iBook Gummifuß weg! Apple will mich abzocken!

Faice

Faice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Also das ist ja wohl der Hammer. Hab heute irgendwo in der Uni einen meiner Gummifüße am iBook verloren. Jetzt staht das Ding natürlich total instabil (zum glück hab ich zuhause ein Coolpad).

Ich bin also nach hause und hab gleich mal Apple angerufen. Und der freundliche Herr dort am Telefon erzählt mir erstmal, dass das ein Verschleißteil sei ,und dass ein Neuer Gummifuß 16 EUR! kostet. Ja ihr lest richtig 16 EUR. Nicht 16 Cent. 16 EUR.

Da bin ich fast aus dem Sessel gekippt. Ich dacht mir, dass kann doch nicht sein, zumal ich ja noch Garantie habe und so.

Er meinte dann noch ich soll mal zu einem Apple Service Partner gehen und dort nach den Dingern fragen. Wäre bei mir Cyberport hier in Dresden.

Was soll ich nun tun? Ich habe keine Lust 16 EUR für einen Gummifuß zu bazahlen, dass wäre ja der reinste wucher.

Helft mir bitte...

MfG,

Faice
 
Also ich hab bisher von Usern gelesen, das Apple die Dinger kostenlos zuschickt .... also ich würde es nochmal bei Apple mit mehr Nachdruck versuchen, ansonsten bei Cyberport betteln gehen.
 
Schau mal mit Hilfe der Forensuche ein wenig nach diesem Thema, kam in den letzten Wochen mehrfach auf.

Gruß,

Thorsten
 
sollen gratis sein!!!!

jedes ibook was ich bisher eingeschickt habe wurde mit allen füßen zurückgeliefert....gratis...
 
Wieso ein iBook einschicken, nur das es neue "Watscherln" bekommt? Sehe ich eher als Overkill.
 
sorry, aber wenn man dafür einen fred braucht. geh in doityourself und hol dir deine gummifüsse da fürn paar cent
 
Ok, hab jetzt gard nochmal dort angerufen. Der Mann diesmal war doch noch etwas zuvorkommender. Wenigstens hat mein Fall jetzt eine Bearbeitungsnummer und ich werde es morgen nochmal versuchen, am besten bis 16 Uhr, wenn die Leute, die sowas entscheiden können noch da sind.

Also das wäre ein riesen Ding, wenn ich dafür ein paar Euronen legen müsste...
 
Also 16 EUR fuer einen Gummifusz faende ich auch schon hart. Da wuerde ich in den Baumarkt gehen und mir einen kaufen :D

Bei 4 * 4 Gummifueszen waeren das 64 EUR!!! HAALLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOO!!!
 
erzähl denen doch mal, dass HP (eine ähnlich große Firma ;)) für seine PocketPC iPaq2210 KOSTENLOS die Gummi-Seitenteile verschickt, wenn diese abgefallen sind (ein bekanntes Problem bei den Geräten). In dem Set sind dann zwei Gummiseitenteile, ein Dummy für den CF-Slot und eine Abdeckung für das Akku-Fach. Alles Kulanz!

Da sollte Apple mal ein Beispiel nehmen... für 16,- ist happig - und da lange am Telefon zu diskutieren ist für Apple um ein vielfaches teurer als die einfach auf Kulanz rauszuschicken... unfassbar
 
Das sind keine Gummifüße! Wie naiv ihr doch seid!!

Da sind winzige ROHDIAMANTEN in den Füßen die durch ihre außerordentliche Härte das Gerät stabilisieren. Und das weiche Material ist auch kein Gummi, das wäre doch sowas von ordinär!! das ist eine ganz besondere, flexible Metallegierung, die zwar wie Gummi aussieht, sich wie Gummi anfühlt und in jeder Hinsicht wie Gummi verhält... Aber es ist halt keins! Es ist viel toller.

Jaja, Macs haben nicht nur ein schickes Design und ein geiles Betriebssystem: Sie haben auch richtig fesche, hochentwickelte Füßchen!! ;)
 
Faice schrieb:
Apple Service Partner gehen und dort nach den Dingern fragen.

Nicht fragen - popel dir einfach Einen "ungesehen" ab.
s050.gif
 
ich würde sonst mal bei Ebay gucken. Da werden die Dinger
auch oft angeboten
 
stadtkind, sonst gehts aber noch? ;)
 
ratpoison schrieb:
stadtkind, sonst gehts aber noch? ;)

Da hab ich mir ne Aussage verkniffen. Ich dachte schon, Mac'ler sind irgendwie komisch *komisch_schau*, aber etz ja ja doch jemand was gesagt. Da wuerde ich lieber 64 EUR zahlen, bevor....
 
Ich weiss gar nicht was Ihr wollt, ist doch garnicht so teuer. Schließlich kann man so einen Apple-Gummifuss ja auch nicht mit nem Dosen-Gummi-Fuss vergleichen. Hier zahlt man halt auch für die Standsicherheit und fürs edle Design. Ausserdem haben die Applefüsse einfach das bessere System, sie sind irgendwie flexibler (lockerer) und eher was für den kreativen Arbeitsbereich. Immer diese Heuler: Apple ist ja so teuer. Ich mein, dann schau doch mal wie Du auf Dauer mit nem Dosen-Gummifuss lebst. Wirst schon sehen was Du davon hast, wenn Du alle drei Tage ein Sicherheitsupdate brauchst, damit das Ding nicht wackelt. Nebenbei, es zählt ja auch immer der subjektiv wahrgenommene Stand und nicht die Gummierung.
So, das musste jetzt mal raus ... äh oder hab ich da was verwechselt :D :D :D

Gruß Ralf,
(der Gumminoppen nur bei Kondomen sinnvoll findet)
 
Faice schrieb:
Was soll ich nun tun? Ich habe keine Lust 16 EUR für einen Gummifuß zu bazahlen, dass wäre ja der reinste wucher.

Helft mir bitte...

MfG,

Faice
sollen wir zu Apple fahren und den Jungs dort mal richtig die Meinung sagen?
Das das nicht geht, sowas. Das sie sowas mit Dir nicht machen können?
;)
 
Ich denke eine Online-Petition wär das mindeste, oder?
Aber ich hab schon immer geahnt, dass hinter all dem eine riesen Weltverschwörung steckt. War doch klar, dass die Zugewinne bei Appleaktien nicht durch den iPod erzielt wurden. Wenn man die Keynote ganz langsam abspielt sieht man, dass auf der Präsentationsleinwand immer wieder subtile Botschaften für Millisekunden auftauchen wie "BUY OUR GUMMINOPPEN". Schon fies irgendwie.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Jüte.
Sei froh das du kein Sony Notebook hast :)
Dort zahlst du für eine (1 Stck.) "Schraube" - 160,-- € als Ersatzteil.
War damals als Bericht in der C't drin.

Geh am besten zu deinem lokalen Dealer und frag dort höflich nach den "Füßchen" - normalerweise bekommste die dann auch. Aber mit Euros solltest du schon rechnen. Ersatzteile die für ein bestimmtes Produkt produziert werden und das in erhebhlich kleineren Stückzahlen kosten nun mal etwas mehr.

So long.

Alex
 
Ich finde es in diesem Zusammenhang interessant warum es noch keine Zubehörfuzzis gibt, bei denen man diese Standfüßchen kaufen kann.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten