1,25MHz oder 1,42MHz (bei mac mini)?

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich wollte morgen mir einen mini bestellen, und wollte wissen, ob man einen Unterschied zwischen 1,25MHz und 1,42MHz merken würde? Lohnt sich überhaupt fast 100,- € mehr dafür zu zahlen?
 
Du bekommst ja für die 100 Euro auch noch die größere Festplatte dazu. Ich habe den Mini-mac mit 1,42 Ghz. bestellt. Hatte erst den 'Kleinen', dann umbestellt auf den 'Großen'.... :)
 
Klar lohnt sich der Aufpreis. Später bist du mal froh um mehr festplatte und um jeden funken geschwindigkeit.
 
OK, das stimmt, aber man kann auch bei 1,25MHz eine größere Festpaltte nehmen, dann kostet nur 50,- € mehr, ist es wert?
 
Hmm.... willst du jetzt um 50 Euro hier feilschen bei einem Anschaffungspreis von gut, bzw. mehr als 500 Euro? :confused:
 
Z-Kin schrieb:
Hmm.... willst du jetzt um 50 Euro hier feilschen bei einem Anschaffungspreis von gut, bzw. mehr als 500 Euro? :confused:
nein, ich frage nur, da ich totaler Anfänger im Gebiet mac bin.
 
Nimm den mit 1,42 Ghz. und der großen Festplatte! Und vor allem nimm die 512 MB RAM unbedingt. Du wirst es nicht bereuen. ;)
 
welche anwendungen wirst du mit dem gerät machen?
natürlich wirst du beim reinen surfen, oder briefe schreiben,
oder tabellenkalkulation anfertigen den unterschied nicht merke...
 
Abend,

nimm die "grosse" variante, mit 1,42. Dann kannst du dich hinterher sicher nicht aergern - ausser ueber ein bisschen geld. Das gefuehl, die "dickere" kiste genommen zu haben, duerfte schon ganz gut sein, wenn der mini bei dir zu hause steht.

kalteente
 
es hängt doch von der Anwendung ab,... ich brauche auch keinen AMG 55
wenn überall in der Stadt ne 30er Zone ist und auf der Autobahn auch
nicht 130 überschritten werden darf.

Anwendungsorientiert einkaufen und nicht viel bringt viel! ;)
 
ihr habt recht, bei 100,- € konnte man sich noch überlegen, aber für 50,- € mehr habe ich dann was beseres, dann werde ich morgen es mir bestellen. Ich bin ganz schon gespannt darauf :) .
 
blubb<°(((((><> schrieb:
Anwendungsorientiert einkaufen und nicht viel bring viel!

Aber wenn deine Anwendungsgewohnheiten sich dann alsbald nach oben hin verändern, hast du beim kleinen Mac-mini schlechte Karten beim nachrüsten....
 
@ blupp

Hallo,

das stimmt, aber sich nachher lieber über die 100 EUR ärgern, die man zuviel ausgegeben hat, als über 500 EUR, wenn man doch lieber den "besseren" mini gehabt hätte.

Viele Grüße
Michael
 
dann sollte man sich ja am besten gleich nen PM DUAL 2,5 kaufen ;) ...
vielleicht will man irgendwann Nemo2 produzieren ...
Ist nicht böse gemeint ... aber man weiß ja was man macht am PC und
sollte er echt mal Videoschnitte oder große Sachen mit Garageband machen
ist der Mini eh verkehrt....
 
Gut beim Mini mögt ihr echt Recht haben ... da bringen es 100 - 50 Euro an Gespare' nicht mehr ;-)
 
gustavmega schrieb:
Hallo,

ich wollte morgen mir einen mini bestellen, und wollte wissen, ob man einen Unterschied zwischen 1,25MHz und 1,42MHz merken würde? Lohnt sich überhaupt fast 100,- € mehr dafür zu zahlen?

ne, nur für 200mhz mehr takt lohnt sich das sicherlich nicht, für die zusätzlichen 40gb speicherplatz dagegen schon...
 
Zurück
Oben Unten