Daten aus DVR-DVD 101E von Sony und mehr

G

gerfra2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiss jmd ob iMovie oder iDVD oder wie sie alle heissen jeden DIGI-Camcorder erkennt? Habe den geilen von Sony wird aber im Moment auf meiner noch MacOS9 Umgebung nicht als "Laufwerk" erkannt. Muss noch über VirtualPC und die beschissene mitgelieferte Software die Daten runterladen, dann über eine DVD Erstellungs Software im Virtual bearbeiten, dann auf MAC wieder kopieren und dann erst mit Toast al Video-DVD brennen.
Der Weg ist lang aber funktioniert. Nur ich hoffe, daß durch das Aufrüsten auf Panther alles etwas einfacher und vor ALLEM OHNE VIRTUELLE DOSE geht…
 
Nicht jeden, aber fast jeden. Micro Laufwerke mag er nicht. DVD Camcorder auch nicht. Ich hatte bisher nie Probleme.
 
Als Camcorder? DVR-DVD 101E von Sony. Er speichert auf DVD-R und DVD-RW
 
Die Camcorder mit DVD laufwerk konnte bisher niemand zur zusammenarbeit mit dem Mac bewegen. :(

Das Thema hatten wir hier schon öfter.

ww
 
DVD Camcorder geht nicht so einfach bzw. gar nicht. Wenn Du die Suche benutzt, findest Du ein paar Threads dazu.
 
Hallo

vielleicht könnte man dir helfen wenn du mal etwas genauer wirst bei deinen Angaben.
Supergeile Camcorder haben die bei Sony wohl mehrere (Ohnr hier nun einen Glaubenskrieg starten zu wollen)
Welchen hast denn du genau ??

Mein TRV-30E funzt wunderprächtig

LG Worf

[EDIT] Sorry da habe ich wohl übersehen das das ja schon in deinem Titel drinne stand
 
Zuletzt bearbeitet:
O Gott so viele antworten auf einmal:
also:
1. ich habe einen DVR DVD 101E (speichert auf DVD-R und DVD-RW)
2. welche suche? ich bin erst seit heute hier - kenne mich nicht so toll aus)
3. ist doch einsam traurig, daß ich auf eine virtuelle dose zurückgreifen muss um tolle video-dvds auf mac brennen zu können.
 
Tja, das Problem liegt wohl eher bei Sony, die sich (wie bei nahezu allen Ihren Produkten) gegen alle Industriestandards auflehnen und immer Ihre eigenen Süppchen kochen. Ich hatte mich ursprünglich auch für den Sony DVD-Camcorder interessiert, musste aber feststellen, dass dieser absolut Mac Inkompatibel ist. Bin daher auf Canon ausgewichen und von Tag 1 super glücklich damit. Auf DVD brenen geht ja mit iLive '05 ohnehin per Knopfdruck, da muss nicht schon die Kamera auf DVD aufzeichen.

Daher mein Tip: schmeiss das Ding auf Ebay solange Du noch was dafür bekommst und kauf Dir wirklich einen "saugeilen" Camcorder von Canon oder Panasonic
 
Zuletzt bearbeitet:
werde darüber nachdenken – danke für den Tipp
 
Die DVD Camcorder sind prinzipiell scheisse. Lausiges Bild, begrenze Aufnahmelänge, schlecht schneidbare Mpeg2 Dateien.

Du kannst einen Umweg gehen, in dem du dir deine mit dem Sony gebrannten Daten einfach reimortierst bzw. rippst.
Und ja, Panther ist besser als 9. Und Panasonic besser als Sony! :)
 
Zurück
Oben Unten