Versteckt eure iPods, Bill kommt

O

OlliHu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Technologische Vielfalt wird am Microsoft-Campus in Redmond nicht gerne gesehen - "Microsoft-Mitarbeiter kaufen keine iPods, Macs und PlayStations"

Versteckt eure iPods, Bill kommt ...
 
und wie arbeiten die dann da, wenn du ihre i und powerbooks zu hause lassen müssen, das erklärt, warum die nix zustande bringen rotfl
 
Ist doch schon fast eine Bauernregel: "Monokulturen ziehen Schädlinge an !"

Und ein Grundsatz beim Militär lautet: "Kenne deinen Feind !"
 
tja, wenn Microsoft zu blöd ist, vernünftige MP3-Player zu produzieren...
ich finds gut, wenn die eigenen Mitarbeiter bei der Konkurrenz kaufen! :D
 
Machen die Mitarbeiter nicht das was M$ immer wollte? Beim Markführer kaufen?
 
Sehr lustig ^^"

Aber okay, wenn ich ne Firma hätte, wäre ich auch nicht glücklich, wenn meine Mitarbeiter die Produkte der Konkurrenz kaufen :D" Ob es bei Apple jamden mit Sony Vaio Laptop und Creative Zen Player gibt? Der kann sich die Beförderung dann sicher auch abschminken ;)
 
hab's leider nicht gelesen/lesen wollen weil diese F**K -Seite einfach irgendwelchen Werbemist über den Text ballert... nimmt man JavaScript aber raus sieht man die Seite nicht mehr.
Fazit: verloren - und ich muss weniger lesen ;)
 
blacksy schrieb:
Sehr lustig ^^"

Aber okay, wenn ich ne Firma hätte, wäre ich auch nicht glücklich, wenn meine Mitarbeiter die Produkte der Konkurrenz kaufen :D" Ob es bei Apple jamden mit Sony Vaio Laptop und Creative Zen Player gibt? Der kann sich die Beförderung dann sicher auch abschminken ;)

Wohin und wozu will er sich dann noch befördern lassen? Entweder er will dann bessere Konzepte vorschlagen - z.B., getarnt natürlich, die der Konkurrenz - das kann er sich gleich abschminken oder er muss entgegen seiner Überzeugung an höherer Stelle weiter Schrott produzieren. Tolle Aufstiegsmöglichkeiten! ;)

Ich wette, wenn bei Apple eine Mitarbeiter mit einem fremden mp3-Player auftaucht muss er sich auch verstecken. Wenn das der Steve sieht lacht er sich zuerst tot und zweifelt dann an dem Mitarbeiter. Und bei seinen Kollegen ist er automatisch unten durch. :D

Apple braucht solche Verbote nicht da er Marktführer ist - das ist der Unterschied ...
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch auf der Seite :D :D :D

Gekritzel soll Aufschluss über Bill Gates Psyche geben

"Ein labiler Mann, hat Problem sich zu konzentrieren, leidet unter Größenwahn" – wurde ursprünglich Tony Blair zugeordnet

Beim World Economic Forum in Davos wurde nach einer Presskonferenz von Tony Blair, Bill Gates und Bono Vox ein Zettel voll mit Gekritzel gefunden. Es wurde angenommen, dass es sich dabei um die Handschrift von Tony Blair handelt. Die Aufregung war groß, Psychologen versuchten einen Blick in das Innerste des britischen Premierministers zu erhaschen.

Interpretationen

Die Interpretationen waren dabei für eine Führungspersönlichkeit nicht nur schmeichelhaft. "Kein geborener Anführer, hat Probleme sich zu konzentrieren, tut sich schwer den Überblick in einer verwirrenden Welt zu behalten" bis hin zu "ist ein labiler Mann, der unter großem Druck leidet" und ähnliche Wertungen wurden in der britischen Presse abgegeben, berichtet BBC. Am härtesten war ab wohl die Interpretation der Times, sie konstatierte "Größenwahn".

Notiz von Bill Gates

Nun stellte sich heraus, dass das Gekritzel von Microsoft-Gründer Bill Gates stammt. Auch einem Sprecher der Bill and Melinda Gates Foundation zu folge, scheint es sich um eine Notiz von Bill Gates gehandelt haben.

Amused

In der Downing Street gibt man sich amüsiert über die Verwechslung, so ein Sprecher von Tony Blair: "Wir freuen uns schon auf die Erklärungen der unterschiedlichen Psychologen und Graphologen, wie die dem Premierminister auf Grund des Gekritzels zugeordneten Charakteristika nun auch auf Bill Gates zutreffen sollen.

Jetzt fallt über mich her.... :D
 
OlliHu schrieb:
Technologische Vielfalt wird am Microsoft-Campus in Redmond nicht gerne gesehen - "Microsoft-Mitarbeiter kaufen keine iPods, Macs und PlayStations"

Versteckt eure iPods, Bill kommt ...

Da gabs auch mal ein Foto, auf dem ein Microsoftmitarbeiter eine Lieferung neuer Computer fotografierte - er wurde daraufhin entlassen, als er es ins Netz stellte.

Das Foto zeigte eine Lieferung neuer Macs.
 
ich kanns auf der einen seite verstehen, aber auf der anderen seite finde ich es mehr als lächerlich ...wenn man vorgeschrieben bekommt, womit man seine zeit vertreiben darf...
ich würde z.b. immer eine ps2 der xbox vorziehen...

mehr spiele und vorallem mehr die mich interessieren!
von de größe/design mal ganz ab.


genau wie beim mp3 player... ipod ist die referenz und fertig ist das.

na ja albern, wie gesagt.
 
peterli schrieb:
Da gabs auch mal ein Foto, auf dem ein Microsoftmitarbeiter eine Lieferung neuer Computer fotografierte - er wurde daraufhin entlassen, als er es ins Netz stellte.

Das Foto zeigte eine Lieferung neuer Macs.

Steve Jobs hätte ihn einstellen müssen.
Im Grunde war er ja schuld an der Entlassung. :D
 
peterli schrieb:
Da gabs auch mal ein Foto, auf dem ein Microsoftmitarbeiter eine Lieferung neuer Computer fotografierte - er wurde daraufhin entlassen, als er es ins Netz stellte.

Das Foto zeigte eine Lieferung neuer Macs.

Ich glaube nicht das diese Entscheidung etwas mit den Macs zu tun hatte, es gibt bestimmt ein generelles Foto-verbot auf dem MS Gelände.

Außerdem sollte doch jedem klar sein das es bei Microsoft auch Macs gibt, denn Microsoft entwickelt ja auch Software für den Mac.

Der Artikel zitiert ja eigentlich nur eine e-Mail eines MS Managers. Darin behauptet er das MS Mitarbeiter keine iPods, Macs und Playstations kaufen. Für mich ist das keinesfalls eine Aussage das dies irgendwie verboten sein soll, wie soll eine Firma einem auch vorschreiben welche Produkte die Mitarbeiter privat kaufen.

Aber auf das MS Gelände wird man einen iPod möglicherweise nicht mitbringen dürfen. Nicht weil es ein Konkurrenzgerät ist, sondern weil es einen Massenspeicher hat. Solche Privatgeräte sind bei sehr vielen Firmen verboten.
 
stellan schrieb:
tja, wenn Microsoft zu blöd ist, vernünftige MP3-Player zu produzieren...

Ähm, was bitte hat M$ denn schon produziert ?
Nahezu ALLES wurde eingekauft !
-BASIC und VisualBASIC taugt nix
-DOS für 50'000 $
-PC kommen alle von Fremdherstellern
-Netscape wurde abgewürgt (Strafen zahlen die gerne, wenn sie damit viel mehr wieder verdienen)
und zuletzt noch die Bungie-Studios um "Helo" für die XBox mitzukaufen !

Und die vielen dunklen Sachen, die man nicht weiss.
 
ich weiss von einem siemens-mitarbeiter, dass man auch tunlichst ein siemens handy haben sollte... :D

dabei gibts doch so viel gute handys...
*duckundweg*
 
Huch, an meinen iPod kommt er nicht dran... :D
 
Plastik schrieb:
ich weiss von einem siemens-mitarbeiter, dass man auch tunlichst ein siemens handy haben sollte... :D

dabei gibts doch so viel gute handys...
*duckundweg*

Ich war beruflich mal bei Esprit, und da liefen auch alle in deren Klamotten rum. Ob das Pflicht ist, kA?
 
SchaSche schrieb:
Ich war beruflich mal bei Esprit, und da liefen auch alle in deren Klamotten rum. Ob das Pflicht ist, kA?

Ich denke nicht das es Pflicht ist, es ist eben eine allgemeine Einstellung gegenüber seinem Arbeitgeber. Wenn man eben Teil einer Firma ist und seinen Teil zu einem Produkt beiträgt wird man es automatisch anderen gegenüber bevorzugen.
 
@Magicq99: Täusch da mal nicht. Ich sehe es eher so, das man die Produkte meist zum Einkaufspreis erwerben kann. Spart ne Menge Geld.
Bei mir ist es eher so, dass ich zwar für meinen Arbeitgeber tätig bin, ich mir aber trotzdem nicht vorschreiben lassen die Produkte zu verwenden.

Gruss Hunter
 
pflicht wohl nicht, eher wahrscheinlich ein ungeschriebenes gesetz. ausserdem macht es eine marke glaubwürdiger. denk ich zumindest. schliesslich kann man kein produkt vertreten und dabei am pendant der konkurenz rumspielen.
wobei das natürlich eher für die "öffentlichkeitsarbeit" zutrifft...
 
Zurück
Oben Unten