Netgear verliert WLAN

zaskar

zaskar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Ich besitze einen Netgear FWG114P und eine PB mit Airport Karte Bei größeren Downloads verlieren Netgear und PB die Verbindung. Ich kann auch keine Neuanmeldung mehr durchführen und muß den Router Neustarten. Nach dem Neustart funzt das Teilchen wieder bis zum nächsten Ausfall. Habe schon einen Upgrade auf dem Router durchgeführt und es auch schon ohne alle Sicherheitseinstellungen versucht. Bin jetzt irgendwie mit meinem Latein am Ende und es nervt. Da gerade jetzt vor 10 Minuten, beim Downloaden von FreeBSD das Ding nach 50% die Grätsche machte und ich Teile wieder neuladen muß. :mad:
 
Das gleiche gilt auch für mein IPM TP600 mit Netgear WG511 :(
 
Hi zaskar,
Ich habe den selben Router, wie du. Ich habe das Gerät mittlerweile austauschen lassen, habe das Problem aber immer noch. Der Defekt liegt nicht am Gerät, sondern an der Software und an der ganzen Serie! Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Probiere die neuste Firmware 2.017 aus. Vielleicht hilfts.
2. Verkauf das Gerät und besorge dir ein anderes.

Ich habe nun eine neue Antenne an den Router geklemmt. Bei mir fällt der Empfang nun nicht mehr so oft aus.

Viel Erfolg,
bionic
 
Was darfs denn sein, Fremder

Nee hilft nicht :-(
Also austauschen ..... Gibt es zur Zeit eigentlichdas Hammergerät zum günstigen Preis das mit Mac und IBM funzt gut aussieht und eine große Reichweite (Garten im Sommer :) ) hat?
Achja einen Canon Pixima 4ooo sollte auch noch ranpassen und funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tun

Hallo und Guten Abend

nachdem das oben beschriebene Problem immer mal wieder auftritt, bin ich am überlegen mir einen neuen WLAN Router zu zulegen. In die Überlegungen ziehe ich auch die Apple Basis Station mit ein. Die Frage ist nur, da diese ein vielfaches eines Handelsüblichen WLAN Routers kostet,

1. lohnt sich die Investition?
2. Wo liegen die Vorteile einer Airport Basisstation?
3. Funktioniert die Airport Basisstation problemlos mit anderen nicht Apple WLAN/LAN devices
4. Kann ich meinen alten HP Kayak mit 100 Mbit Ethernet (Kabel) anschließen?
5. Welche Alternativen sind zu empfehlen, oder funktionieren ohne Probleme?
6. Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit (Switch, Antennen) bei derAirport Basisstation aus?

Die folgenden Geräte besitze ich zur Zeit und sollen auch weiterhin funktionieren.

1. Apple PB mitAirport Extreme
2. IBM TP 600 mit Netgear Cardbus WG511
3. Canon Pixima IP4000 mit USB
4. HP Kayak mit 10/100 Mbit Fast Ethernet Karte

Grüße aus F.

S.
 
Ich kenne das, denn auch unser normaler Router schmiert regelmäßig ab. Wenn ich mit ner bestimmten Dosenfestplatte versuche ins Internet zu kommen, fliegt das Internet direkt raus. Selbst der Typ ausm Elektrofachgeschäft, der sowas bei uns repariert, kann sich das nicht erklären.


chrizke
 
Mein Netgear WGR614v4 packts auch alle 2 Wochen nicht mehr und hängt sich dann auf. D.h. er verliert das WLan und ich kann auch via Ethernet nicht mehr auf die Routerkonfig zugreifen. Abhilfe: Reset und die Settings neu laden (mach immer brav ein BackUp), dann geht wieder alles. Sehr nervig, aber leider konnte ich das Problem noch nicht lokalisieren, da es nur hin und wieder auftritt.

MfG, juniorclub.
 
Bei mir ist es genauso: Ab und an steht die Verbindung zum Router noch, aber ich komme nicht ins Internet. In der Regel hilft ein Neustart des iBooks. Doof ist es aber dennoch...

Grüße
...mammuut
 
Guten Abend allerseits,

hiermit verlängere ich die Liste derer die unter Netgear leiden (im speziellen FWG114P & WG511) um meine Wenigkeit.

FWG114P W-LAN Verbindung bleibt nicht nachvollziehbar hängen egal ob mit Powerbook oder via Dose mit WG 511. (wired-LAN funtioniert jedoch weiterhin)

Ich benutze MAC-Filter und WPA_PSK um die Kiste zu sichern. Alles andere ist Standard ausser Passwort natürlich :)

Problem ist seit dem letzten Firmwareupdate 2.017 schlimmer geworden.

Grüße

Misc

P.S. schon wieder / und jetzt ist der Server überlastet / immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe genau wegen dieser Probleme meinen WLAN Router verkauft und mir ne Strippe gezogen. Nun nutze ich wieder das gute alte LAN... Das funktioniert wenigstens, habe auch vorher alles (Un-)Mögliche probiert...
 
bekommt man eigentlich die WG511 im pb zum laufen? Hab sie einfach mal eingesteckt und bekomme ein Symbol in der Menüleiste. Klicke ich das an steht da 'ausgegraut' Intersil und ISL3890. Das einzige was möglich ist, die Karte abzuschalten. Auf der Netgear-Seite gab leider es keine Mac-Treiber. Ist schon mal jemand auf eine Lösung gestoßen?

Grüße

misc
 
Mir bleibt nur anzumerken, dass Netgear Billigheimer sind. Ich verstehe nicht ganz, dass Menschen, die über 2000 Euro für einen Computer ausgeben, bei einem popeligen Hardwarerouter auf 20-30 Euro schauen...
Ich lege dir wärmstens den WRT54-GS von Linksys ans Herz. DHCP mit statischen IP-Adressen geht mit der Standard-Firmware nicht, du hast allerdings die Wahl zwischen mindestens vier verschiedenen Firmwares. Ich kenne neben der originalen noch drei weitere Open-Source-Firmwares, die den Funktionsumfang teilweise erheblich aufblähen. Als Basis läuft übrigens ein Linux mit 2.4.20er Kernel, der GS hat 32 MB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch den Netgear FWG114P aber mit Firmware 1.1 am laufen.
gerade heute ne 235 MB datei auf nen agenturserver uploaded, bisher keine probleme - die hatte ich mit dem hier hochgelobten WRGT54 von lynksys.

wie gesagt - das ding laüft bei mir rund um die uhr , mit insgedamt drei rechnern dran, davon alle verschiedene macs mit WLAN -( WPA) oder LAN. keine Probs.
aber von firmwareupdates lass ich auch die finger, den da habe ich mit anderen schelchte erfahrungen gemacht. also vielleicht solltet ihr downgraden auf 1.1 ?
 
Alternative

Mit dem Downgrade ist einen Aternative....
Werde es mal versuchen, obwohl, seit ich mit der Dose über Kabel surfe hatte ich keine Hänger mehr. Habe auch keine "Riesendateien" mehr geladen
 
Zurück
Oben Unten