Finder - es nervt!!!

bassuskrachus

bassuskrachus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe jetzt mittlerweile den 3. mac und jedesmal das gleiche problem:
wenn ein osx neu installiert wurde, wird im finder alles in symbolen dargestellt! ich weiß wohl wie man mit apfel+3, bzw im menü eine andere einstellung vornimmt, aber warum ist beim nächsten mal finder öffnen, bzw neustart wieder alles in der symbolansicht oder auch gerne mal in listenansicht!
wie bekomme ich dauerhaft die darstellung in spalten hin?
 
Finder > Einstellungen > Neue Fenster immer in Spaltenansicht öffnen.
 
Ich wollte mit der Listenansicht würde das auch so einfach gehn.
 
daaaaankeee!!!!!!!
 
Macs Pain schrieb:
Ich wollte mit der Listenansicht würde das auch so einfach gehn.

geht auch.
Finderfenster öffnen. Sofort auf Listenansicht umstellen. Sofort wieder schliessen.

Beim nächsten öffnen einen Fensters müsste die Liste erscheinen.
 
... und zuvor alle anderen Programme beenden, dann merkt sich der Finder die zuletzt gewählte Einstellung. (Habe ich zumindest einmal gelesen und bei mir hat es bislang funktioniert)
 
Lua schrieb:
... und zuvor alle anderen Programme beenden, dann merkt sich der Finder die zuletzt gewählte Einstellung.

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir merkt er es sich immer auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Spaltenansicht: Super!! Endlich!
 
...fuer ein neues fenster (apfel-n) funktioniert das auch ganz gut, aber ich will grundsaetzlich die spaltenansicht, also auch fuer laufwerke, programme, dienstporgramme, homeverzeichniss,...
da hilft scheinbar nur das oeffnen, auf spaltenanischt wechseln und wieder schliessen. leider verstellt sich der finder immer wieder. gibt es denn keine moeglichkeit den finder zur grundsaetzlichen spaltenansicht zu zwingen?

gruss
 
haripu schrieb:
geht auch.
Finderfenster öffnen. Sofort auf Listenansicht umstellen. Sofort wieder schliessen.

Beim nächsten öffnen einen Fensters müsste die Liste erscheinen.
nein, nur wenn das gleiche fenster geöffnet wird. neue fenster werden immer zuerst in dieser unbrauchbaren symbol-ansicht geöffnet *grrr*
 
irgendwie ist das nicht ganz so ausgereift. Wer mal ne wirkliche gute Alternative sucht, der schaut sichmal Path Finder 3 an. Ich nutze den schon seit Sommer und der ist echt absolut geniale und bietet einige Features, die im Finder einfach fehlen.
 
Zurück
Oben Unten