Diskussion zur FAQ "Safari Beschleunigen"

Q54

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
609
Reaktionspunkte
2
Wie "Safari Beschleunigen



:)

Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich auch interessieren.
Spielt es eine Rolle wenn der Rechner an einem ein Router hängt?
 
archelon schrieb:
>> Was ist "Delay"?

Apple hat beim laden der Seite eine Verzögerung eingebaut mit dem Wert 1. Warum, das weiß ich nicht. Das kann man per Terminal auf den Wert 0,25 setzen. Safari Speed erspart einem das Terminal.
 
Lynhirr schrieb:
Werde das am Nachmittag mal testen.

Zusätzlich kann man mit der Freeware "Safari Speed" den Delay runterstellen.

Weiter kann man in User/Library/Safari den Ordner "Icons" leeren, und ihn dann auf "nur schreiben" setzen.

sollte man nicht auf "nur lesen" stellen, denn schreiben will ich ja vermeiden, oder?
 
tseifert schrieb:
Hallo!

Hier nochmal der Link zu den Screenshots !


So dann !

Auch von mir vielen Dank. Ich fiebere dem Dienstende entgegen um's auszuprobieren. Gruß Michael :)
 
Klasse, vielen Dank dafür... :cool:
 
Flamywyhn schrieb:
Es würde mich auch interessieren.
Spielt es eine Rolle wenn der Rechner an einem ein Router hängt?

Schließe mich der Frage von Flamywyhn an. Auch bei mir "hängt" der iMac an einem Router, klappt es dann auch mit den vorgeschlagenen Einstellungen?
 
harley-dl schrieb:
Schließe mich der Frage von Flamywyhn an. Auch bei mir "hängt" der iMac an einem Router, klappt es dann auch mit den vorgeschlagenen Einstellungen?

Soweit ich weiß ja! Im Screenshoot ist ja auch W-Lan zu sehen.
 
Kurze Zwischenfrage: Was ist MUT? kopfkratz Muß ich den Wert auch verändern, wenn ich via AirPort ins Netz gehe?!

Grüßle
 
sorry, hab vergessen zu "refreshen". alles klar. Merci!
 
Vielen Dank Lyn, das werde ich heute direkt mal testen.
 
Aus meiner Windows Zeit wurde der MTU Wert im Zuge der Installation des PPPoE treibers von Schlabbach immer auf 1492 gesetzt. Das war wohl sowas wie eine optimale Einstellung bei DSL.


Gruss

Retrax
 
Maurizio schrieb:
Wenn das alles auch für WLan- bzw. Router Netze gilt, was ist dann mit dem MTU-Wert der im Router eingetragen ist?

Danke für die Info :D

Soweit ich das jetzt verstanden hab, müsste der MTU-Wert im Router geändert werden, oder?!

PS Safari ist deutlich schneller. hab auch SafariSpeed drüber laufen lassen… WOW

DANKE!
 
Danke für die Tipps.

Aber bei dem MTU-Wert bin ich mir nicht sicher, ob 1400 für alle und jeden optimal ist. Die Zahl kann nämlich providerabhängig unterschiedlich sein. Mein freenet empfiehlt z. B. 1454.

Schaut also mal besser bei euren Unterlagen vom Provider rein. Dort sollte ein optimaler Wert angegeben sein.

cheers
bl
 
Zuletzt bearbeitet:
babaloo schrieb:
Danke für die Tipps.

Aber bei dem MTU-Wert bin ich mir nicht sicher, ob 1400 für alle und jeden optimal ist. Die Zahl kann nämlich providerabhängig unterschiedlich sein.

Schaut also mal besser bei euren Unterlagen vom Provider rein. Dort sollte ein optimaler Wert angegeben sein.

cheers
bl

Ich habe von T-Online keine Unterlagen wo so etwas drin stehen würde. Nun ich werde es einfach mal probieren, dann sehe ich es ja. ;)
 
babaloo schrieb:
Aber bei dem MTU-Wert bin ich mir nicht sicher, ob 1400 für alle und jeden optimal ist. Die Zahl kann nämlich providerabhängig unterschiedlich sein. Mein freenet empfiehlt z. B. 1454.

Sehe ich auch so. Erst neulich hatte ein Freund Probleme mit verschiedenen Seiten (z.B. ebay.de), nach einem Wechsel von T-Online zu Arcor. Später hat sich rausgestellt, dass Arcor einen MTU von 1488 empfielt. Seitdem klappt wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
Weiter kann man in User/Library/Safari den Ordner "Icons" leeren, und ihn dann auf "nur schreiben" setzen.

ich hab diesen "Icons"-Ordner nicht. Hab aber in meiner Benutzer-Library einen "Icons". Ist das der von Safari?! :(
 
Zurück
Oben Unten