USB-Stick iomega mini, kann nicht gelöscht werden...

B

bastian80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,
ich habe da nen kleines Problem mit meinem USB- 2.0 Stick von iomega.
Den Stick benutze ich oft auf dem 9er auf dem 10er System sowie auf PC´s,... als Arbeitsplatz benutze ich das 10.3.7er System.
Jetzt das Problem, der Stick hat noch 13 MB frei und die Daten die noch auf ihm sind, können nicht gelöscht werden (fehler -36). Zu den Daten die er von mir bekommen hat, zeigt er noch jede menge andere Datein an (AppleShare PDS; ___Move&Rename; FILEID.DAT; FINDER.DAT; letzte akt; Desktop DF; RESOURCE.FRK; TheVolumeSettingsFolder; Trash), weder meine noch die anderen können einzlen oder zusammen gelöscht werden (teilweise rauscht mir der Finder komplett ab und ich muss neustarten).
Das Festplattentool vom Mac konnte mir nicht weiterhelfen (fängt erst an und sagt dann: "nicht möglich"). !!!HILFE!!!
Sage schon mal danke für eure hoffentlich hilfreichen tipps
 
Ich hatte das neulich auch, und dann war bloß das Hardwarelock dicht ;-)


Falls nicht, da gibts ein cooles Tool namens BatChmod, damit kannst Du per drag and drop evtl. auftretende Probleme mit den Dateirechten korrigieren.


Grüße,
 
Hat das teil Vielleicht irgendwo so einen kleinen schiebe Regler um da löschen zu Speeren.?
 
Hi,
so nen kleinen schieber gibt es nicht, der hat keinen Überschreibungsschutz.
Das Programm habe ich gerade ausprobiert, stürzt aber leider beim überprüfen/reparieren ab :-( (letzter Ordner den ich hinzugefügt habe beinhaltet bilder und einen Ordner der "Resource.frk" heißt und irgendwelche kopien von den Bildern beeinhaltet) - beim überprüfen dieser Daten verabschiedet sich das Programm.
 
Probier ihn doch mal auf ner Dose zu löschen.

Da ist irgendwas durcheinander mit den Ressourcen, die sind normal unsichtbar.
Und auf OS9, was passiert da?


Grüße
 
So, habe gerade noch mal versucht den Stick am PC zu löschen, der sagt mir, dass ich den Kopierschutz entfernen soll - ich habe aber leider keinen Kopierschutz (auf jeden fall nicht hardwaremäsig)...
 
Klingt ja gar nicht gut.

Wirklich kein Schieberchen dran?

Was sagt die Datenträgerverwaltung im Windøws?
Was ist mit OS9?
 
habe es jetzt geschafft (hoffe es).
Ich meinen Rechner unter dem 9er hochgefahren und unter "Volumen löschen" den Stick formatiert. Dann das ganze wieder im 10er geöffnet und die Daten, die jetzt vom 9er wieder drauf waren gelöscht (dabei ist er dann wieder abgestürzt). Und jetzt läuft alles wieder rund (dank des guten alten 9ers).
Danke für eure Hilfe.
 
da war etwas ziemlich im argen...
 
Der ist halt FAT formatiert, 9 schreibt seine Ressourcen drauf, PC frisst die und macht sie sichtbar, 9 schreibt wieder neue, X sieht zwei identische und verschluckt sich...


oder so ähnlich.


Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten