neue Apple Hardware "Bonjour"

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
gerade bei Macnews gelesen, Apple hat zwei Trademarks angemeldet, eines davon, Marke Nummer zwei ist ein bislang noch unbekanntes Produkt: Es soll sich "Bonjour" nennen und auf Computer-Hardware oder Computer-Software beziehen.

Was das wohl werden wird ?
 
evtl. eine kaffeemaschine mit usb-anschluss :D
 
hab das gestern abend auch schon gelesen, aber ich kann mir nicht viel drunter vorstellen.
vorallem wäre das ein merkwürdiger name für hardware... wenn ich drüber nach denken fällt mir kein gerät ein, was man so nennen könnte.
 
Vielleicht ein Wecker?
 
ist bestimmt eine WLAN-Türklingel. :)
 
eine neue schnittstelle für bluetooth und wlan-kabel :D
 
dirk2106 schrieb:
Vielleicht ein Wecker?

hab ich auch gedacht.

naja, vielleicht hats ja was mit internettelefonie oder internet-shopping zu tun...
 
das ist vermutlich der neue Name für Apple Talk / Rendezvous.

Das es Hardware ist bezweifel ich mal ganz stark, das hat Mauki behauptet.
Außerdem ist es doch logisch, daß es Hard- oder Software ist, was sollte es denn
sonst sein :confused:
 
Ein USB Hörer vielleicht für iChat. :D
 
Ich tippe auf etwas, was im weitesten Sinne mit Netzwerk- oder Funktechnik zu tun hat, da es nicht sonderlich lange her ist, dass Apple nach Spezialisten in diesem Bereich mal gesucht hat. Entweder eine neue Technik, die mehr Kompatibilität zu anderen Standards gewährleistet oder gar eine neue Art von Smartphone. Ist nur ein Tip...

J
 
Ich gehe mal davon aus es es sich um den implantierbaren Mac handelt dafür wird einem ein teil des Langzeitgedächtnis entfernet. :D
 
Ein FireWire-Croissant-Wärmer mit iTunes Steuerung.
 
marco312 schrieb:
Ich gehe mal davon aus es es sich um den implantierbaren Mac handelt dafür wird einem ein teil des Langzeitgedächtnis entfernet. :D

Muhaha :D

Eher das motorische Zentrum, dann werden die bewegungen vom Apple Server gesteuert... :D
 
Vielleicht ist es eine Kombination. Ein Rechner, der vollständig hinter die Türklingel verbaut wurde und die Daten mit Airport-Technologie an einen Chip direkt im Gehirn weiterleitet. Damit kann man die Stereoanlagen im ganzen Haus mit den Gedanken steuern und den Croissant-Wärmer mit der Türklingel. :D

Vom Namen her klingt es für mich auch eher wie Software. Ich kann mir aber auch nichts vorstellen, was so heißen könnte.
 
Alucard schrieb:
Vielleicht ist es eine Kombination. Ein Rechner, der vollständig hinter die Türklingel verbaut wurde und die Daten mit Airport-Technologie an einen Chip direkt im Gehirn weiterleitet. Damit kann man die Stereoanlagen im ganzen Haus mit den Gedanken steuern und den Croissant-Wärmer mit der Türklingel. :D

Vom Namen her klingt es für mich auch eher wie Software. Ich kann mir aber auch nichts vorstellen, was so heißen könnte.
+


... und da man dann noch die hände frei hat kann man gut ...pimpern....äh ich meine die w-lan kaffeemachine bedienen! :D
 
Ich denke, Apple denkt langfristig in Richtung Produkt-Synergie. Der Mac Mini wird jetzt zum Beispiel in den USA vermehrt in Autos eingebaut, der Ipod ja schon seit längerem. Dazu die TFTs in Kühlschränken etc. Was da die Zukunft bringt, wird sich Apple schon jetzt überlegen.

Bonjour Informationsgesellschaft !
 
Sollte das endlich der lang erwartete Ethernet-iToaster sein? :D
 
Bonjour kann ich mir auch gut als Apple Talk/Rendezvous vorstellen.

Was auch interessant wäre: Eine PowerBook/iBook Docking Station (im iCurve integriert?)
 
Zurück
Oben Unten