Anleitung zur Speicheraufrüstung (iBook G4)

ciscony

ciscony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
nur eine kurze Frage ist es für jemanden der sich demnächst seinen ersten Apple kauft gut möglich eine RAM-Erweiterung von 256 auf 768 RAM durchzuführen. Also ich wollte den Arbeitsspeicher nicht bei Apple kaufen (weil: zu teuer) und dann selber einbauen. Geht das? Und gibt es eine Anleitung dazu? Wenn ja wo. Vielen Dank im voraus!
 
Hi!

Klar geht das. Ist recht einfach.

Nen link für die Anleitung (englisch) habe ich hier im Forum mal gesehen, müsste danach suchen..
 
Da ist sogar die Anleitung dafür mit im Handbuch drin. Ist echt kinderleicht. Ausserdem bitte Suche benutzen...
 
ciscony schrieb:
Hallo zusammen,
nur eine kurze Frage ist es für jemanden der sich demnächst seinen ersten Apple kauft gut möglich eine RAM-Erweiterung von 256 auf 768 RAM durchzuführen. Also ich wollte den Arbeitsspeicher nicht bei Apple kaufen (weil: zu teuer) und dann selber einbauen. Geht das? Und gibt es eine Anleitung dazu? Wenn ja wo. Vielen Dank im voraus!

hallo

hier einfach dein Model eingeben und du bekommst alle Anleitungen.

Gruß
Marco
 
... steht im Handuch fürs iBook ausführlich ab Seite 55 ... Übrigens: der 512 MB Speicher von reichelt.de läuft bei mir hervorragend ...
 
Hätte eine Frage.
Kann man den iBook auch mit einem PC 2700er aufrüsten und den 2100 256er Block, den Apple als Arbeitsspeicher eingebaut drinnenlassen? zB: 256 MB PC 2100 von Apple und dann einen 512MB PC 2700 kaufen und selber einbauen
 
Bigpietsch schrieb:
Hätte eine Frage.
Kann man den iBook auch mit einem PC 2700er aufrüsten und den 2100 256er Block, den Apple als Arbeitsspeicher eingebaut drinnenlassen? zB: 256 MB PC 2100 von Apple und dann einen 512MB PC 2700 kaufen und selber einbauen

Kurze Antwort:
Ja!
Hab ich schon gemacht, geht!


edit:
Bigpietsch schrieb:
…den 2100 256er Block, den Apple als Arbeitsspeicher eingebaut drinnenlassen?…

den musst du sogar drinlassen, der ist verlötet!
Viele Grüsse,
p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher für iBook

Hallo,
ich habe diesen Speicher letzte Woche in mein iBook eingebaut, alles super.
Ich hatte für mehrere iBooks eine Sammelbestellung gemacht, keine Schwierigkeiten.
Gruß mymacs
 
Danke für die rasche Antwort!!!
 
Zurück
Oben Unten