Postfächer verschwunden

Carsi

Carsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser,

ich habe gestern abend meinen neuen PM G5 ins rennen geschickt. Dafür habe ich den Mail Ordner von meinem alten G4 auf den G5 kopiert.
Das Problem. In der Spalte mit den Postfächern fehlen nun z.b. die Postfächer für Werbung. Das Haupfach Werbung ist zwar da, aber die unterordner für die einzelnen Accounts. Ich habe schon alles versucht die wiederherzustellen. Wisst ihr eine Möglichkeit?

Gruß Carsten
 
Meiner Erfahrung nach mußt Du Mail aufrufen und (am besten von einem Duplikat) mit "Postfach importieren" die Postfächer zum Import auswählen.

Ich habe dabei beim Format "andere" gewählt, weil Mail Mail-Postfächer so nicht importieren wollte.

No.
 
Moin Carsten.

Du kannst ja mal versuchen das ganze manuell zu machen:
-Mail beenden.
-Alle mail prefs (/home/library/preferences/) löschen.
-Den ordner Mail in deinem privaten Library Ordner löschen (sofern er nicht schon neue Mails enthält, die müsstest du ansonsten sichern).
-deinen alten Mail Ordner an die entsprechende Stelle kopieren
-deine alten prefs an die entsprechende Stelle kopieren
-mail starten. fertig.

So mache ich das bei System-/rechnerwechsel, da du dann deinen Account auch übernommen hast.
Sollte das auch keine Abhilfe schaffen, könnte es vielleicht sein, dass deine Junkmail Postfächer die Endung verloren hatten, oder unterm alten System nicht brauchten.
Ich hatte hier ähnliche Probleme, habe aber eine Lösung gefunden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. nkonde

Edit:
Bei mir traten die Probleme beim Wechsel von OS 10.2.8 auf 10.3.5 auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten