ADC-Hardware-Rabatt

Heat Vision

Heat Vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
98
Ich habe mich entschlossen, auch endlich in den süßen Apfel in Form eines hoffentlich-demnächst-speedbumped-Powerbooks zu beißen. Als Student würde ich mich gern der Apple Developer Connection (ADC) anschließen und dort den einmal-im-Leben-Hardware-Rabatt in Anspruch nehmen.

Hat jemand von Euch schonmal über ADC Hardware bezogen (insbes. als Student Member)? Bekommt man da ne ordentliche Rechnung?
 
Ja, hab ich. Ja, bekommt man.
 
Ist das ne ganz normale Rechnung von Apple an User oder steht da nochwas drauf von wegen Student und nich verkaufen dürfen innerhalb von einem Jahr und so?
 
Nein, es ist eine genz normale Rechnung bei mir gewesen. Die Einschränkungen, von denen Du sprichst, bestehen aber und stehen in den AGB für die ADC-Mitgliedschaft.
 
Danke Dir für die schnelle Info!!
 
dr.zoidberg schrieb:
Als Student würde ich mich gern der Apple Developer Connection (ADC) anschließen und dort den einmal-im-Leben-Hardware-Rabatt in Anspruch nehmen.

Hast Du nähere Informationen zu diesem Rabatt (Höhe, etc.)? Ich habe mich zwar schon auf der ADC Website umgesehen, aber keine näheren Informationen dazu gefunden.

greetz
Dennis
 
Würde auch gerne näheres dazu wissen...
 
Bestellen kann man das nur über den Apple Store, dort kann man auch die Preise erfragen (nach ADC Studenten-Rabatt fragen). Bei der Bestellung muß der Status des ADC Student Accounts "verified" sein, d.h. man muß den entsprechenden Nachweis vorher an Apple faxen.
 
Wie fällt der Rabatt grösser aus, wenn man sich beim ADC anmeldet oder direkt als Student kauft ? Weiss man da was ?
 
Ich denke in den meisten Fällen ersteres. Ruf einfach im Apple Store an und frag nach dem entsprechenden Preis für die Hardware, die Du haben willst. Dann kannst Du vergleichen :)
 
und die ADC-Mitgliedschaft kostet doch auch etwas, oder ?
 
99$ im Jahr für Studis
 
Ich kann nur für den Hardware Rabatt sprechen, den ich als Select Member bekomme und das sind bis zu 20% pro System. Ein System wird definiert als z.B. ein Rechner + Bildschirm + iPod. Da würde man dann auf den Gesamtpreis 20% bekommen. Es gibt aber nicht auf alles 20%. Auf manche Rechner z.B. nur 15.
Am besten ist es, im Store anzurufen, obwohl die das häufig selber nicht wissen.

VG

So habe ich Ende 2003 für meinen iMac 17" nur 1600 statt 2000 bezahlt. Das ist schon ein netter Rabatt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist: könnte sich dann nicht jeder Mac-Käufer für 99$ eine ADC-Mitgliedschaft für ein Jahr leisten, nur um den Einmal-Rabatt mitzunehmen?

:confused: , Indigo
 
Indigo,

die ADC-Mitgliedschaft für 99$/Jahr gibts nur für Studenten (Du mußt ne Ima & Kopie vom Ausweis hinschicken). Die anderen ADC Memberships kosten etwas mehr (ab $500).
 
mal ne beispiel rechnung ob ich das richtig verstehe:
ich kauf mir ein pb für 1579 €
- 20% rabatt - 315,8€
+ 99$ ADC (akt.Kurs) + 76,43
--------------------------------
1339,63
Und nach einem Jahr kann ich da einfach austreten? Ohne Begründung? Und ich komm als deutsche Student da einfach rein und muss keine Leistung bringen nur zahlen??
 
ich habe es nach dem lesen dieses threads einfach mal gewagt ;)

powermac (single prozessor, benutzerdefinierte hardwarekonfiguration) und ein apple display.
20% auf powermac und 10% auf display.
Somit wurden aus ca. 3040,- EUR nur noch ca. 2550,- EUR.
nun freue ich mich auf mein powermac :)
 
So ähnlich hab ich das im Sommer auch gemacht. Die Frau am Telefon hat mir keine konkreten Prozentangaben gesagt, sondern nur den Endpreis. Für meinen PowerMac BTO + 23er Display waren das umgerechnet 16% Rabatt. Allerdings kamen natürlich die 99$ ADC Gebühr dazu.
 
Was hat man von der ADC-Mitgliedschaft eigentlich sonst noch? Also warum sollte man dann Jahr für Jahr die 99 Euro bezahlen, wenn man "nur" einmal den Hardware-Rabatt bekommt?
 
man bekommt einige sachen, die für developer bestimmt interessant sind (zb software etc.).
aber da ich das selber nicht brauche, habe ich mich damit nicht viel beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten