostet.


Yves

Hast Du evtl. die genaue Typbezeichnung (lt. Aufkleber)? Würde meinen Sawtooth auch gerne damit aufrüsten. Ist aber nicht einfach PC-Speicher zu finden, der läuft! Danke schonmal.

Gruß
Wolfgang
 
Gute Frage… auf dem Kingston steht nix mehr… da frag mal bei www.5dcomputer.de nach… da hab ich die damals hergehabt. die müssen wissen, was da auf lager war.

ansonsten hab ich grad auch mal einen infineon probiert, der geht auch:

INFINEON
PC133-222-520

512MB
 
OK, werde mal INFINEON ausprobieren. Danke für die superschnelle Antwort! Dieses Forum ist wirklich Klasse!

Gruß
Wolfgang
 
Salut Hayabusa, Infineon müsste, laut einigen Leuten die ebenfalls in ihren Macs Infineon Riegel haben, laufen. Stehe auch vor einem RAM Upgrade und werde wohl ebenfalls Infineon nehmen.
 
Zurück
Oben Unten