OSX und Win2000 verlieren Verbindung

commo666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe auf zwei Rechnern OSX 10.3.7 eingerichtet und diese an unser Netzwerk geklemmt (feste IP Adressen).
Nun kann ich die beiden Rechner auch an unserem Win2000 Server anmelden (afp://at/.....). Klappt prima.

Leider meldet sich der Server einige male am Tag bei den Rechnern ab.
(Die Verbindung wurde getrennt).

Das ist nur bei den neuen Rechnern so. Zwei andere Maschinen, welche schon länger unter X laufen haben einwandfrei Verbindung zum Server.

Noch eine Info:
Die IP Adressen der neuen Rechner wurden vorher unter OS 9 auch schon verwendet, ebenfalls ohne Probleme.

Daher denke ich mal, das das Problem bei den Clientrechnern liegt, kann ich da nochetwas einstellen?

Danke im Voraus!

Gruß
Commo
 
Dann antworte ich mir nach einer Woche selber.
Bin in einem Ami Forum zufällig über die Lösung gestolpert:

Die Zeit bis Ruhezustand des Rechners in den Systemeinstellungen auf NIE stellen.

Der Zusammenhang hat sich mir zwar nicht erschlossen, denn die Rechner waren bei der Verbindungsunterbrechung nicht im Ruhezustand. Egal, seitdem die Einstellung geändert ist, funzt es auf den beiden Rechnern, die dieses Problem hatten.

Gruß
Commo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten